Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Ich liebe neue Handys :D Am liebsten würde ich jedes Jahr wechseln ;) Gut, mittlerweile bin ich dem Iphone treu und da ändert sich natürlich von der Bedienung nicht viel. Früher habe ich immer zwischen diversen Android Handys gewechselt ;)

    Sucht ihr denn ein wirkliches Outdoorhandy?

    Ja, ich bin auch schon seit vielen Jahren dem iPhone (und Mac) treu. Hatte 5s —> 7 —> 11 —> 13 —> 15 Pro und wechsle eigentlich alle 2 Jahre. Dann kriegt man auch noch einen guten Preis für das alte Gerät (1/3 bis 1/2 vom Neupreis).

    Für die Unversehrtheit und Langlebigkeit gibt es eine Vielzahl guter und auch günstiger Schutzfolien/Hüllen. Dann könntest du es auch draußen im Fluss auf nen Stein fallen lassen ohne Probleme.

  • ich hab seit Ewigkeiten immer Hüllen von UAG und bin echt zufrieden. Was die Wasserdichtigkeit angeht, hab ich nicht allzuviel erfahrung, aber einmal Pfütze und einmal kurz Pool hat es überlebt. Meine Handys fallen ungefähr drölfzig mal pro Tag aus verschiedenen Höhen auf dierse Untergründe und eine Spiderapp hatte ich noch nie =)

    https://de.urbanarmorgear.com

  • Ich hab seit vier Jahren ein Blackview.

    Es ist ein günstiges China Outdoor Handy. Also gehört sicher nicht zu Creme de la Creme.

    Aber - es tut was es soll.

    Hat bisher überlebt,

    wenn es nach dem Hund geworfen wird, vom Pferderücken auf den Boden fällt,

    überhaupt 725633 mal am Tag runterfällt,

    seit vier Jahren in diversen dreckigen Jackentaschen mit Hundeleckerchen gemeinsam transportiert wird,

    .....


    Einzig die Fotoqualität ist nicht wirklich überragend (könnt ihr anhand der hier eingestellten Fotos gerne selber erkennen)

    Und allmählich verabschiedet sich das Mikrofon. Also telefonieren wird spannend, weil ich so laut reinplärren muss, dass ich mir das Telefon eigentlich direkt sparen könnte.

  • Ich würde mich vom Outdoorhandy lösen, auf min. IP68, eine richtig schützende Hülle (Zubehör) und ein ordentliches Displayglas (Zubehör) achten.

    Von CAT würde ich mich direkt lösen. Außer robust können die bis heute nichts. Technisch sind die einfach rückschrittig.

    Mein Handy macht wirklich Schlimmes mit. :see_no_evil_monkey:

  • Ich bin seit Jahren Google Pixel-Nutzer. Das letzte Handy (Pixel 4a) musste ich ersetzen, weils wortwörtlich gestorben ist, bis dahin hat's aber den üblichen Hundealltag ganz gut mitgemacht. Bei den Schutzhüllen setze ich auf Spigen Tough Armor - dadurch wird das Handy zwar zum Backstein, aber auch zur Selbstverteidigungswaffe :ugly: Mir ist mein aktuelles 7er schon mehrfach runtergefallen, auch auf Asphalt - bisher hat's nix abbekommen, die Hülle fängt vieles ab.

    Die Frage ist, was ist genügend?

    128 GB sind heute weitestgehend Standard, mir reichen die völlig aus - ich hab noch rund 89 GB frei. Wenn man wirklich viel mit dem Handy macht, sollte man evtl. eher auf 256 GB gehen. 32 GB sind schon lange absolut unterdimensioniert; da hat die Technik inkl. aller Ansprüche (leider) ziemlich große Sprünge gemacht.

    Alternativ zur Spigen Tough Armor-Hülle kann man, wenn man wirklich sicher sein will, auf die Otterbox setzen. Die Defender-Serie wäre da empfehlenswert - die gibt's aber nicht für jedes Handy.

    https://www.otterbox.de/

    Eine Freundin von mir arbeitet auf einer Kläranlage, dank der Otterbox hat das Handy schon so manchen unfreiwilligen Tauchgang überlebt :pfeif:

  • Eigentlich möcht ich mein Handy noch recht bequem in die Hosentasche bekommen - daher soll es nicht so groß sein und Hüllen sind eher raus. Aber ich seh schon, das scheint mittlerweile kaum noch möglich zu sein :verzweifelt:

    Also, falls jemand gerne sucht =) , die Kriterien:

    - möglichst nicht so riesig

    - langlebig

    - aktuell

    - Datenübertragung vom alten Samsung aufs neue auch für Smartphone-DAUs möglich

    - keine ganz grottige Kamera wäre nett

    - möglichst wenig vorinstallierte Apps

    - max. ca. 200 € (gerne auch von refurbed, ich brauch nix super-duper-neues)

  • Eine Freundin von mir arbeitet auf einer Kläranlage, dank der Otterbox hat das Handy schon so manchen unfreiwilligen Tauchgang überlebt :pfeif:

    :lol: Da musste ich gerade lachen, denn: mein Nachbar ist Berufstaucher und hat auch schon so manchen Einsatz in Kläranlagen gehabt. Jetzt weiß ich endlich, nach was er da immer getaucht ist! :lol:

    Danke Dir für Deine Handy-Erfahrungen! :bindafür:

  • tassut  l'eau

    Guten Morgen :)

    Da mich die ganzen vorinstallierten Apps auch wahnsinnig nerven und ich auch keine Lust habe meine Daten mit denen bzw. Google zu teilen, habe ich dieses Mal ein Google Pixel Handy (das wird euch zu groß sein, gibt es aber in unterschiedlichen Ausführungen) gekauft und darauf Graphene OS anstatt der gängigen Android-Version installiert. Geht auch wieder rückgängig zu machen.

    Ansonsten ginge bei anderen Android-Smartphones noch zB Lineage.

    Wenn ihr es selbst nicht ausprobieren wollt, findet ihr vielleicht eine Person, die das kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!