Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
AVG Cleaner
Hab ich. Wenn ich wieder die Meldung bekomme, dass der Speicher zu voll ist, hat der Cleaner meistens maximal 300-400MB zu bereinigen.

Das ist einfach generell viel zu wenig Speicher den du da verbaut hast. Da hilft auch ein Cleaner leider nur noch wenig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vorschläge
Schon alleine das ist klasse. Danke!
Ich will eigentlich gar nicht selber suchen... (und auf der anderen Seite bin ich total der Typ "vergleichen, Daten kennen, gut aussuchen".
) -
Hab ich. Wenn ich wieder die Meldung bekomme, dass der Speicher zu voll ist, hat der Cleaner meistens maximal 300-400MB zu bereinigen.

Das ist einfach generell viel zu wenig Speicher den du da verbaut hast. Da hilft auch ein Cleaner leider nur noch wenig.
Das war damals bestimmt sehr modern und viel Speicher!
Naja ok, jedenfalls dachte ich, dass ein viermal so großer Speicher wie das Vorgängermodell bestimmt eine Ewigkeit hält. Wenigstens geht das Display gerade gleichzeitig kaputt, nur wegen des Speichers ein ganzes Handy ersetzen zu müssen, würde mich noch mehr stören.Danke schonmal für Euern Input!
-
Lasst ihr eure Hunde eigentlich aus Pfützen trinken? Also jetzt nicht an ner Hauptstraße oder so, sondern auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen.
Ich hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, aber ne Freundin meinte das soll man nicht... warum nicht wusste sie aber auch nicht

Vielen Dank für die vielen Antworten

Ich denke ich werde mich den "wenn die Pfütze frisch ist und vertrauenswürdig aussieht"-Leuten anschließen, mit der Tendenz es evtl ganz zu verbieten falls ich dann ständig Angst habe, dass sie krank wird

Aber euer Input hat mir auf jeden Fall sehr geholfen

-
Ich hab jetzt weitere 15 Minuten (!!) mit der Handyrecherche verbracht, mehrere angeschaut und anderthalb Testberichte gelesen. Das muss für heute reichen!
Morgen stürze ich mich wieder voller Elan (oder so) in die Suche. Danke fürs Anstupsen und für die Infos bisher! 
-
-
Die Modelle von Cat kannst du dir auch noch ansehen. Und klar sonst die X Cover Serie. Blackview scheint aber von meinen Recherchen gar nicht schlecht zu sein.
Ich finde es ja neckisch, dass viele von den neuen Outdoorhandys Wärmebildkameras haben. Ich hab da so Ideen beim abendlichen Gassigang.

-
Die Modelle von Cat kannst du dir auch noch ansehen. Und klar sonst die X Cover Serie. Blackview scheint aber von meinen Recherchen gar nicht schlecht zu sein.
Ich finde es ja neckisch, dass viele von den neuen Outdoorhandys Wärmebildkameras haben. Ich hab da so Ideen beim abendlichen Gassigang.

CAT ist mit FLIR ganz witzig, aber der Wechsel von anderen Herstellern da hin und später wieder zurück ist sehr nervig. Softwaremäßig kommt CAT auch nicht richtig nach.
-
tassut : geh' bei deinem Smartphone mal unter "Einstellungen" in "Apps".
Dort klickst du jede App einzeln an und leerst den Cache, deinstallierst, was du nicht brauchst und stoppst dauerhaft, was sich nicht deinstallieren lässt.
Danach gehst du noch in "Einstellungen" auf "Speicher" und lässt dir da alle Dateien anzeigen, die besonders viel Speicher fressen.
Diese Dateien kannst du dann entweder auf eine interne Speicherkarte oder einen externen Speicher verschieben.
Das dürfte dir noch etwas Luft verschaffen, bis du ein neues Handy hast.
-

CAT ist mit FLIR ganz witzig, aber der Wechsel von anderen Herstellern da hin und später wieder zurück ist sehr nervig. Softwaremäßig kommt CAT auch nicht richtig nach.
CAT war für mich immer raus weil die Kameras ziemlich gruselig waren. Vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan. Ich guck nämlich auch aktuell mal wieder. Aber nur sporadisch, hatte auch noch nicht viel Zeit zum recherchieren. Inwiefern ist der Wechsel blöd? Kannst du mal erklären? Ich habe da noch nicht genauer geguckt wie es fkt. Läuft das über die normale Handykamera, die dann quasi in FLIR Modus wechselt und dann wieder retour? Und dass ist problematisch?
Ich mag eigentlich gern wieder Outdoor haben, beim letzten Mal gabs da nix wirklich gutes mit gleichzeitig guter Kamera und irgendwie hab ich das Handy jetzt auch tatsächlich heil durch 2Jahre gebracht aber es verweigert inzwischen immer öfter das Laden weil es angeblich feucht ist und überhaupt ist der USB Port schon wieder ein arges Problem. Meine Handys werden einfach feucht. Ständig. Irgendwie. Und stürzen auch immer wieder mal ab. Trotzdem mag ich damit auch gute Bilder machen können, dass war bisher immer ein Dilemma und fast unlösbarer Wiederspruch.
-
tassut : geh' bei deinem Smartphone mal unter "Einstellungen" in "Apps".
Dort klickst du jede App einzeln an und leerst den Cache, deinstallierst, was du nicht brauchst und stoppst dauerhaft, was sich nicht deinstallieren lässt.
Danach gehst du noch in "Einstellungen" auf "Speicher" und lässt dir da alle Dateien anzeigen, die besonders viel Speicher fressen.
Diese Dateien kannst du dann entweder auf eine interne Speicherkarte oder einen externen Speicher verschieben.
Das dürfte dir noch etwas Luft verschaffen, bis du ein neues Handy hast.
Danke für Deine Ideen!
Das ist alles leider schon lange mein Standardprogramm. Manche Apps muss ich sogar immer wieder von neuem auf die SD-Karte verschieben, weil die sich von selber zurückmogeln in den internen Speicher. Caches löschen übernimmt der AVG-Cleaner, und deinstalliert/gestoppt hab ich alles Überflüssige. Aber danke für Deine Gedanken, ich freu mich gerade echt über jede Hilfe!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!