Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Sucht ihr denn ein wirkliches Outdoorhandy?
Mein Handy lebt auch sehr rustikal. Wasser, Staub/Dreck, Stürze sollten dem Handy nicht allzuviel anhaben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die google Handys haben meines Wissens nach zumindest keine vorinstallierten Drittanbieterapps. Eigene Apps gibts aber überall. Davon lassen sich aber die unwichtigen auch deinstallieren.
Aber ich kenne das Problem noch von früher: leere Speicherkarte aber volles Handy weil sich nix verschieben lässt. Das ist gar nicht so einfach. Beim nächsten Handy solltet ihr auf jeden Fall darauf achten genügend Speicherplatz zu kaufen.
-
Dann würde ich an eurer Stelle wirklich mal nach Tests für Outdoorhandys schauen. Da gibts ja einige und dann Bewertungen lesen sofern hier keiner eins empfehlen kann. Spritzwassergeschützt sind heutzutage auch die normalen Handys und ihr könnt die natürlich in spezielle Outdoorhüllen packen damit sie besser geschützt sind. Aber es gibt eben auch so richtige Outdoorhandys.
-
Beim nächsten Handy solltet ihr auf jeden Fall darauf achten genügend Speicherplatz zu kaufen.
Die Frage ist, was ist genügend? Ich erinnere mich, dass das Vorgängerhandy 8GB Speicherplatz hatte. Und irgendwann chronisch voll war. Das jetzige hat 32, also das Vierfache - und ist mittlerweile chronisch voll. Werde ich dann mit 128GB, wieder das Vierfache, genauso vor dem Speicher-Aus stehen? Wie kann ich das vermeiden? Ich lagere wirklich alles aus, speichere z.B. Whatsapp-Dinge, die ich behalten will, extern und lösche auf dem Handy, was ich nur löschen kann...
Und könntest Du mir bitte kurzzeitig was von Deinem Spaß an der Handysuche rüberschieben?

-
Noch eine Stimme für Teva Sandalen. Ich habe die mit der extra dicken Sohle und das gefällt mir gut. Man kann die recht eng schnallen und dadurch rutscht mein Fuß auch im Wasser nicht im Schuh umher.
-
-
Seid vorsichtig mit water proof Outdoorhandys...
Meines hat den Sturz ins Wasser ja gut überlebt. Dann war aber schnell klar, dass es nur fast hermetisch dicht ist. Und das war dann das Problem. Es konnte daher nämlich innen nicht gescheit trocknen und ist dann 1-2 Tage später gestorben...
-
Beim nächsten Handy solltet ihr auf jeden Fall darauf achten genügend Speicherplatz zu kaufen.
Die Frage ist, was ist genügend? Ich erinnere mich, dass das Vorgängerhandy 8GB Speicherplatz hatte. Und irgendwann chronisch voll war. Das jetzige hat 32, also das Vierfache - und ist mittlerweile chronisch voll. Werde ich dann mit 128GB, wieder das Vierfache, genauso vor dem Speicher-Aus stehen? Wie kann ich das vermeiden? Ich lagere wirklich alles aus, speichere z.B. Whatsapp-Dinge, die ich behalten will, extern und lösche auf dem Handy, was ich nur löschen kann...
Und könntest Du mir bitte kurzzeitig was von Deinem Spaß an der Handysuche rüberschieben?

So gehts mir auch..

-

Unter 128GB sollte man heute nicht mehr gehen. Dafür nimmt das ganze Zeug einfach zu viel Platz weg. 32 GB reicht schon lange nicht mehr selbst wenn man kaum was mit dem Handy macht.
Schiebe dir gerne was rüber. Mir macht das einfach Spaß
Vor allem wenn ich dann das neue Handy in den Händen halte
Blöd nur dass die Dinger immer so teuer sind und ich nicht jedes Jahr den Vertrag wechseln kann 
-
Das Problem sind Cachedateien die sich im Hintergrund ansammeln. Falls ihr nicht schon habt- AVG Cleaner und den wöchentlich durchlaufen lassen. Es ist immer wieder erstaunlich was für Müll da abgelegt wird. Wenn ichs mal vergesse, können es locker beim nächsten Mal 2,3 GB sein, die er löscht. Nettes Tool, wirklich ratsam.
Vorschläge.. Displays sind zt grösser, 5Zoll ist grad nicht sooo üblich.
* Blackview BL9000
* Ulefone Armor 24- riesiger Akku
* Blackview N6000- 4,3 Zoll
-
AVG Cleaner
Hab ich. Wenn ich wieder die Meldung bekomme, dass der Speicher zu voll ist, hat der Cleaner meistens maximal 300-400MB zu bereinigen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!