Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
geht das so...?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo was letzte Preis brauche Adresse bitte.
Ne ernsthaft, ich liebe erdbeeren aber "hasse" Gelatine. Das sieht fantastisch aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Erstmal danke für die lieben Worte und vor allem danke, dass der Taube so toll geholfen wurde!
Als konkrete Hilfe: die Kleine braucht einen Schwarm, mit dem sie sein kann. Also am besten zum nächstgelegenen Taubenspot und da dann aber auch so, dass sie den Schwarm sieht und sich da leicht eingliedern kann.
Ich empfehle, sich an die nächstgelegene Stadttaubenhilfe zu wenden. Manchmal hat man Glück und sie haben ein Plätzchen in einem schönen Taubenschlag frei, sodass sie nicht wieder in die Stadt muss. Alternativ wissen sie aber, wo (ggf. zumindest mit Futter versorgte) „wilde“ Schwärme sind. Magst du verraten, um welche Stadt es geht?
Bitte nicht einfach irgendwo allein aussetzen. Es ist für Tauben ohnehin schon super schwer, Futter zu finden - eine junge Taube allein, ist da richtig schlecht dran.
Danke für deine Hilfe

Die Taube hat ein neues Zuhause gefunden ❤️
Mein Bekannter hatte wohl am Freitag schon einen Verein kontaktiert und die Taube lebt jetzt bei einer Privatperson die selber 10 Tauben hat.
Sie scheint sich gut eingelebt zu haben
Ein Traum, das freut mich sehr.
Und es freut mich ebenso, wenn Menschen sich so umfassend und proaktiv (und dann auch noch auf die richtige Art und Weise) kümmern. Das ist dann eine immense Entlastung für die Stadttaubenhilfen bzw. eigentlich für alle Vereine, wo es irgendwie um Fundtiere geht.
-
Danke für euren emotionalen Support! Der Kuchen wurde demnach von mir selbstbewusst präsentiert und hatte danach noch eine Lebensdauer von ca 5 Minuten!
-
Spoiler anzeigen
Ein Tierbordell hat menschliche Gäste...
Ist in Deutschland nicht verboten.
Puppymill ist Massenzucht - nicht nur ein bisschen Vermehrerei.
Findet man hauptsächlich in grenznahen Bereichen im Ausland.
Kaum zu glauben, dass DAS nicht tierschutzwidrig etc. sein sollte. Kann doch nicht legal sein. 😮
-
Spoiler anzeigen
Ein Tierbordell hat menschliche Gäste...
Ist in Deutschland nicht verboten.
Puppymill ist Massenzucht - nicht nur ein bisschen Vermehrerei.
Findet man hauptsächlich in grenznahen Bereichen im Ausland.
Kaum zu glauben, dass DAS nicht tierschutzwidrig etc. sein sollte. Kann doch nicht legal sein. 😮
Ich hab gerade gesehen, daß es inzwischen wieder verboten ist.
Es war eine ganze Zeitlang legal.
Und ein Verbot ist den "Liebhabern" egal...
Hier ein Zeitungsartikel dazu
-
-
Öhm, muss man Marmeladengläser zwingend sterilisieren vor dem Einfüllen?

-

Würde ich machen.
-

Zumindest heiß spülen würde ich sie schon.
Auskochen muss es nicht zwingend sein.
-

In einem durchschnittlichen Haushalt kann man nichts sterilisieren - sauber reicht - Marmelade ist eh über den Zucker haltbar
-

Ich koche Gläser und Deckel immer aus, seit mir einmal eine charge geschimmelt war wo ich nur heiß ausgespült hatte. Die ganze Arbeit mach ich mir nicht mehr kaputt durch sowas 😬 ich koche meine Marmelade auch mit höchstens einem drittel Zucker, Apfelmus komplett ohne. Kann sein dass man sich das auskochen sparen kann wenn man viel Zucker reinmacht 😄
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!