Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
doll parts weiß das bestimmt, sie ist zumindest in meiner Welt die Schutzpatronin der Tauben. 💕
Erstmal danke für die lieben Worte und vor allem danke, dass der Taube so toll geholfen wurde!
Als konkrete Hilfe: die Kleine braucht einen Schwarm, mit dem sie sein kann. Also am besten zum nächstgelegenen Taubenspot und da dann aber auch so, dass sie den Schwarm sieht und sich da leicht eingliedern kann.
Ich empfehle, sich an die nächstgelegene Stadttaubenhilfe zu wenden. Manchmal hat man Glück und sie haben ein Plätzchen in einem schönen Taubenschlag frei, sodass sie nicht wieder in die Stadt muss. Alternativ wissen sie aber, wo (ggf. zumindest mit Futter versorgte) „wilde“ Schwärme sind. Magst du verraten, um welche Stadt es geht?
Bitte nicht einfach irgendwo allein aussetzen. Es ist für Tauben ohnehin schon super schwer, Futter zu finden - eine junge Taube allein, ist da richtig schlecht dran.
Danke für deine Hilfe

Die Taube hat ein neues Zuhause gefunden ❤️
Mein Bekannter hatte wohl am Freitag schon einen Verein kontaktiert und die Taube lebt jetzt bei einer Privatperson die selber 10 Tauben hat.
Sie scheint sich gut eingelebt zu haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
geht das so...?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Entweder die Leute behalten sie oder sie werden an den Erstbesten verkauft.
Was der dann mit dem Hund macht, interessiert niemanden mehr.
Nichts für empfindsame Gemüter
Ob die Hunde dann in einem Tierbordell landen, gegessen werden, ob man nur ihr Fell möchte, ob sie in Puppymills Verwendung finden etc. - wer weiß das schon?
Manchmal "helfen" auch TA, Jäger oder ein guter Bekannter...
Aus den Augen, aus dem Sinn...
Spoiler anzeigen
Was ist denn der Unterschied zwischen Tierbordell und Puppymill? Ist das sowas wie eine Vermehrerzucht, wo die Hunde dann nur als Gebärmaschinen eingesetzt werden? Und ist dann das erstere das, was ich denke, was es ist? 😵
Spoiler anzeigen
Ein Tierbordell hat menschliche Gäste...
Ist in Deutschland nicht verboten.
Puppymill ist Massenzucht - nicht nur ein bisschen Vermehrerei.
Findet man hauptsächlich in grenznahen Bereichen im Ausland.
-
geht das so...?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht sehr gut aus
ist da Kokos oder weiße Schokolade drauf? -
geht das so...?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht sehr gut aus
ist da Kokos oder weiße Schokolade drauf?Danke! Ich brauche auch etwas Zuspruch...bin schweissgebadet...
Weisse Schoki
Also ich war zumindest wirklich bemüht...
-
-
Sieht sehr gut aus
ist da Kokos oder weiße Schokolade drauf?Danke! Ich brauche auch etwas Zuspruch...bin schweissgebadet...
Weisse Schoki
Also hättest du mir die gemacht, wäre ich sehr gerührt und würde mich wahnsinnig freuen- auch wenn ich weisse Schoki und viel süße Creme nicht so arg mag aber die Geste zählt und so liebevoll dekoriert..

-
geht das so...?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde das sieht richtig schön aus! Wenn der auch nur halb so gut schmeckt...

-
Sieht sehr gut aus
Weisse Schoki
Also ich war zumindest wirklich bemüht...
Nein sieht wirklich sehr gut aus, die Herzform wär bei mir sicher nicht so hübsch geworden

Ooh, das passt gut -
das sieht man, also im positiven Sinn

-
Alles anzeigen
Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage werden wir sehr bald eine Wiedereinsetzung der Wehrpflicht erleben. In diesem Zuge wird auch das Thema "Allgemeine Dienstpflicht" diskutiert werden. Der Pflegenotstand alleine wäre keine ausreichende Begründung für die EInführung einer solchen Pflicht. Aber nicht zuletzt im Zuge der Gleichbehandlung wäre möglich, dass so eine Dienstpflicht eine echte Chance hat.
Ich erinnere mich noch an zahlreiche Zivis, mit denen ich im Rettungsdienst und auch in der Klinik gearbeitet habe.
Ja, das war eine große Hilfe. Das waren wunderbare junge Menschen, die ganz ganz oft auch in der Branche geblieben sind, in der sie ihren Zivildienst gemacht haben. Ich hab durch die Bank gern mit ihnen gearbeitet und sie gern als Ausbildungs-Fachkraft bei ihrer Ausbildung unterstützt.
Eine allgemeine Dienstpflicht - mit Wahlmöglichkeit, wo man diesen Dienst für die Gesellschaft leisten möchte und wo auch bereits bestehende Ehrenamt-/Freiwilligen-Tätigkeiten (freiwillige FW, Bergwacht, Wasserwacht, Rettungsdienst und alle möglichen anderen) inkludiert sind, fände ich begrüßenswert.
Und ehe jemand meint, das liesse sich leicht sagen, wenn man aus dem Alter raus ist: ich habe meinen Anteil daran mehr als erfüllt, ganz und gar freiwillig.

Ich gehöre auch zu denen, wo das Ehrenamt den beruflichen Werdegang beeinflusst hat.
Genau.
Und die Anerkennung von freiwillig geleistetem Dienst z. B. in FF, THW usw. sehen Wehrpflichtgesetz und Zivildienstgesetz auch heute schon vor.
-
geht das so...?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf keinen Fall - das ist ja niemandem zuzumuten - wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich verhindern, das den jemals ein Mensch zu Gesicht bekommt - Dank mir später
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!