Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Siobhan : Wenn es keine Erkrankung ist, die dem Hund Schmerzen bereitet und evtl. in Schüben verläuft, wenn der Welpe sonst DER Welpe ist und nicht nur ein Welpe, wenn der Züchter den Preis an den Mangel anpasst - dann würde ich den Welpen nehmen.
Bei Zweifeln hingegen nicht.
Ich habe hier ein Einäuglein, welches seit mehr als einem Jahrzehnt so lebt.
Wenn man es nicht weiß, merkt man es nicht.
Oft denken die Menschen, sie hat das Auge kurz zugekniffen.
Ich würde behaupten, daß es sie nie wirklich beeinträchtigt hat.
Von daher wäre das für mich nicht per se ein Ausschlußkriterium.
Dieses Bild hier zeigt sehr gut, wie sie sich sieht und benimmt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieses Bild hier zeigt sehr gut, wie sie sich sieht und benimmt.
Und es zeigt wie du sie siehst und das finde ich wirklich rührend!
Sorry, OT. -
Frage (gerne löschen, sofern falsch): Gibt es hier irgendwo einen Thread mit Jobmöglichkeiten für Hundebegeisterte? Auch für "Spezielleres" wie sowas hier: https://soldat-und-technik.de/2024/03/streit…gvkYzyMLmtT7P1s
-
Wenn ich einen reinen Begleiter suchen würde und der Züchter den Hund einem Augenarzt vorstellt, der mir garantiert (soweit möglich), dass da keine weiteren Probleme auf mich zu kommen, sprich zB eine OP bei der das Auge entfernt werden muss, würde ich den Hund nehmen. Ein Auge hat er noch, damit ist die Einschränkung fast bei Null. Die wahrscheinlichkeit, dass das andere Auge später noch was abbekommt ist auch sehr gering. Und selbst dann mach das nur einen Unterschied wenn der Hund wegen etwas erblindet das nur das eine Auge betrifft, denn wenn es beide Augen betroffen hätte, hätte man ja auch mit einem gesunden Hund dann plötzlich einen blinden Hund. Und Blindheit bei einem einem reinen Begleiter ist jetzt meist nicht soo tragisch.
Ich würde es allerdings als gravierenden Fehler betrachten und entsprechend nicht Vollpreis zahlen. -
Dieses komische Ding habe ich gerade vom Hund gepflückt. Wisst Ihr, was das ist? Glitschig wie eine Schnecke. Babyschnecke?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich würde es allerdings als gravierenden Fehler betrachten und entsprechend nicht Vollpreis zahlen.
Dass bei einem solchen Mangel ein entsprechender Nachlass gegeben wird, davon bin ich einfach ausgegangen - alles andre wär nicht sonderlich seriös.
Falls mit weitergehenden Folgeproblemen zu rechnen ist (also weiteren (hohen) TA-Kosten), sollte der Nachlass auch wirklich erheblich sein.
-
Dieses komische Ding habe ich gerade vom Hund gepflückt. Wisst Ihr, was das ist? Glitschig wie eine Schnecke. Babyschnecke?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Blutegel?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Könnte ne Babynacktschnecke sein!
Max sammelt die manchmal auch im Fell

-
walkman meinst du wo man offene Stellen reinschreibt? Und: danke für den Link. Sehr interessant!
-
Kommt drauf an wieso das Auge kaputt ist, was ein Augenspezialist sagt (zum Ist-Zustand und der Zukunft), wieso ich den Hund moechte (bei Sport/evtl. Zucht z.B. waer ich raus), usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!