Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Dieses komische Ding habe ich gerade vom Hund gepflückt. Wisst Ihr, was das ist? Glitschig wie eine Schnecke. Babyschnecke?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Blutegel?
Ich habe auch sofort an rinen Blutegel gedacht....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Blutegel?
Ich habe auch sofort an rinen Blutegel gedacht....
Ich auch.
-
Da der Hund heute Geburtstag hat, hab ich uns ne Backmatte gegönnt und damit Kekse gebacken. Bin jetzt total begeistert wie gut das geht und wieviel schneller wie vorher ohne Matte. Jetzt würde ich irgendwie auch gerne "Menschenkekse" backen (hab dir ganz frischen noch leicht weichen Kekse vom Hund natürlich auch probiert), gerne deftig und als Ergebnis auch noch recht weich, so als Fingerfood, muss nicht lange haltbar sein. Gibt es da irgendwelche Seiten mit Backmattenrezepten für Menschenessen?
-
Dieses komische Ding habe ich gerade vom Hund gepflückt. Wisst Ihr, was das ist? Glitschig wie eine Schnecke. Babyschnecke?
Für mich sieht es auch wie eine kleine Nacktschnecke aus.
Wie fasst sie sich denn an? Nacktschnecken haben finde ich etwas Substanz, sind also nicht wabbelig, v.a. wenn sie sich krümmen, sonden eher ein bisschen wie ein kleiner Muskel in Bewegung. Und außen halt schleimig, klar.
Ich habe keine Ahnung von Blutegeln, bin zum Glück noch nie einem begegnet (und möchte ich auch nicht!), aber die stelle ich mir weicher, wabbeliger vor. Was sagen diejenigen, die schon mal Blutegel angefassst haben?
-
Ich hätte auch gesagt Schnecke. Wir haben die auch zuhause (zumindest sehen sie genau so aus) und ich hoffe doch sehr, dass es keine Blutegel sind
sonst trau ich mich bald nicht mehr in den Garten. -
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist ne Nacktschnecke, könnt ein kleiner Schnegel sein, hier hängen die auch schon mal im Fell abends.
-
Ich hätte auch gesagt Schnecke. Wir haben die auch zuhause (zumindest sehen sie genau so aus) und ich hoffe doch sehr, dass es keine Blutegel sind
sonst trau ich mich bald nicht mehr in den Garten.(Blut-)Egel kommen in Gewässern vor - im Garten solltest du also eigentlich sicher sein. Also, außer ihr habt einen Teich im Garten, in den irgendjemand Blutegel eingeschleppt hat und du gehst regelmäßig in den Teich - allerdings sollte dir dann das Vorhandensein von Blutegeln schon länger bekannt sein.
-
sonst trau ich mich bald nicht mehr in den Garten.(Blut-)Egel kommen in Gewässern vor - im Garten solltest du also eigentlich sicher sein. Also, außer ihr habt einen Teich im Garten, in den irgendjemand Blutegel eingeschleppt hat und du gehst regelmäßig in den Teich - allerdings sollte dir dann das Vorhandensein von Blutegeln schon länger bekannt sein.
Für mich sieht das auch eher wie eine Nacktschnecke aus.
Blutegel finde ich persönlich hübscher und die sind auch nicht so schleimig.
-
Mal so ganz blöd reingefragt... Ich fahre einen Fünfsitzer. Ganz klassisch mit zwei Sitzen vorne und einer teilbaren (2/1) Rücksitzbank. Ich würde jetzt eigentlich gerne den einzelnen Sitz (der zufällig auch schon Hundeschäden hat
) komplett ausbauen und an die Stelle eine Art Werkzeugschrank o. Ä. für das ganze Hundezeug stellen, damit im Kofferraum wieder beide Boxen nutzbar sind.Muss ich bei einem solchen Umbau für den TÜV dann wieder den ausgebauten Sitz einbauen? Weiß das einer für euch? Eigentlich würd ich mir das Gefriemel gerne sparen wollen, aber naja - wenn ichs nur einmal alle zwei Jahre machen muss, solls mir auch recht sein.
-
Was sagen diejenigen, die schon mal Blutegel angefassst haben?
Meine Erfahrung beschränkt sich auf medizinische Blutegel: ziemlich schneckenähnlich, sehr viel flexibler in der Form. Die können sich laaang machen! (Zumindest wenn sie nicht gerade vollgefressen sind.
)Hier ein gerade frisch sattes Exemplar in meinem Teich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Bei dem Bild von BorderPfoten würde ich auch klar auf Babyschnecke tippen.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!