Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ist das jetzt ein besonderes Tierhotel-Verarbeitungs-Ding?

Ne, dürfte n typisches Frostfleischversender-Ding sein. Einfach aus haftungsrechtlichen Gründen wird halt die Methode empfohlen, bei der sich am wenigsten Bazillen vermehren können.

Ich tau das Zeugs immer bei Raumtemperatur auf (bei mir hats aber auch aktuell 13-14 Grad in der Bude), im Sommer halt nur n paar Stunden, Rest dann im Kühlschrank. Weil 12 Stunden draußen mag ich dann doch net, wenns so heiß ist :-)

Normalerweise nehm ich das Zeugs (1-Kilo-Packungen) früh aus der Truhe, bis abends ist es aufgetaut.

So sehe ich das auch, weil halt bei Wärme sich Mikroorganismen deutlich schneller vermehren und das Fleisch deutlich schneller verdirbt wird da das empfohlen, was am sichersten für die Gesundheit von Mensch und Tier ist.

Taue ich Fleisch für Menschen auf oder etwas grössere Mengen für den Hund (also wird dann noch ca 2 oder 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt bin ich auch vorsichtiger) kommt das Zeug auch nur sehr kurz bei Zimmertemperatur in die Küche und wandert zeitnah in den Kühlschrank.

Was der Hund aber innerhalb von einem Tag auffrisst bleibt auch schonmal länger im Warmen stehen, der ist da robust genug (verfüttert allerdings auch wirklich Fleischstücke und kein Hack). Eigentlich gruselig, aber der Hund geht nur so dran, ist es bei fleischigen Knochen wie Rinderbrustbein und ähnlichem. Das wird nicht gefressen, wenn es aussen noch leicht feucht ist (zum dran nagen hält er das mit den Pfoten fest und er scheint das feuchte Fleisch nicht an den Pfoten haben zu wollen, irgendwie ist er da seltsam). Also wird das einfach bei Zimmertemperatur mindestens ein Tag stehen gelassen (gerne auch 2) und regelmäßig von mir gewendet, dass es nicht auf einer Seite im feuchten liegt und wenn es dann aussen richtig schön trocken ist findet das der Hund klasse, interessanterweise riecht das Fleisch aber auch nicht gammelig (hab da eine sehr gute Nase), vielleicht weil es schnell genug abtrocknet von aussen? Bei einem Hund mit entsprechend empfindlichem Magen Darm Trakt würde ich das wohl auch anders handhaben, aber wahrscheinlich würde ich da dann eh nicht barfen.

• Ach, wenn unsere Wuffs könnten, wie sie wollten, würden sie das Fleisch erstmal bei 30 Grad im Schatten im Garten verbuddeln und es ordentlich garen lassen, bevor sie es fressen..... :person_shrugging:

Muß man dann nimmer zwangsläufig in der Küche haben :rolling_on_the_floor_laughing: , aber Hunde haben ja auch im Magen ne ganz andere Bazillenflora als wir Menschen......

• Seit Mittwochabend gibt es Teufelskrallenpulver über das Nassfutter der Katzen. Und nun fällt mir auf, dass das Futter davon so dunkel/schwarz wird? Ist das normal? Hatte jetzt gestern oder vorgestern eine andere Sorte Futter angefangen, aber ich meine, anfangs sah es trotzdem normal aus.

Gibt es dafür eine Erklärung?

• Ach, wenn unsere Wuffs könnten, wie sie wollten, würden sie das Fleisch erstmal bei 30 Grad im Schatten im Garten verbuddeln und es ordentlich garen lassen, bevor sie es fressen..... :person_shrugging:

ordentlich verbuddeltes Fleisch könntest du auch selbst noch Essen (das gammelt nämlich anaerob) als dry aged Fleisch bezahlst du ein Schweinegeld für das, was der Hund quasi umsonst erledigt- genau wie an frischer Luft gelagertes (da wird es quasi gedörrt)

• Nach der Kastra (vor 11 Tagen, Rüde) sollte der Kragen heute runter (Intrakutannaht).

Leider habe ich eben ein kleinen Blutstropfen auf der Wunde gefunden.
    Sollte eigentlich nicht sein, oder?

• Nach der Kastra (vor 11 Tagen, Rüde) sollte der Kragen heute runter (Intrakutannaht).

Nach 11 Tagen sollte eigentlich alles schon ganz gut verheilt sein und definitiv nichts mehr bluten. Siehst du, ob die Wunde irgendwo geöffnet ist? Bei Milo ist die Intrakutannaht nach 5 (?) Tagen ein Stück aufgegangen, da wurde nochmal drüber getackert. Ob sich das nach 11 Tagen noch lohnt, keine Ahnung, aber ich würde den Trichter auf jeden Fall noch auf lassen weil Blut = irgendwas ist offen = irgendwo können Bakterien eindringen = Entzündungsgefahr

Nein sollte nicht sein, hier hätte nach 4-5 Tagen die Leine abgedurft und nach 10 Tagen waren wir wegen etwas anderem beim Tierarzt und da war längst alles fein und nur noch sichtbar weil etwas schorf drauf

• Eine Passfrage, da mein Mann und ich uns nicht einig sind :hust: Junior braucht einen neuen, weil das Babyfoto nicht mehr passt und er damals eben noch Baby-Blaue Augen hatte.

Ist das Blau oder Grau?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Grün Grau

( und ich finde die Augen unheimlich schön :herzen1: )

Danke dir!

Bin ich sehr stolz drauf, da die Augenfarbe von meiner Seite kommt (mein Papa hat die selbe Augenfarbe). Das einzige, sonst sieht er aus wie der Klon seines Vaters xD

9 Monate Arbeit und dann sowas :pfeif: |) :D

• Hmm ich würde so erstmal nur grau sagen.

Kann natürlich je nach Licht noch mal in die eine oder andere Richtung ändern, oder evtl mit dem älter werden...

Ich hab selber auch ne lustige Farbe. Sieht von weitem erstmal grau aus, je nach Licht geht's mehr ins Grüne oder ins Blaue, und etwas braun hab ich ebenfalls drin .

Erklär das mal beim beantragen eines Peros.

,,Was haben Sie für eine Augenfarbe ?"

,,Öhm, alles."

,,Wie bitte ?"

,,Graugrünblau mit braun, aber wenn das zu viel ist schreiben sie einfach graugrün oder so rein."

,,Ok dann lass ich das braun weg."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!