Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich finde ja selbst Nudeln kochen anstrengender als Reis kochen.
Waschen, das muss man beim Kocher auch, Wasser und Reis im richtigen Verhältnis in den Topf, aufkochen lassen, Herd aus, Deckel drauf, warten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lohnt sich die Anschaffung eines Reiskochers?
Nun, da ich auch für Betti 2 mal die Woche Reis kochen darf, überlege ich, ob ein Reiskocher von Vorteil wäre. Habt ihr da Erfahrungen?
Ich habe den Reiskocher von Reishunger angeschafft, da Ebby nur Reis als KH vertragen hat und ich aus medizinischen Gründen jahrelang für sie kochen musste.
Der Reiskocher hat mein Leben so viel leichter gemacht...
Also ja, meiner Meinung nach lohnt sich ein Reiskocher in einem solchen Fall.
-
Ich koche in unserem Reiskocher auch Bulgur Couscous Hirse Risotto usw. Ich hab einen ganz einfachen mit herausnehmbarer Schale und separatem glasdeckel deswegen ist er einfach zu reinigen
-
Vielleicht ist das ein Sozialisierungsding, was man gelernt hat. Oder wir haben unterschiedliche Töpfe und Herde.
Es wird einen Grund für die Erfindung des Reiskochers geben

-
Es wird einen Grund für die Erfindung des Reiskochers geben

Die Menschen kaufen's und die Hersteller verdienen damit ordentlich Kohle.
Mir erschließt sich der Sinn eines Reiskochers auch nicht so richtig. Allerdings ist er nicht das einzige Küchenutensil, welches ich fragwürdig finde

-
-
Ich hab mal nen günstigen Reiskocher beim Discounter mitgenommen und ehrlich gesagt hab ich den irgendwann nur noch genutzt wenn der Herd zu voll war.
Der Mehrwert war für mich persönlich auch nicht da, Reis kochen find ich jetzt nicht so das Hexenwerk...
Vor einiger Zeit kam ich mal auf die Idee meine Küchenmaschine zum Reis kochen zu nutzen und das wiederum find ich mega praktisch, weil die eh oben auf der Arbeitsfläche steht.
-
Lohnt sich die Anschaffung eines Reiskochers?
Nun, da ich auch für Betti 2 mal die Woche Reis kochen darf, überlege ich, ob ein Reiskocher von Vorteil wäre. Habt ihr da Erfahrungen?
Ja! Wir sind Viel-Reis-Esser (2 Erwachsene, 2 Kinder, der Hund), und im Topf kriegt man das einfach nicht so gut hin. Haben auch den von Reishunger, mir wurde hier auch schon ein anderes tolles Gerät empfohlen, aber das war ich dann zu knauserig.
Nur für den Hund hätte ich den aber nicht angeschafft.
-
Ich stelle fest, dass ich ein Banause bin. Ich merk bei meinem Reis (Parboiled oder Basmati) keinen unterschied, ob ich den jetzt koch, aufkoch und quellen lass, ob ich ihn zwischen drin umrühre oder nicht… einzig zu wenig/ zu viel Wasser fällt auf und dann wird halt entsprechend gehandelt (bei zu wenig nachgeschüttet, bei zu viel entweder verkocht oder durchs Sieb geschüttet)
LG Anna
-
Waschen, das muss man beim Kocher auch, Wasser und Reis im richtigen Verhältnis in den Topf, aufkochen lassen, Herd aus, Deckel drauf, warten.
Mir gehts da genau andersrum

Topf mit Wasser füllen, Herd an und warten bis das Wasser blubbert, Nudeln rein und warten bis fertig.
Vllt liegt es auch einfach daran das ich Nudeln öfters oder lieber esse als Reis. Reis kommt hier meistens nur für die Hunde zum Einsatz oder in der Schnellvariante.
-
Ich finde Reis kochen jetzt auch nicht so anspruchsvoll. Reis in den Topf, Salz und Wasser dazu, aufkochen lassen, Platte auf 1 stellen, Timer am Herd einstellen und fertig. Wenn die Zeit rum ist, piept es ordentlich laut und selbst wenn ich das verpaßt haben sollte, macht das nichts, der Herd schaltet sich von alleine aus. Als ich noch einen älteren Herd hatte, hatte ich mir entweder die Eieruhr oder den Timer auf dem Smartphone eingestellt.
Nudeln kochen ist anspruchsvoller, die muss man ja schließlich noch abgießen, genauso wie Kartoffeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!