Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Also wir haben den kleinen Reiskocher von Reishunger und benutzen ihn sehr gerne. Er hat verschiedene Reisprogramme (auch congee, was man für den Hund wählen könnte), und man kann auch toll Quinoa etc. Drin machen.
Ich würde jetzt auch nicht sagen, man braucht unbedingt einen Reiskocher, aber ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung und er wechselt nach dem Kochen ins Warmhalten, was Feuerwehreinsätze und Reisbriketts effektiv verhindert 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich merke gerade, dass ich beim Reis kochen so ziemlich alles mein Leben lang falsch mache...

-
Lohnt sich die Anschaffung eines Reiskochers?
Aber sowas von. Reiskocher ist eine eindeutige Verbesserung der Lebensqualität.
-
Falls du dir einen Reiskocher holen solltest, dann recherchier davor aber kurz, wie die Bewertungen sind.
Ich habe hier einen den eine Freundin abgegeben hat, weil das Ding nur Ärger macht. Und... so schön der Reis damit auch wird, ja, das Ding macht nur Ärger und Dreck. Der Putzaufwand (kocht immer über, ist nicht ganz dicht) ist einfach zu viel... -
Wir zaben einen Reuskocher. Gehört wie die Heißluftfriteuse zu den Geräten, die im Kelker stehen und zweimal im Jahr ausgepackt werden (wenn ich aufwändig asiatisch koche, dann sind nämlich auch meistens alle Herdplatten belegt). Ist aber tatsächlich sehr sicher und energiesparend.
-
-
Ich merke gerade, dass ich beim Reis kochen so ziemlich alles mein Leben lang falsch mache...

Was denkst du wie mein Freund damals geguckt hab als ich stolz mit dem Reisbeutel in der Hand wedelte und meinte ich würde heute für uns Kochen.
Danach bekam ich erstmal Unterricht.
Ich bin wirklich ne Niete in der Küche aber Reiskochen habe ich für mich perfektioniert ich glaube sonst würde hier der Haussegen ganz schön schief hängen bei allen Beteiligten

-
Wir zaben einen Reuskocher. Gehört wie die Heißluftfriteuse zu den Geräten, die im Kelker stehen und zweimal im Jahr ausgepackt werden (wenn ich aufwändig asiatisch koche, dann sind nämlich auch meistens alle Herdplatten belegt). Ist aber tatsächlich sehr sicher und energiesparend.
Bei uns wird beides relativ häufig genutzt. Die Heißluftfriteuse z.B. auch zum schnell Brötchen etc aufbacken.
-
Nun, da ich auch für Betti 2 mal die Woche Reis kochen darf, überlege ich, ob ein Reiskocher von Vorteil wäre. Habt ihr da Erfahrungen?
Wenn du häufig für den Hund kochst, lohnt sich ein Instant Pot.
Schnellkochtopf, Dampfgarer, Joghurtzubereiter und Reiskocher in einem.
Das Teil ist wirklich so effektiv, daß ich es nicht mehr missen möchte.
Pellkartoffeln dauern 15 min, Reis 8 min, Broccoli 0 min, Erbsensuppe 10 min usw.
-
Für mich hat er sich gelohnt. Ich meine das Teil hat mal um die 20 Euro gekostet vor etwa 5 Jahren. Fassungsvermögen 1l, reicht für 2 Personen hier locker und nimmt nicht viel Platz weg.
Mich hat es vorher einfach nur genervt Reis zu kochen und seitdem gibts den viel öfter.
-
Für mich hat er sich gelohnt. Ich meine das Teil hat mal um die 20 Euro gekostet vor etwa 5 Jahren. Fassungsvermögen 1l, reicht für 2 Personen hier locker und nimmt nicht viel Platz weg.
Mich hat es vorher einfach nur genervt Reis zu kochen und seitdem gibts den viel öfter.
20€ sind aber auch ein Schnäppchen.
Ich glaube, der Gamification Effekt beim Reiskochen und die Sicherheitsaspekte würden mir auch Reis wieder mehr schmackhaft machen. Ich berichte über meine neues Leben mit Reis.
Obwohl der Schnellkochtopf jetzt auch im Hinterkopf ist. Vielleicht probiere ich beides. Es bleibt spannend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!