Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • karow aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich berichten, dass es meist wirklich daran liegt weil man es ja mit sich machen lässt und andere einfach deutlich unangenehmer und lauter brüllen. Ich würde mich, sollte es wirklich so willkürlich sein, mit allem wehren was mir möglich ist.

    Ich auch. Erfahrungsgemäß reißt sowas immer weiter ein.

  • Lohnt sich die Anschaffung eines Reiskochers?

    Der Mann sagt ja und nachdem er seitdem Reis kocht und den Kocher benutzt finde ich das auch.

    Ist sehr tolerant ggü. Bedienungsfehlern und der Reis wird immer gut. Aber für mich steht der Reknkgungsaufwand und der Platzbedarf in keinem Verhältnis zum Nutzen.

  • Ich brauch relativ schnell Hundehalsbänder mit Telefonnummer bestickt (bedruckt ist doch sicher nicht so haltbar, oder?). Die Jungs müssen das HB 4 Tage und Nächte durchgehend tragen, sollte also bequem, aber nicht abstreifbar sein.

    Wer macht sowas - schnell und zuverlässig (Anbieter gibt es ja viele)? Hab noch knapp 3 Wochen, lieber max. 2.

    Ob schnell weiss ich nicht.

    Aber Erpaki hat geschlossene HB und bestickt auch.

    Pan und Itsy haben solche..

  • Lohnt sich die Anschaffung eines Reiskochers?

    Nun, da ich auch für Betti 2 mal die Woche Reis kochen darf, überlege ich, ob ein Reiskocher von Vorteil wäre. Habt ihr da Erfahrungen?

    Ich sage nein. Erst recht nicht für den Hund. Reis für den Hund soll ja eh matschiger sein als für uns Menschen genehm. Da kann ich den Schlonz auch im normalen Topf zubereiten ohne viel Aufmerksamkeit.

    Ich hab mittlerweile auch raus, wie mein Reis für mich perfekt wird im Topf und das läuft auch auf Reis und Wasser rein Deckel drauf fertig hinaus. Für mich lohnt sich daher ein Reiskocher nicht in einer kleinen Küche.

  • Würde ich auch sagen. Reis kochen ist ja nun auch nix, wo man danebenstehen muss. Kochendes Wasser draufschütten, Herd auf kleine Stufe schalten*, Piepuhr stellen, die einen nach 15 Minuten oder so an den Reis erinnert, fertig.

    * Den Herd kann man sich eventuell auch ganz sparen, wenn der Reis für den Hund ist. Kochendes Wasser drauf, Topf in eine kleine Styroporbox packen oder eine Decke drumwickeln und einfach eine Weile stehen lassen. Reis wird auch so gar. Und matschig. Was man für den Hund ja auch will.

  • Lohnt sich die Anschaffung eines Reiskochers?

    Nun, da ich auch für Betti 2 mal die Woche Reis kochen darf, überlege ich, ob ein Reiskocher von Vorteil wäre. Habt ihr da Erfahrungen?

    Ja schon, wobei mich das Waschen immer am meisten nervt das nimmt der einem ja leider auch nicht ab...

    Ansonsten hab ich richtig Reis kochen so gelernt :beaming_face_with_smiling_eyes::

    Wasser + Reis im richtigen Verhältnis in den Topf, Deckel drauf, aufkochen lassen, NIEMALS umrühren, Flamme aus, 20 Minuten stehen lassen und solang weiterhin nicht anfassen, danach auflockern + ein Schuss Reisessig (für die Menschen)

    Bei Hunden würde ich mehr Wasser und mehr Ziehzeit empfehlen.

  • Danke euch.

    Also es mag schon vorgekommen sein, dass ich den Reis auf dem Herd vergessen habe und dann der Rauchmelder anging. Deshalb wäre eine super safe Variante für mich gar nicht schlecht. |)

    Gerade Dinge, die nicht viel Aufmerksamkeit von mir fordern, werden mir schnell zum Verhängnis. :verzweifelt:

    Küche wäre groß genug. Ich glaube, ich recherchiere Mal Osterangebote.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!