Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Mir macht mein superduperempfindlicher Würgereiz Sorgen, auch mit lokaler Betäubung, für mich kommt glaube ich nur mit Sedierung infrage

Hab ich auch ganz schlimm. Ich hab auch von Anfang an gesagt, ich will das bitte verpennen.

Ich kann vom direkten Unterschied aus eigener Erfahrung (jenseits der Spritze, slso als Patient) berichten.

Magenspiegelung mit Propofol hatte ich mehrfach, nichts mitbekommen. Also absolut nicht. Danach sehr zügig wieder fit gefühlt.

TEE (Schluckecho) mit Dormicum, naja, macht halt LMA und duselig, aber hab schon noch was mitbekommen, dafür danach ein bis zwei Tage neben der Kappe gewesen.

Ganz für die Tapete ist Diazepam.

• Der Schlauch ist wirklich nicht dick und geht in die Speiseröhre, beim Atmen durch die Nase merkt man da keinen Unterschied. Das Lokalanästhetikum lässt den Würgereiz normalerweise ganz verschwinden, außerdem ist der moment, wo der ausgelöst würde, nur sehr kurz.

Unabhängig davon kann man das mit dem Würgereiz auch trainieren. Für eine ganze Branche ist das sehr relevant

Spoiler anzeigen

Schwertschlucker.

Was denn sonst?

• Ich brauch relativ schnell Hundehalsbänder mit Telefonnummer bestickt (bedruckt ist doch sicher nicht so haltbar, oder?). Die Jungs müssen das HB 4 Tage und Nächte durchgehend tragen, sollte also bequem, aber nicht abstreifbar sein.

Wer macht sowas - schnell und zuverlässig (Anbieter gibt es ja viele)? Hab noch knapp 3 Wochen, lieber max. 2.

• Ich brauch relativ schnell Hundehalsbänder mit Telefonnummer bestickt (bedruckt ist doch sicher nicht so haltbar, oder?). Die Jungs müssen das HB 4 Tage und Nächte durchgehend tragen, sollte also bequem, aber nicht abstreifbar sein.

Wer macht sowas - schnell und zuverlässig (Anbieter gibt es ja viele)? Hab noch knapp 3 Wochen, lieber max. 2.

Schau mal bei stake out

• CundC ich hätte auch stakeout empfohlen, das war bei mir damals binnen einer Woche da (ich hatte wegen eines Sonderwunsches angerufen und der nette Herr sagte, sie fertigen meistens innerhalb von 3 Werktagen und versenden dann).

• Ich würde mir ehrlich gesagt sehr vera****t vorkommen, wenn man mir z.B. sagen würde, ich muss zukünftig von 8 bis 17 Uhr arbeiten

nur weil meine Pläne in den Augen Anderer weniger wichtig sind, als die Eigenen. Es ist nicht meine Verantwortung und es darf nicht mein Problem sein, wie meine Kollegen ihr Leben organisieren.

• Ich würde mir ehrlich gesagt sehr vera****t vorkommen, wenn man mir z.B. sagen würde, ich muss zukünftig von 8 bis 17 Uhr arbeiten

nur weil meine Pläne in den Augen Anderer weniger wichtig sind, als die Eigenen. Es ist nicht meine Verantwortung und es darf nicht mein Problem sein, wie meine Kollegen ihr Leben organisieren.

Hängt davon ab, was Arbeitsvertrag, Betriebsvereinabrungen und sonstige Regelungen im konkreten Fall insbesondere zum zeitlichen Vorlauf sagen. Wenn das darin ermöglicht wird, wird man auch für solche Änderungen bezahlt.

Ich spekuliere, dass kurzfristige Änderungen nur im absoluten Ausnahmefall gehen, mittel- bis langfristige werden wahrscheinlich keine Zustimmung benötigen.

• Natürlich, aber da ging es gerade um die Kollegen untereinander.

Und selbstverständlich kann man auch intern regeln, dass Kinder über alles. Ich habe nach einem Jahr Urlaub unfreiwillig im Februar und November, aber dafür reichlich Überstunden in der schönen Jahreszeit, weil ich musste ja die Kollegen vertreten, die in den Ferien Urlaub brauchen und der Annahme ich kann jederzeit springen, wenn der Kindergarten mal wieder anruft, gekündigt.

Geht auch anders, auch jetzt haben meine Kollegen Kinder. Scheint also trotzdem zu funktionieren, obwohl ich auch Bedürfnisse habe.

• karow aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich berichten, dass es meist wirklich daran liegt weil man es ja mit sich machen lässt und andere einfach deutlich unangenehmer und lauter brüllen. Ich würde mich, sollte es wirklich so willkürlich sein, mit allem wehren was mir möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!