Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• ... Ich habe um 8 die Spiegelung und um 13 Uhr einen Kundentermin (danke, Dispo), fahren würde mich eine Kollegin die mit dabei ist. Möglich oder utopisch? ...

Da reagiert wohl jeder Körper anders drauf. Ich hatte meine Magenspiegelungen immer ohne Sedierung, mein Mann aber mit.

Als ich ihn in der Praxis abgeholt habe, saß er seelig grinsend am Empfang und ist zu Hause auf der Couch gleich wieder eingeschlafen bis zum späten Nachmittag.

An die Abholung, den Weg von der Praxis bis zum Auto, den er eigenständig gelaufen ist, erinnert er sich null und gar nicht.

Also Kundentermine... eher nicht, würde ich vorsichtshalber sagen.

Es sei denn, Ihr wollt euch noch Jahre später in Euren Erzählungen dran erfreuen. :speak_no_evil_monkey: :nerd_face:

• Ich war für den Tag krankgeschrieben und hatte auch ziemliche Magenschmerzen (Probenentnahme) und ich hätte vielleicht einen Termin wahrnehmen können, wenn etwas ganz Wichtiges davon abhängen würde, aber irgendwas Verschiebbares hätte ich auf keinen Fall gemacht, dafür war mir doch zu wackelig.

• Ach, danke fürs Erinnern! Meiner ist im Winterschlaf. Will den mal aufwecken. Ich habe damit schon mal Gemüse fermentiert. Das fand Sancho sehr lecker. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Danke für deine Antwort! Was machst du, dass der den Winterschlaf (im Kühlschrank?) gut übersteht? Und muss man das machen, den einwintern? Oder hast du den da nur geparkt?

Für mich ist das völliges Neuland. Wo ich den herhab, die Bekannte hat mir nur gesagt, wie ich den Füttern muss und dass das Wasser gut schmeckt.

Kennt jemand dazu gute Links, wo ich mehr lesen kann? Also außer Wikipedia, da war ich schon =)

• Ach, danke fürs Erinnern! Meiner ist im Winterschlaf. Will den mal aufwecken. Ich habe damit schon mal Gemüse fermentiert. Das fand Sancho sehr lecker. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Danke für deine Antwort! Was machst du, dass der den Winterschlaf (im Kühlschrank?) gut übersteht? Und muss man das machen, den einwintern? Oder hast du den da nur geparkt?

Für mich ist das völliges Neuland. Wo ich den herhab, die Bekannte hat mir nur gesagt, wie ich den Füttern muss und dass das Wasser gut schmeckt.

Kennt jemand dazu gute Links, wo ich mehr lesen kann? Also außer Wikipedia, da war ich schon =)

Muss man nicht, ich hatte nur gerade keinen Bedarf. Genau, wenn man gerade keinen benötigt, einfach in ein Glas tun und ohne Futter in den Kühlschrank stellen. Ich hoffe mal, dass meiner noch lebt, er steht dort schon eine ganze Zeit lang. Ich werde ihn jetzt mal anfüttern. Er braucht dann ein paar Tage und dann wächst er normalerweise wieder.

Das Getränk schmeckt wie Limo. Je länger man es stehen lässt, umso sauerer wirds. Für eine milde, spritzige Variante so 3-4 Tage stehenlassen.

Man kann unterschiedliche Geschmäcker herstellen je nach (Trocken-) Obstsorte. Es muss ungeschwefeltes Trockenobst sein. Man kann auch zu oder statt der Zitrone ein anderes Obst nehmen. Man sagt halt Zitrone gegen Verderbnis, hatte ich aber noch nie Probleme mit (ich vertrage Zitrone nicht so gut).

Du kannst z.B. auch Kokosblütenzucker oder Rohrzucker nehmen. Ich finde aber mit dem normalen raffinierten Haushaltszucker funktioniert es am besten.

Die Kristalle vermehren sich mit der Zeit rasant, so dass man immer was zum abgeben hat.

Viel Spaß, das ist echt lustig und sehr lecker!

https://www.fairment.de/wissen/wasserkefir-japankristall/

https://utopia.de/ratgeber/wasse…e-infos_128005/

• Ihr Lieben, ich bin total unsicher bezüglich der anstehenden Magenspiegelung - ich möchte unbedingt mit Sedierung, anders halte ich es denke ich nicht aus, bin da sehr sehr empfindlich=(

Wie ging es euch danach, besteht die Chance dass Arbeiten möglich ist am Nachmittag? Ich habe um 8 die Spiegelung und um 13 Uhr einen Kundentermin (danke, Dispo), fahren würde mich eine Kollegin die mit dabei ist. Möglich oder utopisch?

Und am nächsten Tag?

Und merke ich dann wirklich nichts mit Sedierung?:/

Ich würde mich total über Erfahrungen freuen, im Zweifel auch gern per pn : )

Magenspiegelung hatte ich immer nur mit Lokalanästhesie im Rachen, danach konnte ich demnach problemlos Arbeiten. Große Hafenrundfahrt hatte ich mal mit Betäubung, da habe ich die Angestellten im Aufwachraum ewig genervt, wann ich endlich loskonnte. Draußen dann Kuchen geholt und normal gearbeitet.

Leute kommen sehr unterschiedlich gut klar, sowohl mit solchen Betäubungen, als auch damit, irgendwas tief in den Rachen geschoben zu bekommen.

(Ich lasse mal jegliche Smileys sein. Fällt mir sehr schwer.)

Je nachdem, wie du da tickst, würde ich eher auf die Betäubung verzichten und dann evtl. arbeiten. Nach Betäubung würde ich das auf jeden Fall sein lassen.

• Darmspiegelung war bei mir okay, habe aber auch den restlichen Tag Erholung gebraucht und war froh, dass ich am nächsten Tag im Home Office gearbeitet habe. :mute: Bei der Bauchspiegelung habe ich noch einen Tag länger zur Erholung gebraucht, das ist allerdings auch eine invasive Maßnahme.

Vor meiner Magenspiegelung weiß ich gar nichts, nur, dass ich mich nach den K. O.-Tropfen mit dem Arzt unterhalten habe. Aber keiner Ahnung, worüber. Das ist allerdings auch 20 Jahre her.

Ich finde gerade keinen passenden Thread: Wo bestellt Ihr (Lamm-/Schaf-) Kausnacks mit viel Auswahl und vernünftigen Preisen? Also günstig und nicht billig.

• Ihr Lieben, ich bin total unsicher bezüglich der anstehenden Magenspiegelung - ich möchte unbedingt mit Sedierung, anders halte ich es denke ich nicht aus, bin da sehr sehr empfindlich=(

Wie ging es euch danach, besteht die Chance dass Arbeiten möglich ist am Nachmittag? Ich habe um 8 die Spiegelung und um 13 Uhr einen Kundentermin (danke, Dispo), fahren würde mich eine Kollegin die mit dabei ist. Möglich oder utopisch?

Und am nächsten Tag?

Und merke ich dann wirklich nichts mit Sedierung?:/

Ich würde mich total über Erfahrungen freuen, im Zweifel auch gern per pn : )

:hust:

Ich hatte eine Magenspiegelung unter Sedierung und waere definitiv nicht in der Lage gewesen an dem Tag irgendwas zu tun...ausser schlafen!

Ich weiss bis heute von dem Tag (alles nach der Sedierung) nur noch Bruchstuecke. Ich erinnere mich das ich danach im Arztzimmer sass und er erzaehlt hat, was gefunden wurde (nichts) und als naechstes erinnere ich mich daran wie ich die Bettdecke daheim aus dem.Zimmer hole und mich aufs Sofa lege (und Fou sich dazu legt).

Ich weiss nicht mehr wie ich ins Arztzimmer gekommen bin, hab keine Erinnerung an die Heimfahrt, usw.

Fuer mich ist die Idee mit dem Termin um 13 Uhr gnadenlose Utopie!

Am naechsten Tag war ich noch ein bissel matschig, aber sonst war alles gut. Ausser das ich Magenschmerzen hatte.

Aber!! Ich hab wirklich nichts von der Spiegelung mitbekommen! Das war der Sinn der lmaa-Mittel ;)

• Es ist vermutlich jetzt eh zu spät, aber ich würde das lassen mit dem Termin.

Propofol ist zwar quasi wenn aus, dann weg, aber jenachdem ist man dann doch noch etwas tüdelig. Ich dürfte damit jedenfalls nicht arbeiten.

Schlimmer ist Dormicum. Das hängt naturgemäß deutlich länger nach. (Bei mir gerne auch mal 2 Tage).

Nach beidem darf man auch kein Auto fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!