Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
huhu, ich meine mal einen allgemeinen IBD-erfahrungsaustausch-thread gesehen zu haben, den ich jetzt allerdings nicht wiederfinde.
hat jemand von euch eventuell nen link?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Meinst du den? RE: IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
yeah! danke!

-
Frage, ich hab seit neuesten einen Wasserkefir hier, der produziert eine Art Kombucha-Getränk mit Milchsäurebakterien und Vitaminen etc.
Man gibt Wasser zu den Pilzen, ne Dattel, Zucker und ne Scheibe Zitrone, das wird sprudelig wegen der produzierten Kohlensäure und soll sehr gesund und darmpflegend sein.
Meint ihr, man könnte dem Hund was davon abzweigen? Verwendet das jemand?
Ach, danke fürs Erinnern! Meiner ist im Winterschlaf. Will den mal aufwecken. Ich habe damit schon mal Gemüse fermentiert. Das fand Sancho sehr lecker. Wüsste nicht was dagegen spricht.
-
Ihr Lieben, ich bin total unsicher bezüglich der anstehenden Magenspiegelung - ich möchte unbedingt mit Sedierung, anders halte ich es denke ich nicht aus, bin da sehr sehr empfindlich=(
Wie ging es euch danach, besteht die Chance dass Arbeiten möglich ist am Nachmittag? Ich habe um 8 die Spiegelung und um 13 Uhr einen Kundentermin (danke, Dispo), fahren würde mich eine Kollegin die mit dabei ist. Möglich oder utopisch?
Und am nächsten Tag?
Und merke ich dann wirklich nichts mit Sedierung?:/
Ich würde mich total über Erfahrungen freuen, im Zweifel auch gern per pn : )
-
-
Möglich oder utopisch?
Und am nächsten Tag?
ICH vertrage diese Kurzsedierungen sehr, sehr gut.
Ich habe am nächsten Tag nichts mehr von ihr gemerkt. Ob ich allerdings am Nachmittag zu einem Kundentermin wollen würde. Eher nicht. Bist du anschliessend nicht krank geschrieben? Wie kommst du überhaupt zur Arbeit?
Und nein du merkst durch die Sedierung gar nicht.s Man schläft ein (meiner Meinung nach sogar schneller als bei einer eingeleiteten Narkose). Mir wird in der Regel schlecht in der Sekunde wo man das Zeug spritzt und noch ehe ich "Oh, mir wird schlecht" denken kann, bin ich weg.
-
mWn bist du rein rechtlich am Tag einer Sedierung nicht geschäftsfähig - die Frage ist also eher, ob es dann überhaupt Sinn macht, einen Kundentermin wahrzunehmen.
Was ist der Punkt, der dir bei der Spiegelung Sorge macht? Der Würgreflex? Der wird mit einer Betäubung weitestgehend ausgeschalten. Es gibt da nur zwei Momente, die ein bisschen doof sind: wenn der vordere Teil des Schlauchs beim rein bzw. raus schieben über diese Stelle muss. Sobald das rum ist, ist es ziemlich entspannt.
-
Ihr Lieben, ich bin total unsicher bezüglich der anstehenden Magenspiegelung - ich möchte unbedingt mit Sedierung, anders halte ich es denke ich nicht aus, bin da sehr sehr empfindlich=(
Wie ging es euch danach, besteht die Chance dass Arbeiten möglich ist am Nachmittag? Ich habe um 8 die Spiegelung und um 13 Uhr einen Kundentermin (danke, Dispo), fahren würde mich eine Kollegin die mit dabei ist. Möglich oder utopisch?
Und am nächsten Tag?
Ich würde mich total über Erfahrungen freuen, im Zweifel auch gern per pn : )
Weißt du, welches Mittel du als Sedierung bekommst? Propofol oder Midazolam?
Mit Propofol bin ich immer sehr schnell wieder fit hinterher und könnte auch nachmittags einen Termin wahrnehmen. Manchmal hat man noch ein bisschen Blähungen und leichte Bauchkrämpfe, aber nichts dramatisches.
Am nächsten Tag war bei mir immer alles wieder komplett normal und ich hab gar nichts mehr gemerkt.
Mit Midazolam (Dormicum) hab ich leider etwas von der Spiegelung mitbekommen. Deswegen bestehe ich immer auf Propofol. Außerdem fühle ich mich hinterher damit besser als mit Dormicum und bin schneller wieder richtig klar im Kopf.
-
Wie ging es euch danach, besteht die Chance dass Arbeiten möglich ist am Nachmittag?
Ich denke das ist sehr individuell.
Trotzdem würde ich keine Kundentermine an dem Tag wahrnehmen.
Ich vertrage Dormicum sehr gut und ohne jegliche Nebenwirkungen. Danach brauche ich nur ein paar Stunden um mich wieder komplett fit zu fühlen.
Einmal wurde allerdings nachdosiert und da hab ich dann bis zum nächsten Tag noch Duseligkeit gemerkt.
-
Ich war auch relativ schnell fit , k.a was ich hatte. Aber Termine hätt ich keine gaben wollen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!