Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte eine Frage an Hündinnen-Besitzer :o
Ich war heute zu Besuch bei einer Freundin mit zwei Hündinnen, die beide im selben Haushalt wohnen. Die eine Hündin ist 3.5 Jahre und war zuerst da, der Neuzugang ist jetzt knapp ein Jahr alt. Die ältere ist gerade läufig. Sie hat mehrmals versucht die Jüngere zu besteigen und zu rammeln und fällt bei Korrektur von der Jüngeren sofort in Übersprungsverhalten (die Kleine wehrt sich dagegen).
Das Aufreiten und rammeln zeigt sie jetzt nur in der Läufigkeit. Meistens gings dabei um Ressourcen (Liegeplatz zum Beispiel).
Warum macht sie das? Kann mir das jemand erklären?
Mir fallen zwei mögliche Gründe ein:
1. weil sie läufig ist

2. weil sie Stress hat (eventuell auch wegen 1.) und das Rammeln selbst schon eine Übersprungshandlung ist
Ich kenne es bisher nur andersrum: meine bisher 2 Hündinnen wollten beide bei anderen läufigen Hündinnen aufreiten. Bei meiner ersten Hündin völlig unabhängig vom eigenen Hormonstatus, der bei ihr dank Kastration nur leicht schwankte, Dina war selbst läufig als sie es bei einer anderen Hündin (die eindeutig in den Stehtagen war) versuchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke euch allen für die Mathe-Antworten! Ich bin beim 9. Klasse helfen etwas ins Straucheln gekommen, und hab erst mein Leben und dann den Lehrplan angezweifelt. Also es ging dann schon, aber ich hab mich echt gefragt was da dann bloß noch kommt in den nächsten vier Jahren und wer da noch problemlos helfen kann.
Was die Uni angeht: Klar, der Sinn von Geistes- und Sozialwissenschaften ist es nicht, gezielt auf einen Job vorzubereiten. Das muss man dann selbst während des Studiums tun, und damit stehen und fallen auch die Berufsaussichten. Praktika, Auslandsaufenthalte, Sprachen lernen, Werkstudenten und HIWI stellen, Nebenjobs. Man muss quasi sein eigenes Duales Studium kreieren, bei weitem keine leichte Aufgabe. Geistes-und Sozialwissenschaften liefern Bildung, und das sollte auf jeden Fall im Interesse eines Staates sein. Es reicht nicht wenn jeder nur Tätigkeit a für Job b lernt.
-
Es reicht nicht wenn jeder nur Tätigkeit a für Job b lernt.
Das fand ich gerade hier im Forum bei dem "Wer macht was im Job"-Thread so interessant.
Was es alles gibt und welche Wege es manchmal gibt um dahin gekommen zu sein.

-
Ich hätte eine Frage an Hündinnen-Besitzer :o
Ich war heute zu Besuch bei einer Freundin mit zwei Hündinnen, die beide im selben Haushalt wohnen. Die eine Hündin ist 3.5 Jahre und war zuerst da, der Neuzugang ist jetzt knapp ein Jahr alt. Die ältere ist gerade läufig. Sie hat mehrmals versucht die Jüngere zu besteigen und zu rammeln und fällt bei Korrektur von der Jüngeren sofort in Übersprungsverhalten (die Kleine wehrt sich dagegen).
Das Aufreiten und rammeln zeigt sie jetzt nur in der Läufigkeit. Meistens gings dabei um Ressourcen (Liegeplatz zum Beispiel).
Warum macht sie das? Kann mir das jemand erklären?
Meine Beiden Hündinnen (aktuell 2 und 4) wollen sich gegenseitig besteigen, wenn eine läufig ist (fäng mit den Stehtagen an und geht dann so ein bis zwei Wochen). Hat meines erachtens bei meinen Beiden nur sexuelle Motivation.
-
Sophienhöhe wäre evt noch mal eine Alternative
wenn du zur Sophienhöhe willst, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt. Sobald es wärmer wird sind da seit einigen Jahren ichtig krass viele Mücken

Das ist mir noch nie aufgefallen, ich wohne quasi um die Ecke. Also ja, Mücken gibt es, wie in fast jedem Wald zur Dämmerung. Aber wir Trailen da auch regelmäßig und dass es besonders krass wäre, hätte ich nicht bemerkt, obwohl ich ein beliebtes Mückenopfer bin. Vielleicht nur an den Seen?
-
-
Möchte jemand mein Coronavirus haben?
Es ist jetzt soweit, dass es sich abnabeln könnte. 2 Tage Zombie, ansonsten ist es wirklich sehr nett und anschmiegsam. Ich empfehle zur Eingewöhnung trotzdem mindestens 7 Tage zuhause zu bleiben.Naaaaa, möchte es jemand haben?


-
wenn du zur Sophienhöhe willst, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt. Sobald es wärmer wird sind da seit einigen Jahren ichtig krass viele Mücken

Das ist mir noch nie aufgefallen, ich wohne quasi um die Ecke. Also ja, Mücken gibt es, wie in fast jedem Wald zur Dämmerung. Aber wir Trailen da auch regelmäßig und dass es besonders krass wäre, hätte ich nicht bemerkt, obwohl ich ein beliebtes Mückenopfer bin. Vielleicht nur an den Seen?
ach witzig 
ich wohn auch nicht weit weg. ja, schon hauptsächlich um die seen rum, aber auch in den Senken im Gelände. Zumindest wenn es vorher geregnet hat. Die letzten male waren wir und auch die Hunde echt übersäht mit Mücken, teils schon auf dem Parkplatz

wir haben uns nur noch gehauen

-
Zur Sophienhöhe habe ich es bisher auch noch nicht geschafft, obwohl ich öfter mal bei einer Freundin in Jülich bin. Ist da eigentlich Leinenpflicht?
-
Ich bin wegen Mathe 2 mal sitzen geblieben und musste schlussendlich auch die Schule verlassen. Ich habe enorme Probleme mit Zahlen, Orientierung, Analoge Uhr lesen usw. Restaurant Trinkgeld ist die Hölle für mich ich brauche ewig um simpelste Sachen zu addieren. Würde es (ohne Diagnose) vorsichtig Dyskalkulie nennen und ich weiß dass ich damit beiweitem nicht allein bin und dass das in der Schule schnell als Blödheit abgetan wird ähnlich wie bei Legasthenie (aber das ist wenigstens anerkannt). Da Dyskalkulie besonders im Fach Mathematik auffällt gibt man sich hier oft besonders schnell auf und glaubt es eh nie zu verstehen... Das ist sehr sehr schade und hier sollte dringend mehr Aufklärung her! Mathe ist viel mehr als Dyskalkulie und Dyskalkulie ist viel mehr als "in Mathe schlecht sein".
Nach meinem Rauswurf ausm Gymi bin ich in den Technik Zweig der FOS gestolpert (es war ein Tag vor den Sommerferien nix anderes war mehr frei fürs nächste Jahr). Und dort erst habe ich Mathematik richtig doll lieben gelernt und sogar kurz überlegt es zu studieren. Was mir dabei am meisten geholfen hat waren Youtube Videos und Wikipediaartikel und (ich weiß, nicht beeinflussbar) der weltbeste Lehrer. Ich finde bei keinem anderen Fach kommt es so sehr darauf an WELCHEN Informationskanal man wählt, danach fügt sich Schritt für Schritt alles im Hirn, man kann das "klick" richtig spüren und dann heißt es "nur noch" üben üben üben.
Mathematik ist außerhalb des manchmal sehr lähmenden Schulalltags so unglaublich faszinierend daher ein Herzenstipp für jeden Interessierten vor allem auch mit Kindern: das Mathematikum in Gießen 💡 ich bin da mindestens einmal im Jahr.
Ich zähle beim Bezahlen immer noch hundertmal die Münzen in meiner Hand ab und brauch Ewigkeiten im Restaurant wenn ich mir nicht vorher alles penibel ausgerechnet hab egal wie oft man mir erklärt dass 15% Trinkgeld super easy intuitiv zu begreifen ist.
Trotzdem gehört Mathematik mittlerweile auch im Studium zu meinen allerliebsten Disziplinen und ich wünsche mir für jeden (besonders Kindern mit Dyskalkulie oder Tendenzen dahin) dass sie die richtigen Anlaufstellen finden und die Faszination hinter Mathematik entdecken welche viel mehr ist als lahmes Bruchrechnen oder das große Einmaleins (das und noch mehr ich als Kind notgedrungen nächtelang auswendig gelernt habe damit ich nicht den halben Unterricht lang stehen musste denn am Anfang einer jeden Stunde wurde jedem Schüler eine Rechenaufgabe gestellt und wer sie nicht beantworten konnte musste stehen bleiben. 5.-10. Klasse war die Hölle...)
Ansonsten: Mathe ist toll! Give it a Try 😊 besonders dem Mathematikum in Gießen.
-
Ich war vor Jahren mal an / auf der Sophienhöhe und fand es... unspektakulär...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!