Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich war vor ein paar Jahren am Hohen Venn und bin da auch einmal eine Tour direkt drin gelaufen. Mit Hund. Dass da irgendwas verboten hätte gewesen sein können, war mir überhaupt nicht klar.

Hätte ich keine anderen Hundehalter gesehen, wäre es mir bestimmt aufgefallen.

https://www.ostbelgien.eu/de/inspirationen/wandern-mit-hund

Habe gerade gegoogelt; auf der Seite ist ein pdf zum Runterladen, da sind die unterschiedlichen Wege eingezeichnet.

• An den Stellen mit Stegen sind Hunde fast immer verboten, leider habe ich auch noch keine richtige Übersicht gefunden. Es gibt Seiten zu den Wanderrouten, da sieht man, welche mit Hund erlaubt sind und welche nicht.

Auf ostbelgien.eu zum Beispiel, leider muss man sich die Routen einzeln anschauen.

• Ich finde das Hohe Venn ziemlich überbewertet, am Wochenende zu voll und wegen der Hundeeinschränkungen unpraktisch.

Falls du dort keine geeignete Strecke findest, wären hier Alternativen:

https://www.traumpfade.info/traumpfade/tra…e-in-der-eifel/

• leinenpflicht ist mir klar und, selbst ohne, wären die Hunde vorsorglich an der Leine.

Einfach wegen Jagdtrieb und nicht so ganz verträglich.

Dank euch.

ne, ich will in der Woche und auch vormittags.

Also nicht am Wochenende.

Hatte Urlaub für ein Rennen in Berlin genommen und das Rennen fällt aus. Mir ist es aber zu weit, um die Strecke alleine zu fahren, deswegen wollte ich ein to do abhaken.

Traumpfade hab ich schon einige gemacht. Da steht aktuell nichts auf der Liste, was ich noch mal machen will.

Sophienhöhe wäre evt noch mal eine Alternative

• Noch ne Tierschutzhund-Frage:

Wie lange würdet ihr warten, bis ihr den Hund mit ins Büro nehmen würdet (Einzelbüro mit wenig Kollegenkontakt, ab und zu muss ich woanders hin)? Davon ausgehend, dass der Hund keine im ersten Moment merklichen Special Effects hat?

Theo ist samstags angekommen. Montag und Dienstag habe ich HomeOffice gemacht, ab Mittwoch waren wir im Büro. Er war da aber auch echt problemlos :pfeif:

• Ich hätte eine Frage an Hündinnen-Besitzer :o

Ich war heute zu Besuch bei einer Freundin mit zwei Hündinnen, die beide im selben Haushalt wohnen. Die eine Hündin ist 3.5 Jahre und war zuerst da, der Neuzugang ist jetzt knapp ein Jahr alt. Die ältere ist gerade läufig. Sie hat mehrmals versucht die Jüngere zu besteigen und zu rammeln und fällt bei Korrektur von der Jüngeren sofort in Übersprungsverhalten (die Kleine wehrt sich dagegen).

Das Aufreiten und rammeln zeigt sie jetzt nur in der Läufigkeit. Meistens gings dabei um Ressourcen (Liegeplatz zum Beispiel).

Warum macht sie das? Kann mir das jemand erklären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!