Beiträge von Agave

    Habt ihr auch so Oschi -Hummeln im Garten? Sind das einheimische (wenn ja welche?) Oder mal wieder was importiertes?


    Vielen Dank!

    LG Newstart2

    Ja, beruhigend, dass das nicht nur hier so ist. Eine krabbelte abends im Wohnzimmer auf dem Boden rum. Ein riesiges Tier, Mutant oder so 😄

    Wir haben mit Selgian gearbeitet, Trazodon stand auch kurz im Raum. Wir konnten durch die medikamentöse Behandlung deutlich Ruhe reinbringen und viele Verhaltensmuster durchbrechen, mittlerweile ist es wieder abgesetzt, ohne dass sie in alte Verhaltensmuster gefallen ist.

    Du wohnst nicht im Westen Deutschlands oder? Für die Größe habe ich mehrere da, ich kann aber im Moment nichts verschicken, weil ich sie selbst brauche.


    JA, in Norddeutschland wohn ich :)


    Wie gesagt, ich hoffe gerade erst mal auf den Laden in Hamburg, das wäre quasi perfekt, wenn das klappen könnte....

    Also passen sollten die Größen 3 bei Snowpaws Mikka und Nukka und als Kurzgeschirr das Safety in SM. Kann natürlich sein, dass der Körperbau nicht zum Geschirr passt, aber das kann immer passieren. Das inlandsis Open Back habe ich an meiner noch kleineren Hündin in XXS (meine ich), da sollte der Hund aber wirklich ziehen, sonst labbert das rum.

    Du wohnst nicht im Westen Deutschlands oder? Für die Größe habe ich mehrere da, ich kann aber im Moment nichts verschicken, weil ich sie selbst brauche.

    Bei meinen geht auch absolut kein Freilauf auf der Sophienhöhe, da ist überall Wild und sie zeigen mir das auch sehr deutlich an. Mit Kurzhaarcollies mag das gehen, mit jagdlich interessierten Hunden ist es unmöglich.

    Ich habe 2 KHC…..Kasper ist jagdlich nicht interessiert…..anders Yoshi….aber auch er konnte dort ohne Leine laufen….

    Ja, für Sichtjäger geht das, aber glaube uns, dass das für Spurjäger völlig anders aussieht. Ist ja auch keine Diskussion wert, aber wer wirklich jagende Hunde hat, hat an der Sophienhöhe einen gewissen Stress. Sollte man einfach wissen.

    Bei meinen geht auch absolut kein Freilauf auf der Sophienhöhe, da ist überall Wild und sie zeigen mir das auch sehr deutlich an. Mit Kurzhaarcollies mag das gehen, mit jagdlich interessierten Hunden ist es unmöglich.

    Sophienhöhe wäre evt noch mal eine Alternative

    wenn du zur Sophienhöhe willst, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt. Sobald es wärmer wird sind da seit einigen Jahren ichtig krass viele Mücken :flucht:

    Das ist mir noch nie aufgefallen, ich wohne quasi um die Ecke. Also ja, Mücken gibt es, wie in fast jedem Wald zur Dämmerung. Aber wir Trailen da auch regelmäßig und dass es besonders krass wäre, hätte ich nicht bemerkt, obwohl ich ein beliebtes Mückenopfer bin. Vielleicht nur an den Seen?

    Ich begleite immer mal wieder Vorbereitungen auf den Wesenstest nach Beißvorfällen, wenn Hunde im Training gebraucht werden oder Menschengruppen. Nach Malis sind tatsächlich vor allem Border vertreten, aber soweit ich mich erinnere, alles Second Hand Hunde. Da fällt aber auf, dass die meistens auf den Hund drauf wollten, ein Mensch dazwischen gegriffen hat und dann verletzt wurde.

    Hier ist nun auch der Fleecemantel angekommen und ich habe gleichzeitig den Trekking Insulated bestellt, weil alle so geschwärmt haben und der sitzt wirklich grottenschlecht :loudly_crying_face: beides ist Größe 40, wie auch schon der Fjord, der passt, der Fleecemantel auch, aber der Trekking Insulated ist viel zu kurz. Und der Geschirrdurchlass an der falschen Stelle, ganz seltsam. Naja, müsste man über Kleinanzeigen ja eigentlich wieder loswerden, hoffe ich.