Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Zur Sophienhöhe habe ich es bisher auch noch nicht geschafft, obwohl ich öfter mal bei einer Freundin in Jülich bin. Ist da eigentlich Leinenpflicht?

nicht dass ich wüsste und wenn hält sich keiner dran xD

unter der Woche ist da auch recht wenig los. Ab und an trifft man auch mal den Jäger, aber solange die Hunde auf dem Weg sind, meckert der auch nicht.

• Ich war vor Jahren mal an / auf der Sophienhöhe und fand es... unspektakulär... :mute:

Spektakulär werde ich es bestimmt auch nicht finden. Alleine schon wegen dem Wissen, wieviel Natur für diese künstlich angelegte vernichtet wurde. Ich denke, es wird bei weitem nicht so beeindruckend sein, wie die Waldführung, die ich mal 8 Stunden durch den Hambi mitgemacht habe.

• ... Ist da eigentlich Leinenpflicht?

Hab grad in alten Fotos gestöbert. Das war 2013 mit der Hunderunde Aachen und da liefen alle Hunde frei.

Was natürlich jetzt kein Garant dafür ist, daß das erlaubt war. Aber eigentlich war Ute da immer im Bilde, was sein durfte und was nicht.

• Ich bitte dringend um Hilfe, ich habe einen Ohrwurm, den ich nicht mehr loswerde :hilfe:

2 are better than 1 (ja so heißt ein neuer User, deswegen mein Ohrwurm) - woher kenne ich das? Ich habe gegoogelt, da wird mir ein Song von Taylor Swift angezeigt, aber das ist nicht das, was mich heuteNacht schon heimgesucht hat.

Ich glaube ich kenne das aus einer US-Serie.

Weiß jemand, woher ich das Gedudel kennen könnte?

2 are better than 1.... dadadamm dadadadamm ----

• Ich bitte dringend um Hilfe, ich habe einen Ohrwurm, den ich nicht mehr loswerde :hilfe:

2 are better than 1 (ja so heißt ein neuer User, deswegen mein Ohrwurm) - woher kenne ich das? Ich habe gegoogelt, da wird mir ein Song von Taylor Swift angezeigt, aber das ist nicht das, was mich heuteNacht schon heimgesucht hat.

Ich glaube ich kenne das aus einer US-Serie.

Weiß jemand, woher ich das Gedudel kennen könnte?

2 are better than 1.... dadadamm dadadadamm ----

Ich hatte beim lesen sofort eine Assoziiation zu „How i Met your mother“. Aber ob das stimmt, oder mein Hirn da nur was falsch verknüpft hat, weiß ich nicht …

LG Anna

• Ja, das habe ich gerne angeschaut. Oder 2 broke girls, oder auch The Big Bang Theory, da wurden ja auch oft alte Musical-Songs verwurstelt.

Ich habe heute schon verzweifelt gegoogelt, erfolglos :(

• Meinst du vielleicht "neu ist immer besser"? 😄

• Ich hatte beim lesen sofort eine Assoziiation zu „How i Met your mother“. Aber ob das stimmt, oder mein Hirn da nur was falsch verknüpft hat, weiß ich nicht …

LG Anna

Meinst du vielleicht "neu ist immer besser"? 😄

Nein der Text stimmt und auch das tada etc, wie ich es schrieb.

Aber du bist ja Musikexpertin, gibt es ein Online-Tool, wo ich die Melodie einklimpern und danach suchen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!