HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Meine sind vorne bei meinem Mann, der Männergrippe hat. Baxter vor dem Kamin und Calle angekuschelt an Männe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HomeOffice Hunde - Austausch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vorhin mal ne kurze Clicker Pause eingebaut:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt wieder so
:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nachdem ich Montag wegen der Bauern-Demos im spontan das erste Mal HomeOffice machen durfte, habe ich heute nun doch auch endlich einen Arbeitsvertrag zum mobilen Arbeiten und einen Laptop bekommen.
Aber, da läuft noch so viel analog….es ist gar nicht so einfach, sich was mit ins HomeOffice zu nehmen.
Aber mein Plan ist, da etwas Schwung in die Bude zu bringen und ein bisschen mehr Digitalisierung einfließen zu lassen. Gar nicht so einfach, weil „hat ja früher auch so geklappt, machen wir schon immer so“ und „das ist ja alles unsicher…..“
Vieles werde ich wohl erstmal mit Makros lösen müssen, um einiges einfacher zu machen….
-
Ich hab nun endlich einen neuen Stuhl. Und zum Geburtstag oder zu Weihnachten werde ich mir dann eventuell eine Wärme- und Massagematte, die man auf einen Stuhl legen kann, wünschen.
Was sind denn sonst so eure must haves oder nice to haves fürs Büro? Kollegen sprachen schon von Kompressionskniestrümpfen, vertikaler Maus, ergonomisches Mauspad.
Ich hätte ja eigentlich gerne einen Gymnastikball, aber wahrscheinlich nutze ich den genauso oft wie die Option, stehend an meiner Kommode zu arbeiten - nämlich gar nicht
Was mich auch ärgert, denn es wäre wirklich mal gut. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.
-
Ich bin mit wenig zufrieden. Aber der Bürostuhl muss absolut in Ordnung sein und ich keine Schmerzen haben.
Ansonsten habe ich noch eine Monitorerhöhung und eine Erhöhung für die Beine. Und eine leise Tastatur und Maus, GANZ WICHTIG! 🤭
-
-
Ich brauch immer was zum Füße drauf legen und hab jahrelang einfach immer einen der beiden Büromülleimer gestohlen, umgedreht und die Füße drauf gelegt. Nach Abschluss meines Homeoffice Vertrags habe ich mir einen tollen Hocker gekauft, auf den ich jetzt stolz zuhause die Füße lege 😄
-
Gute Monitor(e), aber die sind auch notwendig in meinem Job.
Einen sicheren Ort für die Kaffeetasse (um Unfälle zu vermeiden), ist eine Art Holzwürfel.
Ausreichend Licht, das ich auch nach Stimmung ändern kann. Oder eben für Calls ausrichten. (Lichterkette, Zwei Lampen)
Auf meine pieksende Fußablage (Akupunktur) will ich auch nicht mehr verzichten.
Ansonsten ist es bei mir eher wichtig öfter den Platz zu wechselt, da brauche ich eher weniger Equipment.
-
Tagesdecke und Sofatablett fürs Laptop
-
Ich hab nun endlich einen neuen Stuhl. Und zum Geburtstag oder zu Weihnachten werde ich mir dann eventuell eine Wärme- und Massagematte, die man auf einen Stuhl legen kann, wünschen.
Was sind denn sonst so eure must haves oder nice to haves fürs Büro? Kollegen sprachen schon von Kompressionskniestrümpfen, vertikaler Maus, ergonomisches Mauspad.
Ich hätte ja eigentlich gerne einen Gymnastikball, aber wahrscheinlich nutze ich den genauso oft wie die Option, stehend an meiner Kommode zu arbeiten - nämlich gar nicht
Was mich auch ärgert, denn es wäre wirklich mal gut. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.
Wichtig ist, vor dem Kauf zu prüfen, was man an das Firmengerät anschließen darf. Die meisten Firmen verbieten selbstbeschaffte USB-Geräte, manche sogar selbstbeschaffte Monitore.
Mit dem Stuhl und noch einem passenden Tisch hast du aus meiner Sicht schon das Wichtigste.
Für mich zwingend ist eine ordentliche Kaffeemaschine. Gutes Licht wurde ja schon erwähnt. Etwas, das man nicht kaufen kann, sind Routinen zur Gesunderhaltung, weil man sich im HO oft sehr viel länger am Stück nicht bewegt.
-
Ich arbeite auf dem Sofa oder in der Hängematte oder auf dem Beifahrersitz vom Auto oder auf dem Boden oder laufe mit Headset durch die Welt.
Auch ich, bekomme sofort Schmerzen an allen möglichen und unmöglichen Stellen, wenn ich länger als eine Stunde sitzen muss und spätestens nach 2 Stunden werde ich hibbelig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!