HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Ich hab nun endlich einen neuen Stuhl. Und zum Geburtstag oder zu Weihnachten werde ich mir dann eventuell eine Wärme- und Massagematte, die man auf einen Stuhl legen kann, wünschen.

Was sind denn sonst so eure must haves oder nice to haves fürs Büro? Kollegen sprachen schon von Kompressionskniestrümpfen, vertikaler Maus, ergonomisches Mauspad.

Ich hätte ja eigentlich gerne einen Gymnastikball, aber wahrscheinlich nutze ich den genauso oft wie die Option, stehend an meiner Kommode zu arbeiten - nämlich gar nicht :pfeif: Was mich auch ärgert, denn es wäre wirklich mal gut. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.

wenn ich das lese fühle ich mich wie ein Höhlenmensch, ich nutze ein Balancekissen das ich mir an den Rücken lege um möglichst gerade zu sitzen auf meinem 30€ Bürostuhl :rolling_on_the_floor_laughing:
    Ich möchte mir zukünftig einen Höhenverstellbaren Tisch kaufen, aber das war's dann auch schon. Irgendwie bin ich mit 0815 Büroausstattung mehr als zufrieden

• Ich hab nun endlich einen neuen Stuhl. Und zum Geburtstag oder zu Weihnachten werde ich mir dann eventuell eine Wärme- und Massagematte, die man auf einen Stuhl legen kann, wünschen.

Was sind denn sonst so eure must haves oder nice to haves fürs Büro? Kollegen sprachen schon von Kompressionskniestrümpfen, vertikaler Maus, ergonomisches Mauspad.

Ich hätte ja eigentlich gerne einen Gymnastikball, aber wahrscheinlich nutze ich den genauso oft wie die Option, stehend an meiner Kommode zu arbeiten - nämlich gar nicht :pfeif: Was mich auch ärgert, denn es wäre wirklich mal gut. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.

wenn ich das lese fühle ich mich wie ein Höhlenmensch, ich nutze ein Balancekissen das ich mir an den Rücken lege um möglichst gerade zu sitzen auf meinem 30€ Bürostuhl :rolling_on_the_floor_laughing:
    Ich möchte mir zukünftig einen Höhenverstellbaren Tisch kaufen, aber das war's dann auch schon. Irgendwie bin ich mit 0815 Büroausstattung mehr als zufrieden

Das ist sehr beneidenswert, diese Phase gab es früh in meinem Leben auch mal :)

• Bei mir war der höhenverstellbare Schreibtisch tatsächlich Gold wert. Ich bin mit 1,64m offenbar zu klein für viele handelsübliche Schreibtische und musste auch immer einen Fußhocker nutzen. Jetzt ist mein Tisch einfach 5cm niedriger eingestellt (gibt so Rechner für optimale Sitzhöhen im Netz), ich sitze besser und aufrechter, das hilft schon enorm. Ansonsten hat mir das beidhändige Nutzen der Maus auch viel Entlastung für Handgelenk, Nacken und Schulter gebracht. Was noch aussteht, ist ein vernünftiger Stuhl, da hab ich aktuell so ein total schlichtes Modell von Ikea, der ist alles andere als ein Hit, aber richtige Ergo-Stühle sind so endlos teuer :tropf: Aber gerade kann ich mir einreden, der Welpe ist schuld, viel zu riskant jetzt was Neues zu holen:hust:

• Das ist sehr beneidenswert, diese Phase gab es früh in meinem Leben auch mal :)

und was ist dann passiert?

aktuell muss ich sagen, sehe ich es einfach gar nicht ein für meine HomeOffice Ausstattung mehr Geld als nötig aus zu geben, da ich in meiner Freizeit nicht am PC sitze (außer mal um ein Bild zu bearbeiten, aber das ist ein so kurzer Zeitraum, das ist nicht der Rede wert).

Bis jetzt hat es immer gereicht, aber es fängt ja schon an, so ein höhenverstellbarer Tisch, das wäre was, wer weiß was mir danach noch einfällt was mal komfortabler werden muss, man wird ja auch nicht jünger :D

• Naja ich verbringe wahrscheinlich mehr Zeit an meinem Arbeitsplatz als an jedem anderen Ort in meiner Wohnung. Da darf ich mich auch einfach wohl fühlen und Spaß haben.

Wenn ich überlege wie viel meine Küche gekostet hat. Ich koche nicht gern, das ist für mich Mittel zum Zweck. Dagegen sind die Ausgaben für das bequeme Headset mit der Riesenreichweite lächerlich.

• vorhin mal ne kurze Clicker Pause eingebaut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt wieder so xD :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wo hast du den Hocker auf dem ersten Bild her, und ist der auch menschentauglich? Ich würde so einen Hocker brauchen für hohe Regale.

Jetzt wieder so xD :

Wo hast du den Hocker auf dem ersten Bild her, und ist der auch menschentauglich? Ich würde so einen Hocker brauchen für hohe Regale.

Sowas gibt es im Campingbedarf in unendlicher Vielfalt, z. B. hier, aber auch bei Wagner und anderen: https://www.fritz-berger.de/fahrzeug/wohnw…er/trittstufen/

Jetzt wieder so xD :

Das ist eigentlich ein Kinderhocker für's Bad :lol:

2-Stufen-Kinderschemel...

• Der Kollega fehlt es heute an Motivation :denker:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe beschlossen, ab jetzt ist heizungsfreie Zeit, deshalb die vielen Decken. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!