HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Ich geniesse es sehr und es war auch so geplant, noch bevor unser Hund eingezogen ist, das wir (mein Mann kann ebenso frei arbeiten wie ich, hat aber mehr externe Termine) allein durch die Ersparnis der Fahrten ins Büro und zurück, praktisch 100% der Zeit die wir aktiv in den Hund investieren (wenn er rund läuft, klar geht das im Welpen und Junghundhalter nicht ganz auf) wieder raus haben.
Klingt merkwürdig, ich weiss, aber mein Kopf ist sehr zahlengetrieben und das ist in unsere Überlegung eingeflossen als wir uns wieder für einen Hund entschieden haben
. Ich spare durch Homeoffice 60-80min./Tag und mein Mann 60min./Tag. Das ist die Zeit die wir tatsächlich aktiv in den Hund investieren, also 2-3Std./Tag.
Die Zeitersparnis ist für mich tatasächlich auch der Hauptgrund für Home Office. Viele andere Faktoren (Fahrtkosten, Flexibilität etc.) sind für mich nicht wirklich relevant, weil kein Unterschied bzw. sprechen bei mir einige Faktoren auch sehr fürs Büro. Ich spare aber auch 60-90min. Fahrzeit und das macht echt viel aus (und der Stress durch Stau und Berufsverkehr in der Großstadt).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HomeOffice Hunde - Austausch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe, ich darf hier einfach mal reingrätschen und etwas OT fragen.
Als was arbeitet ihr denn alle so, dass ihr so viel HomeOffice habt und währenddessen auch noch frei entscheiden könnt, wann ihr arbeitet? Bin derzeit wieder mal am struggeln, meinen sehr sozialen Beruf mit vielen spontan Terminen und Vertretungsklienten von Kollegen nicht doch gegen was anderes einzutauschen
-
Als was arbeitet ihr denn alle so, dass ihr so viel HomeOffice habt und währenddessen auch noch frei entscheiden könnt, wann ihr arbeitet? Bin derzeit wieder mal am struggeln, meinen sehr sozialen Beruf mit vielen spontan Terminen und Vertretungsklienten von Kollegen nicht doch gegen was anderes einzutauschen
Ich bin in einem Beratungsunternehmen und arbeite nicht Vollzeit, daraus ergibt sich sehr viel Flexibilität für mich.
-
Marketing. Ich schreibe Texte. Irgendwann zwischen 6 und 22 Uhr ;-)
-
Als was arbeitet ihr denn alle so, dass ihr so viel HomeOffice habt und währenddessen auch noch frei entscheiden könnt, wann ihr arbeitet?
Aktuell als Instructional Designerin (digitale Lernmittel gestalten).
Aber meine vorherigen Jobs im Marketing und in der Postproduktion waren auch alle HO-kompatibel. Solange die Firma stimmt.
Ich muss am Ende immer ein Produkt abliefern. Wenn ich dafür 5h oder 50h brauche, wann ich meine Arbeitszeit nehme etc., interessiert nicht, solange ich Deadlines einhalte.
-
-
Ich mag Home Office aus den genannten Gründen auch sehr... (bin aber meist zweimal die Woche - mit Hund(en) im Büro) aber fehlen euch die Kollegen, der direkte Austausch, das Miteinander, gemeinsames Lunch etc. gar nicht?
Naja, in meinem jetzigen Job läuft eh alles etwas anders. Aber zumindest jetzt im Sommer sehe ich manche Kollegen schon öfter mal.
In meinem vorigen Bürojob hatte ich ja auch etwas Corona-HO. Hmm, sagen wir es so: Ich habe dort unter anderem wegen dem mieserablen Büroklima gekündigt. Der Jüngste der Kollegen war etwas jünger als mein Vater (und der hat nicht super früh Kinder bekommen oder so).Also nein, mir fehlt nichts, weil ich a) eh super introvertiert bin und Menschen, auch die die ich mag, einfach anstrengend finde und b) weil ich nie ein erstrebenswertes Büroklima hatte das ich vermissen könnte.
-
Ich arbeite für ein IT Unternehmen, aber in einer betriebswirtschaftlichen Position. Bei uns war Home Office schon vor Corona möglich, allerdings bei den meisten Angestellten nicht in dem Ausmaß, dass nahezu 100% von Zuhause aus gearbeitet wurde
-
Ich mag Home Office aus den genannten Gründen auch sehr... (bin aber meist zweimal die Woche - mit Hund(en) im Büro) aber fehlen euch die Kollegen, der direkte Austausch, das Miteinander, gemeinsames Lunch etc. gar nicht?
Bei mir ist es halt auch so, dass die meisten anderen Kollegen nur wenig Home Office machen.
Ehrlich gesagt: nein! Ich habe meine Kollegen total gern, aber bei der Arbeit brauche ich die echt nicht
. Ich brauche den direkten fachlichen Austausch mit den Kollegen nicht (bin totaler Einzelkämpfer in meinem Aufgabengebiet), ich gehe in der Pause nicht Essen und stundenlang Menschen um mich herum haben finde ich unglaublich anstrengend. Ich führe gerne mal ein nettes Gespräch mit den Kollegen, aber das kann ich auch gut virtuell. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich regulär gar nicht mehr ins Büro fahren, sondern mich lieber zu unserem monatlichen Teammeetings, oder auch gerne mal abends privat treffen. Davon hätte ich eindeutig mehr.
Ich bin Sachbearbeiterin bei einer Versicherung. Ich kann in der Zeit von 06:30 bis (ich glaube) 21:00 Uhr meine Arbeitszeit so verteilen, wie ich möchte (ausgenommen natürlich wenn Besprechungen anstehen).
-
Als was arbeitet ihr denn alle so, dass ihr so viel HomeOffice habt und währenddessen auch noch frei entscheiden könnt, wann ihr arbeitet?
Ökologin. Bei der Feldarbeit bin ich natürlich an die relevanten Tageszeiten gebunden, aber im "Büro" ist es komplett egal wer wie wo wann, irgendwann steht halt die Frage an wann mein Gutachten fertig ist.
-
Marketing und Buchhaltung in einem Softwareunternehmen, bei dem alles sehr familiär ist (wir sind nur 7). Ich hab selten Deadlines (mal ne Messe oder ein Kundenwunsch). Aber wir haben "Kernzeiten" von 9 bis 14 Uhr, wo man einfach quasi als Gruppe erreichbar ist. Einfach, weil unsere Kunden da am präsentesten sind.
Bei uns wuseln mittlerweile 2 Wuffis im Büro herum. Ich nenne sie liebevoll Team Oreo. Warum? Seht selbst.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute ist meine Maus schon den ganzen Tag müde. Glaube die Hitze ist nervig und im Haus ist es angenehm. Schlafmützi.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Achja PS: Arbeite schon wieder auf dem Sofa. Man gewöhnt sich irgendwie dran.
Dabei sind 2 Bildschirme auch praktisch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!