HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Ich hoffe, ich darf hier einfach mal reingrätschen und etwas OT fragen.
Als was arbeitet ihr denn alle so, dass ihr so viel HomeOffice habt und währenddessen auch noch frei entscheiden könnt, wann ihr arbeitet? Bin derzeit wieder mal am struggeln, meinen sehr sozialen Beruf mit vielen spontan Terminen und Vertretungsklienten von Kollegen nicht doch gegen was anderes einzutauschen
Bin in einem großen Unternehmen (war als ich anfing noch eine Behörde...😁) als Technische Beraterin für Telekommunikationsnetzwerke, Cloudinglösungen, ITTechnik ect quasi als Problemlöserin tätig. Kurz: Firma ruft an, meldet technisches Problem und ich löse es. (meistens). ☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HomeOffice Hunde - Austausch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich bin Grafik Designerin in einer Firma (web & print)
-
fehlen euch die Kollegen, der direkte Austausch, das Miteinander, gemeinsames Lunch etc. gar nicht?
Nein, so gar nicht. Das war immer das, was ich so anstrengend fand. Krampfhaft freundlich sein und Interesse heucheln
Dabei habe ich ein tolles Team und wir arbeiten meiner Meinung nach relativ eng zusammen und stehen in ständigem Austausch.
Ich erstelle OER. und möchte gerne BettiFromDaBlock im Team. So jemand fehlt und das ist bei uns äh dilettantisch.
-
Interessant was ihr alle macht :)
Ich bin Datenerfasserin… eine sehr monotone Arbeit, aber es ist auch anstrengend und viel weil wir mittlerweile weltweit Kunden haben (Gott sei Dank muss ich nicht telefonieren und Support ist immer nur per Mail
) und einmal im Monat muss ich in die Firma „CDs und DVDs mit Kundendatwn archivieren.
Katzelli von wo bist du denn? Wir könnten noch jemanden kompetenten gebrauchen
-
Ich erstelle OER. und möchte gerne BettiFromDaBlock im Team. So jemand fehlt und das ist bei uns äh dilettantisch
Ich arbeite für die dunkle Seite der (Bildungs)Macht.
Aber cool zu wissen, dass hier noch jemand in derselben Branche tätig ist.
Spannend.
-
-
aber fehlen euch die Kollegen, der direkte Austausch, das Miteinander, gemeinsames Lunch etc. gar nicht?
Mal ein paar Worte wechseln und bisschen rumblödeln, während man am Arbeiten ist, fehlt mir schon (wobei es dafür ja auch erst mal die richtigen Kollegen und das passende Arbeitsumfeld braucht) aber alles, was darüber hinaus geht, finde ich extrem anstrengend und nervig. Ich hasse Smalltalk und bin allgemein eher ein Einzelgänger, gemeinsames Essen finde ich sowieso ganz furchtbar, also im Großen und Ganzen ist es für mich eher eine große Erleichterung, dass der zwischenmenschliche Kontakt im Homeoffice auf ein Minimum begrenzt ist
Und regelmäßige Meetings haben wir ja trotzdem, wo man sich mal per Webcam sieht und austauscht.
-
aber fehlen euch die Kollegen, der direkte Austausch, das Miteinander, gemeinsames Lunch etc. gar nicht?
Mal ein paar Worte wechseln und bisschen rumblödeln, während man am Arbeiten ist, fehlt mir schon (wobei es dafür ja auch erst mal die richtigen Kollegen und das passende Arbeitsumfeld braucht) aber alles, was darüber hinaus geht, finde ich extrem anstrengend und nervig. Ich hasse Smalltalk und bin allgemein eher ein Einzelgänger, gemeinsames Essen finde ich sowieso ganz furchtbar, also im Großen und Ganzen ist es für mich eher eine große Erleichterung, dass der zwischenmenschliche Kontakt im Homeoffice auf ein Minimum begrenzt ist
Und regelmäßige Meetings haben wir ja trotzdem, wo man sich mal per Webcam sieht und austauscht.
Im Büro sind eigentlich alle dauernd in Videocalls, das nervt und wirklich austauschen kann man sich nicht, auch dieses "Rumblödeln" ist nur noch sehr eingeschränkt möglich. (Gut, ich mache schonmal Plakate, die ich Kollegen über deren Monitor halte... aber das rechtfertigt nicht, ins Büro zu fahren.)
Meine Kollegen haben ansonsten alle komplett andere Themenbereiche zu bearbeiten, mir reicht auch deshalb alle 2-3 Monate mal ein Offsite, wo man sich sieht. Insgesamt sieht man sowieso nur noch wenige Kollegen vor Ort und wenn mal jemand reinkommt, dann oft auch wegen eines Ganztagstermins.
Die Kantine ist leider auch keinen Besuch wert.
-
Wir sehen uns nicht einmal per Webcam (Gott sei Dank)... Aber das führt auch dazu, dass ich zb zwei oder drei meiner Kollegen noch nie gesehen habe
-
Ich arbeite für die dunkle Seite der (Bildungs)Macht.
Wir dürfen unsere Kekse selbst kaufen!
Ich muss zugeben, ich bin da ohne Idealismus. Die Arbeitsbedingungen sind gut und ich kann was in die Karmavase werfen.
-
Wir sehen uns nicht einmal per Webcam (Gott sei Dank)... Aber das führt auch dazu, dass ich zb zwei oder drei meiner Kollegen noch nie gesehen habe
hahaha ich kenne etwa 50% der Kollegen nicht ,merke ich immer dann wenn wir Firmenfeiern haben (war aber auch schon vor Homeoffice so) .
Oft halte ich Leute die ich noch nie gesehen habe im Büroflur auch erstmal für Handwerker oder Blumengießer.
Aber mal ohne Witz, auch auf den Feiern sagt man sich dann halt wenn überhaupt mal Hallo und das war es dann. Neue Kollegen (also aus anderen Abteilungen) werden an dem einem Bürotag zwar auch immer einzeln vorgestellt, aber sobald die mein Büro verlassen weiß ich schon die Namen nicht mehr - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!