HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Ich bin im öffentlichen Dienst darf 50 % HO machen und arbeiten von 06:00-21:00 Uhr. Finde ich ganz passend manchmal arbeite ich vormittags im Büro komm heim geh mit den Hunden und arbeite dann nochmal. Gerade in der dunklen Jahreszeit sehr praktisch.

Bei meinem Mann ist es ähnlich und eigentlich ist immer jemand daheim. Die Hunde können mit in unser Büro oder sich frei im Haus bewegen. Meist liegen sie unten im Wohnzimmer und kommen ab und an mal vorbei um zu schauen, ob es nicht doch was leckeres gibt oder wir gassi gehen.

• Ich bin im IT-Support. Ich arbeite im Schichtdienst und kann mir die Zeiten daher nicht aussuchen, aber ich bin jede zweite Woche im Homeoffice und zusätzlich jede Nacht- und Spätschicht. Letztendlich bin ich selten mehr als 3-4 Tage pro Monat im Büro.

• Ich kann mir als Sachbearbeiterin inkl. Customer Service in einem Unternehmen die Arbeitszeiten auch nicht einteilen. Bei mir ist es fix von 8 bis 14 Uhr. Kann aber auch mal ne Stunde früher anfangen und eher gehen oder umgekehrt, das machen wir uns einfach untereinander aus.

Ich bin ja 3 Tage die Woche im Büro und das ist okay, aber mehr muss nicht sein. Ich wurde neulich als nicht neurotypisch diagnostiziert, was total Sinn macht. 5 Tage außer Haus arbeiteb kann ich mir kaum nich vorstellen, da es mich total stresst...das Soziale, sensory issues (also zu viele Reize etc), ich kann das alles und mags teilweise sogar, aber ab nem gewissen Punkt ist es für mich nur mehr anstrengend.

Und eigentlich find ich Unternehmen mit Mitarbeiterkantine super - aber dieses Zusammensitzen und sich unterhalten "müssen" auch in der Pause hat mich immer ur fertig gemacht.

• Wir sehen uns nicht einmal per Webcam (Gott sei Dank)... Aber das führt auch dazu, dass ich zb zwei oder drei meiner Kollegen noch nie gesehen habe :lol:

hahaha ich kenne etwa 50% der Kollegen nicht ,merke ich immer dann wenn wir Firmenfeiern haben (war aber auch schon vor Homeoffice so) .
    Oft halte ich Leute die ich noch nie gesehen habe im Büroflur auch erstmal für Handwerker oder Blumengießer.
    Aber mal ohne Witz, auch auf den Feiern sagt man sich dann halt wenn überhaupt mal Hallo und das war es dann. Neue Kollegen (also aus anderen Abteilungen) werden an dem einem Bürotag zwar auch immer einzeln vorgestellt, aber sobald die mein Büro verlassen weiß ich schon die Namen nicht mehr :see_no_evil_monkey:

Wie bei uns. Manchmal wenn ich die Seite mit den Mitarbeitern durchgehe denke ich immer: „öh wer ist das denn?“ oder auch wenn ich einmal im Monat ins Büro muss und manch einen sehe und mir denke „okay, wer ist das und wie heißt der?“

War halt früher anders, wenn man bei uns angefangen hat wurde man durch alle Büros geführt und vorgestellt.

Die Menge an Mitarbeitern die wir jetzt aber haben, hätten alle gar keinen Platz. Somit ist HO schon super.

• Ich habe übrigens auch keine freie Zeiteinteilung: arbeite von 8-14 Uhr. Die Kollegen: einmal von 6-15 Uhr und die anderen von 8-17 Uhr. Bis 17 Uhr müssen die aber weil wir eben auch Support haben.

Aber es ist auch kein Problem wenn ich mal später anfange oder früher aufhöre usw.

• Kommt vielleicht auf die Definition von alle an. Aber die würde ich bei der Masse auch nicht kennen, wenn ich vor Ort wäre.

So lange man die direkten Kollegen kennt, passt das schon.

• Bin derzeit wieder mal am struggeln, meinen sehr sozialen Beruf mit vielen spontan Terminen und Vertretungsklienten von Kollegen nicht doch gegen was anderes einzutauschen :pfeif:

Oh kann ich soo nachvollziehen - ich bin auch im sozialen Bereich tätig und freue mich über jeden halben Tag, denn ich ausnahmsweise mal im HO machen kann (telefonische Termine oder Bericht schreiben...) Ansonsten geht's nur face to face :ka:

Und ich blicke immer wieder neidisch auf die Home-Office Möglichkeiten. Aber gut, es gibt ja viele Berufe in denen Home-Office nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!