HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Stokke Sessel, aber ich glaube die heißen jetzt anders oder einen Ballimo. Auf klassischen Bürostühlen kann ich nicht sitzen. Manchmal geht noch ein Holzstuhl mit Platz für Beinknoten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HomeOffice Hunde - Austausch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr Lieben, was für Bürostühle habt ihr so? Ich brauche einen oder bzw irgendeine bequeme Sitzgelegenheit und bin unschlüssig. Könnte mir auch was zum Wippen vorstellen, aber noch bin ich nicht bereit eine Niere zu verkaufen um einen guten Stuhl zu kriegen…
Im Grunde ist es egal, ob du jetzt eine Niere verkaufst, dann lange suchst, dich beraten lässt und dann vielleicht einen passenden Stuhl bekommst, oder dir einfach ganz schnell etwas Billiges kaufst und dann wahrscheinlich früher oder später Rückenprobleme bekommst:
Beide Wege kosten Zeit, Geld und Lebensqualität.

Ich würde mittlerweile einen Stuhl mit Test- und Rückgaberecht kaufen. Ob das der stationäre Handel hat, weiß ich nicht, aber im Internet gibt es sowas.
Tipps zu konkreten Modellen helfen nach meiner Erfahrung leider genau so wenig wie bei Schuhen, weil jeder Körper total unterschiedlich ist.
-
Ich glaube das ist der einzig wahre Vorteil am Büro: ich hab nie eine Stuhlauswahl treffen müssen 😀 komischerweise habe ich kein Problem Kleidung zu retournieren, aber bei nem Stuhl fühlt es sich komisch an. Aber danke für eure Tipps, ich werde im neuen Jahr mal hier den Starionärhandel durchforsten, vielleicht kann man probesitzen um zumindest eine grobe Auswahl zu treffen…
-
Ich sitze seit 2Wochen einen KinderBürostuhl Probe, nachdem im Laufe der Jahre ein halbes Dutzend anderer einfach nicht passend waren. Mit 1,57m und 50kg bin ich halt einfach klein.
Bisheriges Fazit: Ich habe bisher noch nie besser gesessen.
Trotzdem teste ich in paar Tagen noch einen Bürostuhl für kleine Erwachsene.
Es hilft nicht einen bestimmten Bürostuhl zu empfehlen, weil nicht nur Größe und Gewicht eine Rolle spielt, sondern auch Körperform und -proportionen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!