HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Ich crashe hier Mal mit einer unhundigen Frage rein: Habt ihr einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Wenn ja, was für einen?

Ja, irgendeinen aus nem Bürofachladen.

Aber: Ich stelle mich leider nie hin, sondern hänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Schreibtischstuhl.

• Ich hab das günstigere Modell von Ikea, das man mit der Kurbel höhenverstellt. Ohne Strom.

Ich mag es und das kurbeln stört mich nicht, optisch ist er auch gut.

Die Höhe verstelle ich allerdings nicht mehrfach am Tag, sondern arbeite primär sitzend und nur bei Rückenschmerzen oder so stehend.

Bin sowieso ein sehr aktiver Sitzer, ich bin viel in Bewegung und stehe auch öfters mal kurz auf und geh rum, was auch für die Augen gut ist.

• Ich crashe hier Mal mit einer unhundigen Frage rein: Habt ihr einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Wenn ja, was für einen?

Ich hab bei Amazon ein höhenverstellbares Gestell gekauft (Sale glaub damals so 180€) und das dann an meine alte Schreibtischplatte montiert. Klappt super nur die Hunde finden das Geräusch etwas suspekt wenn ich den verstelle :grinning_squinting_face:

Schreibtisch

• Ich habe ja so einen Miniaufklapptisch fürs auf dem Sofa oder im Bett arbeiten. Den stelle ich manchmal auf den Schreibtisch und dann kann ich da im Stehen arbeiten.

Für ein Jahr hatte ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch, weil eine Freundin Platz fürs Betti brauchte und nicht wusste wohin. Aber ich kann einfach nicht an einem festen Arbeitsplatz bleiben, da habe ich den fast nie benutzt.

• Ich hab das günstigere Modell von Ikea, das man mit der Kurbel höhenverstellt. Ohne Strom.

Ich mag es und das kurbeln stört mich nicht, optisch ist er auch gut.

Die Höhe verstelle ich allerdings nicht mehrfach am Tag, sondern arbeite primär sitzend und nur bei Rückenschmerzen oder so stehend.

Bin sowieso ein sehr aktiver Sitzer, ich bin viel in Bewegung und stehe auch öfters mal kurz auf und geh rum, was auch für die Augen gut ist.

Oh super, dass du das schreibst, den hab ich mir nämlich auch angeschaut im Internet und finde die Idee mit der Kurbel ganz nett. Mag nicht noch mehr elektrischen Kram haben, den man dann nicht selbst repariert bekommt, wenn er kaputt geht.

Muss mal gucken, ob es den in unserem Ikea ausgestellt gibt zum Anschauen.

Ich bezweifle zwar auch, dass ich oft im Stehen arbeiten werde und eigentlich will ich meinen Tisch auch gar nicht aufgeben, aber naaah... :headbash:

• Ich stehe auch weniger als ursprünglich geplant, aber ich wechsel immer wieder den Stuhl/Hocker, weil ich den Tisch für alles passend einstellen kann bzw. habe die Platte einfach so mal ein paar Zentimeter höher oder tiefer. Dadurch entsteht auch mehr Bewegung als mit einem normalen Tisch.

• Ich habe ebenfalls einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Ich nutze ihn auch oft als diesen. Gerade bei Meetings.

Ich habe einen von Amazon im Angebot gekauft, Sanodesk oder sowas. Recht schmal und klein aber völlig ausreichend für mich.

• So liegt er unter meinem Tisch.

Verschnupft ist er, aber entspannt und kann schlafen. Schlafen ist ja eh die beste Medizin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Die Hundejungs haben ein Kissen vererbt bekommen. Ist leider etwas klein, fürchte ich. 🤔🤪 Zumindest müssen sie sich arg quetschen… 🤣

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!