Er muss nicht - Wie lange zwischen Gassigängen normal?

  • Letzte Nacht sind wir gegen 23:30 die letzte kurze Runde gefangen. Ausnahmsweise habe ich heute sehr lange geschlafen, nun liegt das Tier noch immer im Tiefschlaf und macht keine Anstalten, Gassigehen zu müssen. Es sind also schon mehr als 11 Stunden vergangen.


    Kennt ihr sowas? Findet ihr das normal? Geht ihr irgendwann "zwangsweise", oder geht ihr davon aus, dass sich das Tier melden wird?


    Vielleicht noch ergänzend: Es ist ziemlich warm hier.

  • Kommt auf den Hund an.

    Der Senior mit der Mutantenblase musste früher gar nicht. Der hat so vor sich hinmarkiert und gut war. Irgendwann einmal am Tag und inzwischen zweimal.

    Das Mädchen muss so 3-5x. Aber 12 Stunden nachts kommen schon mal vor. Wer schläft muss nicht, aber nach dem Aufstehen doch zeitnah.

  • Och, Dexter könnte auch ewig einhalten.

    Wenn's Wetter nicht seins ist, nochmal länger :ugly:

    Es gibt reichlich Hunde, die von selbst nur zwei oder dreimal am Tag pinkeln gehen würden.

  • Ich gehe regelmäßig raus und lasse die Herren kurz das Bein heben. Ohne Häufchen können die aber auch sehr lange, zur Not den ganzen Tag. Liegt am Futter.
    Wir waren auch noch nicht draußen heute, und die Herren machen keine Anstalten raus zu wollen. Wir werden jetzt kurz Pinkeln gehen und dann werde ich mich ganz bequem fertig machen und nachher wandern gehen.

  • Letzte Nacht sind wir gegen 23:30 die letzte kurze Runde gefangen. Ausnahmsweise habe ich heute sehr lange geschlafen, nun liegt das Tier noch immer im Tiefschlaf und macht keine Anstalten, Gassigehen zu müssen. Es sind also schon mehr als 11 Stunden vergangen.


    Kennt ihr sowas? Findet ihr das normal? Geht ihr irgendwann "zwangsweise", oder geht ihr davon aus, dass sich das Tier melden wird?


    Vielleicht noch ergänzend: Es ist ziemlich warm hier.

    Also wenn theo morgens noch müde (oder einfach faul...) ist, hält der auch ohne probleme 14 stunden ein. Der steht nicht auf, der drängelt nicht, nix.

    Wenn ich da warten würde, bis der von alleine kommt, würden wir meistens erst mittags Gassi gehen 😅

    Auch abends wenn er schläft, aber schon länger nicht mehr draußen war, kommt auf die Frage "pipi"? Oft nur als Reaktion ein geöffnetes Auge, das sich schnell wieder schließt 😆 auch wenn er dann, wenn wir dann draußen sind, eindeutig ne volle blase hatte

  • Hab mal nen Ridgeback und es regnet. Notfalls muss der 24h nicht. Ich finde das ungesund und nötige ihn irgendwann sich doch wenigstens schnell am nächsten Gebüsch auszupissen. DRAMA hier .... :woozy_face:

  • Bei uns gibt es Pipi machen auf Signal. Dazu aber auch passende Stellen, auf denen zu 90% auch zeitig gerne gepinkelt wird.
    Sich Melden macht meine nur, wenn sie das Gefühl hat, die Blase ist kurz vorm Platzen. Darum warte ich nicht darauf, bis sie sich meldet. Wir haben unsere halbwegs festen Zeiten und Ausnahmen, deuten dann eher auf Krankheit hin.

    Aber meine kleine hier, ist auch ein Morgenmuffel und bevor ich draußen mit dem Hundetier, welches noch im Halbschlaf ist und ne ganze Weile braucht um sich zu sammeln, mir die Beine in den Bauch stehe, kümmere ich mich immer erst um mein eigenes Morgen Programm.

    Bezüglich unseren 3 Halbwegs festen Zeiten, gebe ich die Verantwortung auch nicht an den Hund ab. Sie hat sich da anzupassen. Ich find diese Routinen auch wichtig, weil ich danach gut Termine Planen kann und weiß, dass sie dann nicht Zuhause hockt und sich die Beine zusammenkneifen muss.

  • Baldur kann auch ohne Probleme 12-14std einhalten :ka:


    Wir gehen abends gegen 20uhr das letzte Mal raus. Und am Wochenende stehen wir oft erst gegen 8 oder 9 auf. Baldur pennt da immer noch und bewegt sich erst vom Bett wenn wir aus dem Bad kommen.

  • Andiamo hat auch eine Gummiblase. Nachts 12 Stunden waren kein Problem. Manchmal hat er sich nach um sieben Uhr am Abend schlicht geweigert nochmal rauszugehen und dann hat der geschlafen bis ich morgens um 9 Uhr hier dann aber den Abmarsch befohlen hatte. Farinelli ist dann immer kurz auf das Schlafmonster gehopst um ihm mitzuteilen dass er jetzt auch raus muss.

  • Letzte Nacht sind wir gegen 23:30 die letzte kurze Runde gefangen. Ausnahmsweise habe ich heute sehr lange geschlafen, nun liegt das Tier noch immer im Tiefschlaf und macht keine Anstalten, Gassigehen zu müssen. Es sind also schon mehr als 11 Stunden vergangen.


    Kennt ihr sowas? Findet ihr das normal? Geht ihr irgendwann "zwangsweise", oder geht ihr davon aus, dass sich das Tier melden wird?


    Vielleicht noch ergänzend: Es ist ziemlich warm hier.

    Meiner geht manchmal um 18 Uhr das letzte Mal raus und dann erst wieder um kurz nach 7 😅


    Habs mal versucht mit zwangsweise raus gehen aber findet er blöd. Für ihn ist das so ok.


    Meine Hündin kann und will nicht immer so lange einhalten, die bekommt oft noch ne kurze pipi runde vorm zu Bett gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!