Er muss nicht - Wie lange zwischen Gassigängen normal?

  • Hier ist die letzte Runde idR so gegen Mitternacht und am Wochenende stehe ich selten vor 10 Uhr auf. Die Hunde pennen eigentlich immer so lang, wie ich auch schlafe, maximal dass einer morgens ins Bett gekrochen kommt, um sich das Bäuchlein kraulen zu lassen.

    Aber dringend raus müssen die morgens nicht und je nach Wetter könnte ich die Abendrunde vermutlich auch weglassen, aber dann hab ICH keine Ruhe, weil ich denke, die müssen doch müssen xD


    Ich warte allerdings auch nicht, bis sie sich melden, sondern wir haben unseren Tagesablauf, wo wir 3x täglich Spazierengehen. Nur wenn ich zwischendurch denke, sie müssten vielleicht noch mal pinkeln, frage ich sie oder sie sagen selber Bescheid.

  • Oona möchte mittlerweile morgens recht früh raus, aber im Winter abends nach 18:00 steht für sie in etwa so hoch im Kurs wie Krallen dremeln. Also 12 Stunden sind hier eher die Regel :nicken:

  • Letzte Runde ca. 23uhr und erste Runde zwischen 8-9uhr hat sich hier so eingependelt. In dem Zeitfenster morgens möchte er dann aber auch raus.. es sei denn es regnet stärker :roll:


    Dann wieder gegen 15uhr. Drei Gänge/Tag.

  • Meine Großen würden mit 2 Mal pinkeln/Tag prima auskommen, wenn es sein muss. Enya macht das teilweise auch, weil es eine ZUMUTUNG ist, auf nassem Gras zu pinkeln. Ansonsten ist hier die Ansage 1x "Zwangs"pinkeln, wann immer wir das Haus aus irgendwelchen Gründen verlassen. Und 3x regulär raus zum Pinkeln bzw. Spazierengehen, wenn nicht die Welt untergeht.


    Herr Zwerg ist jetzt bei 3x täglich mit 6 Monaten. Meistens gehen wir in der Praxis mindestens 4-5x raus, weil wir dann auch ein bisschen üben und spielen etc. Aber einhalten kann er auch lange. Wir gehen gegen Mitternacht das letzte Mal raus. Meistens geh ich dann mit ihm (die anderen schlafen dann noch) gegen 8 wieder raus, aber es kommt auch vor, dass es aus diversen Gründen (so wie heute) erst 12 wird. Nachts ist das gar kein Problem für ihn.

  • Yuukan hat sich auch nie gemuckst, der konnte 24h Stunden wenn wir gewollt hätten es einhalten.


    Nerida war letzte Nacht so um 20 Uhr rum das letzte Mla draußen und um 11 Uhr heute morgen hab ich sie Pipi machen geschickt, da hat sie sich nur in die Sonne geworfen und weitergeschlafen. :thinking_face:

  • Mein Labbi ist wenn ich Nachtdienst habe bei meinen Eltern, da kommt er gegen 22:00 das Letzte Mal raus, wenn ich den morgens abholen, muss ich wirklich drauf achten, dass er pinkelt, sonst würde der Stumpf mit mir bis 12:00 Uhr weiter pennen.


    Herr Mali hält nicht so lange ein.

  • Der Ben muss auch nicht unbedingt alle paar Stündchen raus...zumindest nicht zum Pinkeln. Das kann er ziemlich lange aushalten - von 23 Uhr bis nächsten Tag Mittags ist kein Problem.


    Kommt aber immer ein bisschen drauf an, wie lang unsere große Nachmittagsrunde war und ob er seinen Tank komplett mit markieren geleert hat...wenn er da viel "unterschreiben" muss, dann macht er auch Abends oft nur ein "Alibibeinheben".

  • Bongo hat die Gewohnheit, dass er auf einem Spazigang überhaupt nicht pinkelt oder höchstens ein paar wenige Tropfen markiert. Erst wenn wir wieder Richtung Auto laufen, hockt er sich 50 m vor dem Auto hin wie ein Welpe und leert seine gesamte Blase.

    Kennt das jemand?

  • Kennt ihr sowas? Findet ihr das normal? Geht ihr irgendwann "zwangsweise", oder geht ihr davon aus, dass sich das Tier melden wird?

    Zwangsweise gehen wir hier nicht, wenn er nicht muss muss er nicht.


    12-14 Stunden hält er aus. Ich denke das ist bei jedem Hund anders.

  • Bongo hat die Gewohnheit, dass er auf einem Spazigang überhaupt nicht pinkelt oder höchstens ein paar wenige Tropfen markiert. Erst wenn wir wieder Richtung Auto laufen, hockt er sich 50 m vor dem Auto hin wie ein Welpe und leert seine gesamte Blase.

    Kennt das jemand?

    Das kenne ich auch. Wenn wir wirklich gehen und nicht markiert werden soll/ darf entleert er entweder an einer Stelle wo wir länger stehen damit er macht oder wenn er weiss das wir gleich woefer veim Auto sind und es los geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!