Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Privat würde ich eine solche Summe hingegen nicht zahlen.
Geht mir genauso!
Der Wurf bei den übernächsten Nachbarn wurde für 650,-- (pro Hund natürlich) verkauft - würd ich im Leben nicht dafür zahlen.
TA-Kosten (Untersuchung, Entwurmung, Impfung, Chippen) ja - der entsprechende Nachweis ist der Impfpass. Mehr würde ich nur dann zahlen, wenn ich auch einen Mehrwert sehe, also super Aufzucht.
Da das meist nicht im Sinne des Hündinnenbesitzers ist, bleibt es hier halt bei TS oder vernünftigen Züchtern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Schmerzgrenze bei TS Hunden liegt bei 400-450 Euro. Als ich auf der Suche war hab ich mir auch private Abgabeanzeigen angeschaut. Da wollte man für einen Mischling 700-1000 Euro. Ne, da hört es auf bei mir.
Hatte auch schon ne Tierschutzorga die wollten für einen Border Collie (ging hier weniger um die Rasse sondern um die Größe) direkt aus der Tötung ohne jegliche Angaben zum Hund 850 Euro haben. Ja ne, danke.
-
Können Hunde im Wasser ihre Geschäfte verrichten?
-
natürlich - warum sollten sie nicht? Können Menschen ja auch

-
Aber nur ins Nichtschwimmerbecken!

-
-
Deutsches Tierheim, Hund inkl. Sicherheitsgeschirr, Leine und ich befürchte das Halsband am Hund habe ich geklaut, weil ich Naivling dachte das gehört zum Hund, 450€.
Der kastrierte, chronisch kranke, ältere Kater aus dem Tierheim hat vor über 10 Jahren schon 100€ Schutzgebühr gekostet.
Und über 20 Jahre zurück der große, schwarze Schäfermix aus dem Tierheim 250€.
Den UPS Welpen gab es für zwei Sack Futter unter der Hand als Freundschaftsgeschenk. Die Wurfgeschwister wurden vor ebenfalls über 20 Jahren schon für 350€ verkauft.
Der vernachlässigte, verhaltensgestörte Border hat Geld mitgebracht, gehört mir aber auch nicht, sondern läuft unter Rückläufer vom Züchter. An solche Hunde kommt man aber nicht einfach so. Als üblichen Preis würde ich es nicht sehen.
Ich würde heutzutage durchaus eine mittlere dreistellige Summe für einen netten Mixwelpen zahlen, aber für einen "Gebrauchthund" nicht mehr als den symbolischen Euro alternativ eine Spende an den TS.
-
Ja, das geht. Schon hübsch anzuschauen, wie der Köttel von den Meereswellen sanft davongetragen wird

-
Ja, Mia pinkelt gerne in Pfützen/Bäche/Flüsse/Weiher und Co
-
Ich hab mich vorhin durchs Moor getastet und so drei, vier Leuchtdingse neben dem Weg sitzen sehen. So wie Glühwürmchen, aber es können eigentlich keine Glühwürmchen gewesen sein - wegen Temperatur, Wetter (Regen), Jahreszeit und weil es hier meines Wissens nach keine gibt.
Was kommt denn noch in Frage?

-
Was kommt denn noch in Frage?

Irrlichter.

Das können z.B. leuchtende Pilze (Fuchsfeuer) sein. Angeblich können auch Faulgase bei Kontakt mit Sauerstoff reagieren (also eigentlich spontan "verbrennen") und dabei mehr oder weniger kurz aufleuchten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!