Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Blut wurde natürlich schon genommen, das war unauffällig soweit (lasse mir die jetzt aber mal zeigen), heute nochmal und speziell auch auf Bauchspeicheldrüse getestet. Den Rest habe ich schonmal weitergegeben. Ich danke dir.
So ein Dreck.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, ich habe das Blutbild jetzt vorliegen. Falls da jemand mit etwas Ahnung draufschauen möchte, schicke ich es gerne per PN. Ich wäre sehr dankbar.
-
Der Chihuahua meiner Freundin ist sehr krank. Blutiger Durchfall, mag nicht essen... am Tropf war sie auch schon, die TÄ hatte sie über Nacht sogar mit zuhause. Fremdkörper wurde ausgeschlossen, Antibiotika bringen nichts.
Wonach könnte man da noch schauen? Es eilt halt auch, der Hund wiegt nur 2 Kilo.

Magenschleimhautentzündung, Zeckenkrankheit ( auch mit Toxoplasmose), Gift, heftiger Infekt, Autoimmunerkrankung, (chronische) Darmentzündung.
Hat der Hund Fieber?
Und ich würde in eine Tierklinik fahren.
Lg
Sacco -
Ich war gerade auf der Suche nach einigem an Zubehör, also habe ich Kleinanzeigen auch mal durchforstet. Einfach ohne Suchwort nur unter dem Abschnitt Tiere.
Das die Tierheime überfüllt sind, habe ich auch schon mitbekommen, aber was da an Abgabetieren drin ist, ist ja der helle Wahnsinn
. Alles 1 -2 Jahre alt, also mitten in der Pubertät und damit naturgemäß absolut unerträglich, und die meisten ohne jeglichen Herkunftsnachweis, dafür aber mit Preisen die nicht mehr realistisch sind.Sind das alles noch die Corona Nachwehen, von denen, die sich unbedarft einen Hund geholt haben und jetzt feststellen, das er ins "normale" Leben doch nicht passt?
Sorry für die blöde Frage, aber ich gerade wirklich schockiert, denn in meiner heilen HH-Welt sind diese Anzeigen so lieblos, emotionslos und nur aufs Geld aus.
-
Bei 1-2 jährigen würde ich jetzt nicht unbedingt von Corona Hunden ausgehen.
Bei uns in der Gegend sind die Hundeanzeigen hauptsächlich von Tierschutz Organisationen oder TH s, eher selten dass da eine private Vermittlung dabei ist.
Die Preise sind auch "im normalen Bereich" - 300-500€ für einen Hund aus dem Tierschutz/TH
-
-
Die von den Tierschutzorgas habe ich noch nicht einmal gemeint. Die liegen auch so zwischen 400-500€.
aber z.B
weimaraner wischler ridgeback für 1500,-€
das sind so die Anzeigen im Umkreis von 100 km um mich rum.
-
Auch 500 Euro für nen Hund ausm Tierschutz sind verdammt viel Geld. Bei Bossi hatte ich glaub damals 150 gezahlt. Bei Frieda 50 (aufgrund ihrer "Verhaltenskreativität" *gg). Bibs war auch nur knapp dreistellig, angeblicher UPS-Wurf.
-
Auch 500 Euro für nen Hund ausm Tierschutz sind verdammt viel Geld. Bei Bossi hatte ich glaub damals 150 gezahlt. Bei Frieda 50 (aufgrund ihrer "Verhaltenskreativität" *gg). Bibs war auch nur knapp dreistellig, angeblicher UPS-Wurf.
Was ich so sehe in den Anzeigen, bewegt sich meist bei 450,--. Einige weniger bei 500+ und noch weniger im 300er Bereich. Sehr alte und/oder kranke Hunde stehen auch schon mal bei 150,-- drin.
Naja, irgendwie muss sich so ein privater TSV ja auch finanzieren, wir sehen doch alle, wie die Preise bei HuFu, TA und Transportkosten angezogen sind. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass die TSV im Rahmen der Coronapreissteigerung nachgezogen haben, aber nun auch nicht wieder runtergehen.
-
Für 50€ bekommt man in den Tierheimen unserer Region nur ein weibliches Kaninchen. Die Männchen werden kastriert und kosten daher schon mehr.

Unter 300€ gibt's hier keine Hunde im TH.
Durch die gestiegenen Lebenshaltungskosten und der erhöhten GOT sind mittlerweile auch die Preise für Tiere aus dem Tierschutz gestiegen. Irgendwie müssen die auch ihre Kosten decken
-
Bei einem Tier aus dem Tierschutz dient die Schutzgebühr ja auch dazu, das Ganze zu finanzieren und junge, nette, leicht zu vermittelnde Hunde finanzieren ein Stück weit die alten, kranken, "schwierigeren" Hunde mit, die lange im Tierheim sitzen und entsprechende Kosten verursachen. Und bei einem Hund aus dem Ausland kommt noch der Transport dazu. Da finde ich 400, 500€ wirklich nicht zu viel. Privat würde ich eine solche Summe hingegen nicht zahlen.
Aber so ganz allgemein sind verzogene Hunde im besten Rüpelalter, die schnell weg müssen und dabei möglichst noch viel Kohle bringen sollen, leider kein neues Phänomen, das gab's auch vor Corona schon massig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!