Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Ich trau mich kaum, zu fragen.. aber kann mir bitte jemand helfen, mit den Rechnern von Napfcheck, Futtermedicus oder Hannes sein Futterrechner den Bedarf meines Hundes an seinem aktuellen Dosenfutter zu ermitteln? Ich schaff es einfach nicht :exploding_head:

  • Ich fang gleich mal an:

    in meinem Kofferraum ist am 25.11. unbemerkt eine größere Menge Wasser ausgelaufen (zum Glück nur das...). Jetzt hab ich aber das Problem, dass das bei der aktuellen Wetterlage kaum trocken zu kriegen ist.

    Hilft da so ein Entfeuchter-"Ständer" mit so einem Granulat? Ich hab mich schon gewundert, warum die Scheiben von jetzt auf gleich dermaßen stark anlaufen, bis ich vorhin die Abschwitzdecke hochgehoben hab und die sacknass war :mute: . Einen Vorteil hat das Ganze: der Kofferraum ist jetzt leer...


    Und noch ne ganz andere Frage: ich möchte an Weihnachten ein Süßkartoffel-Risotto mit Speck machen. Also das Original-Rezept hat knusprig gebratenen Speck als Deko und Crunch. Find ich super, weil das sicher gut passt. Allerdings ist an Weihnachten ja eh schon so viel Fleisch im Essen, deswegen hab ich mir überlegt, ob man den Crunch irgendwie ersetzen kann. Räuchertofu wird vermutlich nicht crunchy genug, oder? Ich glaube aber, dass einfach weglassen in dem Fall eher nicht geht, weil das wirklich das Tüpfelchen auf dem i ist...

  • Entfeuchter nehmen ja (außer bei direktem Kontakt) nur Feuchtigkeit aus der Luft auf. Wenn es bei Dir auch so kalt ist (hier haben wir grad Frostgrenze), müsstest Du das Auto zusätzlich heizen. Also auf die Schnelle wird die Feuchtigkeit nicht rausgehen bei dem Wetter, sondern sich jeweils in den Heizsituationen in die Luft begeben. Gerade bei längeren Fahrten könntest Du da viel unterstützen, indem Du immer, wenns grad kuschelig ist (und die Scheiben beschlagen) ordentlich durchlüftest.

    (hatte noch keinen Entfeuchter, ist also reine Annahme)

  • Also kein Entfeuchter und dafür im Fahren die Fenster aufmachen? Okay, aktuell hat es hier auch immer so um die 0 Grad. Ich hab halt auch nur Kurzstrecken, nur im Ausnahmefall mal 30 km am Stück, da wird das Auto gefühlt kaum richtig warm, bis ich ankomme.

  • Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passt geschmacklich (ich selber bin aber auch kein Freund davon). Aber danke für die Idee, ich denk mal dran rum.

  • Wie wäre es dann mit Chips - gibt es ja auch in verschiedenen Gemüsesorten. Entweder (nicht zu) klein krümeln oder als ganze Blätter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!