Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?

  • Wenns nach ihr geht, würde sie erst am späten Vormittag oder gegen Mittag rausgehen. Aber auch da herrscht keine Eile.


    Im Urlaub, wenn wir auswärts sind, ziehe ich mich aber direkt nach dem Aufstehen an und gehe mit ihr raus. Da schläft sie natürlich nicht so tief bzw. wird öfter wach und ich könnte mir vorstellen, dass sie da eher pinkeln muss. Da geht sie dann auch problemlos sofort mit.

  • Bis Emma 6 Monate war, hatte ich nach dem Aufstehen nur Zeit um mir was schnell anzuziehen und dann mussten wir sofort raus, sonst gab's eine Pfütze.

    Jetzt mit 8 Monaten gehen wir abends die letzte Runde gegen 22 Uhr. Unter der Woche stehe ich 6:15 Uhr auf, dann wird Emma gefüttert, ich mache mich in der Zeit im Bad fertig, ziehe mich an, versorge die Katzen und gegen 7 Uhr gehen wir dann raus.

    Am Wochenende bleibe ich bis 7 oder 8 Uhr im Bett. Danach gibt's Futter und ich zieh mir was an. Dann geht's raus. Ich würde sagen am Wochenende liegen 20 Minuten zwischen aufstehen und raus gehen.

  • Heute sind da drei Stunden vergangen, und es war Mittag :lol: aber meine Hunde können auch einfach anzeigen, wenn sie raus müssen. Solang die bei mir tief schlafend unter der Decke liegen, geh ich von keiner größeren Notwendigkeit aus, und kann meine eigene Faulheit voll entfalten. Selbst als ich dann irgendwann mit den Geschirren ankam hab ich nur missbilligende Blicke bekommen.

  • Also wenn ich so lese wann ihr teilweise aufsteht, wird mir ganz anders 🙈

    6Uhr am Wochenende = ausschlafen? Oh Gott, da könnt man mich verbuddeln. Der Tag wäre gelaufen 🤪


    Aber um auf die Frage zurückzukommen. Zwischen aus dem Bett schälen und wir verlassen die Haustür, vergehen Werktag morgens ca. 15min. Das hat sich so eingependelt, weil es in unseren Alltag passt. Wenn es regnet muss ich Gustaf zwar rausschleifen, aber was muss, muss :ka: . Gefüttert wird anschließend.


    An Wochenenden (= mit Camper unterwegs) sind es sogar nur 5min. weil ich wir uns danach wieder hinlegen und 1-2Std. weiterschlafen. Allerdings wird der Hund noch gefüttert bevor ich mich wieder hinlege.


    Letzte Löserunde ist gegen 23uhr, erste Löserunde um 8Uhr. Ja, mein Wecker klingelt erst um 7.45uhr und am Wochenende ausschlafen ist bis 10uhr :D

  • Gewöhnlich vergehen so etwa 45 Minuten zwischen meinem Aufstehen und Gassi. Vorher muss ich ins Bad, mich fertig machen, Hundefrühstück richten, mein Pausenbrot machen, Tee kochen, Tasche packen. Spuk steht gar nicht erst auf, Picard wechselt vielleicht den Liegeplatz, liegt aber auch eher nur rum. Manchmal steht er auf und kommt in die Küche, wenn ich seine Tablette teile, manchmal muss ich sie ihm ans Bett bringen.

    Aufstehen tun die Jungs erst, wenn ich die Schuhe anziehe.

  • Hier ist es egal, wann die letzte Runde war und es ist auch egal, wann wir aufstehen, raus gehts immer um die selbe Zeit. Vorher weigere ich mich aufzustehen, weil sonst das Hundini zuverlässig jeden Tag ein bisschen früher nach draußen muss.

    Allerdings ist er meistens schon eine Stunde vor uns wach und langweilt sich dann (gnädigerweise leise), bis wir auch aufwachen. Dann sitzt er rum, guckt Löcher in die Luft oder aus dem Fenster und wartet, dass endlih was spannenderes passiert :herzen1:

  • Unter der Woche müssen die Mädels ne Weile warten bis es raus geht. Ich stehe so zwischen 6 und 7 auf, mache mich dann in Ruhe fertig, die Hunde bekommen ihr Frühstück, ich frühstücke und gegen 8 verlassen wir alle zusammen das Haus. Da mich die beiden täglich mit zur Arbeit begleiten, ist das am einfachsten so und spart viel Zeit. Unsere Morgenrunde geht halt immer zur Bushaltestelle. Am Wochenende ist es unterschiedlich, da kommen die Hunde grds zuerst dran, heißt richtig fertigmachen, Frühstück etc gibt es für alle erst nach der Morgenrunde, aber ich bleibe am WE gerne mal länger liegen. Heißt da können auch 1-2 Stündchen vergehen nach dem Aufwachen. Den Hunden macht das überhaupt nichts aus, die sind wie ich keine Frühaufsteher und liegen gerne noch gemütlich rum. Schlafen unter der Woche auch noch weiter bis ich ihr Futter vorbereite und am Wochenende solange bis ich richtig aufstehe. Die sind da absolut unkompliziert.

  • Abends ist die letzte Runde so gegen 18.00 bis 19.00 Uhr.

    Morgens stehe ich im Allgemeinen so gegen 6.30 Uhr oder 7.00 Uhr auf, trinke meinen Kaffee, lese online Zeitungen und mache mich langsam fertig, danach geht es raus.( So gegen 8.00 oder 8.30 Uhr).

    Donna liegt so lange faul auf meinem Bett herum. Sollte sie dringender müssen, sagt sie Bescheid und dann geh ich auch sofort los.

    Frühstück gibt es für den Hund (und mich) nicht, wie essen Beide erst Mittags.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!