Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?

  • Wow. Ich würde ja niemals vor dem Lösen füttern. Wieso macht ihr das in der Reihenfolge?

    Weil meine Hunde morgens sehr schnell übersäuern und dann draußen wie die Irren Gras fressen würden, um anschließend mit hörbar blubberndem Magen ins Haus zu kotzen.


    Wann beide morgens raus gehen ist sehr unterschiedlich.

    Ich stehe spätestens um 7 Uhr auf (unter der Woche früher), weil der Große dann sein Medikament braucht. Das bekommt er im Halbschlaf und schläft dann weiter. Entweder machen sich die Hunde dann bemerkbar, wenn sie raus wollen, oder ich werfe sie aus dem Bett, weil es mir zu lange dauert. Das kann schon einmal 1 - 2 Stunden dauern. Würde es nach den Hunden gehen, teilweise auch deutlich länger. Besonders bei schlechtem Wetter stellen sie sich morgens gerne tot und motzen rum, wenn ich sie aus dem Bett schmeißen will.

  • Normal geht es gegen 22 Uhr letzmalig zum Pinkeln in den grossen Garten, und wenn ich zwischen 6 und 7 Uhr aufstehe, auch gleich wieder raus. Das heisst aber, dass ich im Urlaub diesen Rhytmus sicherheitshalber auch einhalte, nur hab ich da keinen Garten, sondern muss laufen. Da wird wirklich nur schnell was angezogen und raus. Dann gibts Futter und danach kümmere ich mich um meine Bedürfnisse.

  • Hier ist das sehr entspannt… wir gehen zwischen 22/23 Uhr das letzte mal und dann kann das morgens zwischen 7 und 11 Uhr sein, je nachdem wann wir aufstehen und wie der Morgen so verläuft. Dringend muss keine morgens, Wilwi heut auch nicht in den Garten sondern legt sich oft unten nochmal in die kudde schlafen. Kaala geht oft ne halbe Stunde nach dem aufwachen mal kurz in den Garten. Aber eilig ist es selten mal für eine. Gassi bevor ich mich in Ruhe fertig gemacht hab, gibts nicht.

  • Wir stehen um 6.30 Uhr auf und gegen 7.00 Uhr gibt es eine kleine Löserunde (nicht im Garten). Die große Runde findet an meinen Wochentags so ab 13.30 Uhr statt, am Wochenende so um 9.00 Uhr.

  • Also ich bin anfangs immer direkt mach dem Aufstehen (i.d.R. unter Woche so um 6:00) mit Carla raus. Der Dank waren Blicke des Todes und lustlos Schnuffeln. Frau Hund war nämlich noch müde und hatte keinen Bock. Aufgehört hab ich als sie mit Fake-Pipi anfing (so tun als ob man sich hinhockt und nach 1Sek aufsteht und sagt "Feeeertig - können wir wieder rein, ich will pennen". Nun mache ich mich erst in aller Ruhe fertig während mein Hund friedlich weiterpennt ....😅

  • Hier geht es immer ca. 15 Minuten nach dem Aufstehen zu einer kurzen Runde (ca. 20 Minuten) raus, egal ob Alltag, Wochenende oder Urlaub.

  • Ist bei uns sehr unterschiedlich. Wenn alles läuft wie geplant dann muss er max 10 Minuten warten. Kann aber auch mal sein das er ne Stunde wartet, falls es mir mal nicht gut geht und mein Mann dann die Morgenrunde übernimmt. Gut, mit dem Welpen der Ende Mai einzieht, wird sich das dann nochmal ändern.


    Die Abendrunde gehen wir zwischen 17-19 Uhr. Dann geht es erst um 6 Uhr wieder Gassi. In den Garten wird hier auch nur im Notfall gemacht. Gut, auch das wird der Welpe evtl ändern.

  • Hier ist das unterschiedlich. Unter der Woche an Bürotagen stehe ich zB so zwischen 6 und 06:30 auf, frühstücke, mache mich ready, füttere sie Hunde, und DANN gehe ich raus - das erste Gassi ist nämlich dann die 15min Weg zur Straßenbahnhaltestelle - 2 Fliegen mit einer Klappe ;)


    An Home-Office-Tagen steh ich auf, zieh mich an, putze mir die Zähne und gehe dann kurz Gassi und erst danach gibt es Futter für die Hunde und Frühstück für mich.


    Und am WE ist es sowieso immer anders... mal steh ich um 7 Uhr auf, mache mich rasch fertig und gehe dann mit den Hunden zu Fuß direkt bis zur S-Bahn-Haltestelle, weil wir nen Ausflug machen, mal penne ich lange und schlurfe dann schnell ein kurzes Morgengassi mit ihnen...


    Da ich zurzeit nach wie vor keinen Garten habe, geht "mal kurz zum Lösen rauswerfen" hier eh nicht.

  • Im Hotel schaffen die Hunde locker 2/3 Stunden. Da bin ich nämlich oft schon um 5 Uhr wach (und sie auch) aber gehe erst um 7/7.30 Uhr mit ihnen raus.

    Daheim versuche ich es schon zügig zu gestalten....15min maximal

  • Ich steh auf, dann trink ich Kaffee, lese Zeitung, geh ins Bad und ca. 1 Std. später gehe ich mit Sina.

    Das ist i.d.R. immer so, am WE halt später, je nachdem wann ich aufstehe.

    Wenn ich weiß, dass ich morgens länger schlafe, bekommt Sina am Abend zuvor, später nochmal die Möglichkeit sich zu lösen damit sie morgens nicht dringend muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!