Beiträge von Krümel21

    2024


    CanGoMidge: Frühjahr 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest, Hündin ist tragend, Welpen werden Mitte März erwartet


    Chocoaussie: Frühjahr 2024, Aussie, Hündin, Hündin ist tragend, Welpen werden um den 19. März erwartet


    Ein Hund für uns: Frühjahr 2024: Sheltie, Züchter ist ausgewählt und Hündin ist tragend, Termin ist Anfang April, Geschlecht egal


    oregano: Frühsommer 2024, Riesenschnauzer, Hündin, Hündin wurde gedeckt


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.


    Krümel21: Sommer 2024, Aussie, mehrere Züchter zur Auswahl, auf Warteliste


    NalasLeben: Evt. 2024 Zweithund, Dackel


    lilactime: '24/'25 Curly Coated Retriever, Rüde, mehrere Züchter bzw Verpaarungen im Blick


    LilamOnster: Shiba Inu, Rüde, Züchter fest, sind auf der Warteliste, Hündin ist tragend, Welpen werden Ende März erwartet


    Jerrys Familie: Tierschutzhund



    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..


    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier


    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch


    Shyruka: ab 2025 Malinois, Züchter fest, Sport und RH-Arbeit




    Klang vllt. für den ein oder anderen konkreter als es eigentlich ist. Ich lasse es auf mich zukommen, habe ein paar Züchter im Blick, stehe auf der Warteliste, aber es ist noch nichts entschieden.

    2024


    CanGoMidge: Frühjahr 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest, Hündin ist tragend, Welpen werden Mitte März erwartet


    Chocoaussie: Frühjahr 2024, Aussie, Hündin, Hündin ist tragend, Welpen werden um den 19. März erwartet


    oregano: Frühsommer 2024, Riesenschnauzer, Hündin, Hündin wurde gedeckt


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.


    Krümel21: Sommer 2024, Aussie, mehrere Züchter zur Auswahl, Option 1: Hündin wurde gedeckt, warten auf Ultraschall


    NalasLeben: Evt. 2024 Zweithund, Dackel


    lilactime: '24/'25 Curly Coated Retriever, Rüde, mehrere Züchter bzw Verpaarungen im Blick


    LilamOnster: Shiba Inu, Rüde, Züchter fest, sind auf der Warteliste, Hündin ist tragend, Welpen werden Ende März erwartet


    Jerrys Familie: Tierschutzhund



    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..


    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier


    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch


    Shyruka: ab 2025 Malinois, Züchter fest, Sport und RH-Arbeit

    Finya von Krümel21

    Danke fürs erwähnen. :sweet:


    Ich finde auch, dass Finya eine ausgesprochen hübsche Rassevertreterin ist, so unvoreingenommen ich das eben behaupten kann. :hust: Beim Toller gibt es ja eine große Bandbreite was die Optik betrifft, ich präferiere da genau ihren Typ. Langbeinig, schlank, nicht zu viel/ wenig weiß.




    Generell entsprechen Finya und Alani exakt meinem Beuteschema.


    Beim Golden liebe ich den AL Typ. Lani war für mich mit ihren Dumbo Öhrchen und den Falten über den Augen besonders niedlich und hübsch (natürlich wieder ganz objektiv betrachtet).




    Allgemein liebe ich rote/ braune Hunde, Schlappohren, mittelgroß, mittellanges Fell, gesunder, sportlicher Körperbau. Ich finde auch mehrfarbige Hunde schön, solange es nicht zu unruhig wirkt. Neben Golden und Toller finde ich Aussies in redtri oder blacktri super hübsch. :herzen1:Shelties finde ich in dark sable und mit moderatem Fell auch echt niedlich.

    Wir sind noch in Winterpause. Eigentlich hätte das Training bereits wieder starten sollen, musste dann aber wegen des Wetters doch immer abgesagt werden. Ich war aber eh seit Sommer nicht mehr auf dem Hundeplatz, erst wegen Urlaub und dann seit Lanis Diagnose nicht mehr. Aktuell weiß ich auch nicht wann wir wieder auf den Platz gehen werden, ist alles total ungewiss aktuell.


    Turniere habe ich bisher zwei gemeldet mit Finya. Das erste ist Ende März. Wir bleiben vorerst noch in Klasse 2, im Laufe des Jahres möchte ich aber mit ihr in die 3 aufsteigen. Die Qualifikation hätten wir schon, aber ich will uns da noch mehr Zeit geben, zumal wir die letzten Monate nicht wirklich was gemacht haben.


    Üben müssen wir nach wie vor das enge rechts laufen bzw. die Wechsel auf die rechte Seite, das Rückwärtsgehen und das schräge Springen über die Hürde.

    It´s about a Fox Ich hab ja auch einen Kangoo, allerdings anderes BJ, weiß nicht ob sich da in den Jahren an den Maßen noch was geändert hat. Rhydian und Alani und Eggsy und Finya haben ja die exakt selben Maße. Das wird mit einer Stapel Box nicht hinhauen, die obere Box hätte definitiv nicht genug Platz, es sei denn du gestaltest die von der Höhe so, dass sich die Hunde jeweils nur hinlegen können. Für mich käme das nie in Frage, mir ist es wichtig, dass die Hunde auch komplett aufrecht drin sitzen können und immer noch Platz in der Höhe haben, zumal die beiden sich eigtl nie hinlegen bei der Fahrt. Meine Box hat eine Höhe von 85cm und schöpft jeden mm des Kofferraums perfekt aus. Dennoch ist über der Box genug Platz zum „drüberschauen“, ich gucke nämlich nicht gerne durch ein Gitter oder eine Box hinten raus, aber das ist ein persönlicher Spleen. :ugly:


    An eurer Stelle würde ich entweder eine Doppelbox im Kofferraum für die Toller und eine Einzelbox für Rusty beim ausgebauten Sitz oder eine Gitterlösung im Kofferraum für alle Drei, wo du durch versetzte Trennwände mehrere Abteile schaffst, aber auch das könnte vom Platz her etwas eng werden. Je nachdem ob die Hunde sich bei der Fahrt gerne hinlegen und dabei eher klein zsm rollen oder lang ausstrecken.

    Ich hab eine große Stoffbox mit einem VetBed drin (wo theoretisch beide reinpassen würden), ein weiches/ flauschiges Hundekörbchen und zwei normale Hundebetten im Büro und nein ich habe nicht vier Hunde, sondern zwei. |)

    Ich reihe mich hier auch mal ein. War bisher nur als Tagesausflug auf Texel, spiele nun aber mit dem Gedanken den ganzen Urlaub dort zu verbringen. War schon mal jemand von euch zur Hauptsaison da? Wie voll erlebt ihr es dort und welche Orte könnt ihr besonders empfehlen wo es möglichst ruhig und leer ist?


    Ich kann mich noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden dann wirklich auf einer Insel „festzusitzen“. :lol:

    Ich habe mich immer bewusst für eine Hündin entschieden und das den Züchtern auch so mitgeteilt, also dass für mich nur eine Hündin in Frage kommt. Ein Rüde kommt mir nicht mehr ins Haus, zumindest kein intakter. Ein erwachsener bereits kastrierter Rüde aus dem Tierschutz käme in Frage, da sind mir andere Kriterien wichtiger und wenn der Hund nicht intakt ist, ist mir das Geschlecht auch wurscht. Abgesehen von den ganzen Vor- und Nachteilen bin ich auch einfach ein Hündinnenmensch würde ich behaupten. Ich weiß, dass man bei den Geschlechtern nichts pauschalisieren kann, aber ich habe mit Hündinnen einfach viel bessere Erfahrungen gemacht und sehe keinen Grund das Geschlecht zu wechseln, im Gegenteil. Meine Hunde sollen sofern möglich intakt bleiben und das ist für mich viel entspannter mit den Mädels als mit einem Rüden. So im Umfeld sehe ich die Geschlechter übrigens recht ausgewogen, aber bei den Würfen vom Züchter sind/ waren erfahrungsgemäß die Hündinnen immer begehrter.