Beiträge von Krümel21

    Meine Beiträge für Berlin/ Potsdam wurden leider nicht übernommen, manches wurde jetzt schon so wieder hinzugefügt, daher nochmal folgende Praxis:


    13405 Berlin- Vet. Med. Zentrum Rödiger

    14163 Berlin - Med. Kleintierzentrum Valera


    Aber wenn nur Kliniken gewünscht sind, auch egal. Wobei zumindest letzteres schon wie eine Klinik angelegt ist.

    Deutschland:

    04451 Tierklinik Panitzsch

    04451 Borsdorf b. Leipzig - Tierklinik

    Panitzsch

    08451 Crimmitschau - Kleintierklinik Dr. Meisinger

    13405 Berlin - Vet. Med. Zentrum Rödiger

    14163 Berlin - Med. Kleintierzentrum Valera

    14469 Potsdam - AniCura Tierklinik Potsdam

    21337 Lüneburg - Tierklinik Lüneburg

    22850 Norderstedt - Tierklinik Norderstedt

    26122 Tiergesundheitszentrum Oldenburg

    27367 Klinik für Kleintiere Sottrum

    28870 Tierklinik Posthausen

    29352 Tierklinik Großmoor

    30519 Hannover - Kleintierklinik Hannover

    30559 Hannover - TiHo Hannover

    33719 Bielefeld - Tierklinik Bielefeld

    35392 Gießen - Justus-Liebig-Universität Gießen

    34260 Kassel - Tierklinik Kaufungen

    38118 Braunschweig - Tierklinik Tholen

    42781 Haan - Tierklinik Neandertal

    45326 Essen - Tierärztliche Klinik Dr. Apelt

    47058 Duisburg - Tierklinik Kaiserberg

    50933 Köln - Vetzentrum Köln

    50968 Köln - Tierklinik Kellerwessel

    52078 Aachen - Tierärztliche Klinik Aachen

    56727 Mayen - Tierklinik Dr. Schneichel

    60487 Frankfurt - Tierklinik Bockenheim

    61267 Neu Anspach - Tierklinik Neu Anspach

    65719 Hofheim - Tierklinik Hofheim

    70599 Stuttgart-Plieningen - Anicura

    76275 Ettlingen - Kleintierklinik Ettlingen

    76571 Gaggenau - Tierklinik am Scheibenberg

    80539 München-Schwabing - Med. Kleintierklinik der LMU

    81829 München-Riem - Tierklinik Dr. Lutz

    82041 Oberhaching - Tierklinik Oberhaching

    85540 Haar - Tierklinik Haar

    85737 Ismaning - Tierklinik Ismaning

    86157 Augsburg - Kleintierspezialisten Augsburg

    87727 Babenhausen - Kleintierklinik Babenhausen

    88213 Ravensburg - Anicura

    90451 Nürnberg Tierklinik Hafen


    Österreich:


    1210 Wien - Vetmed Universitätsklinik

    1230 Wien - Vetklinikum

    2020 Hollabrunn - Tierklinik Hollabrunn

    Hab mich hier bewusst zurückgehalten und nichts gesagt, diese Threads nehmen ja doch immer denselben Verlauf - leider. :roll:


    Zwei Punkte will ich hier aber doch loswerden, sofern die TE hier überhaupt nochmal reinschaut. Die Arbeit beim Jugendamt ist ja sehr vielfältig und in der Regel kein stinknormaler Bürojob. Weiß nicht in welchem Bereich du genau tätig bist, aber wenn da auch häufig Termine etc. außerhalb anstehen, musst du überlegen wie du das mit dem Hund handhaben willst, soll er dich da nach Möglichkeit begleiten oder in der Zeit im Büro bleiben?

    Lalaland hat schon einen wichtigen Punkt angesprochen, willst du den Hund bei Eignung in deine Arbeit einbinden oder soll er dich „nur“ ins Büro begleiten?


    Sofern du einen „klassischen“ Retriever suchst ua mit den von dir eingangs erwähnten Eigenschaften würde ich zu einem Labbi oder Golden tendieren. Flat und Toller sind schon speziellere Typen, bei denen gewisse Eigenschaften einfach anders ausgeprägt sind als man es von „den“ Retrievern so kennt.


    Ich kann aber gut nachempfinden wie es dir geht, stand damals vor derselben Frage und habe nicht nur einen Thread zu dem Thema eröffnet. |) Jetzt habe ich nicht ohne Grund einen AL Golden UND einen Toller hier sitzen, ich konnte und wollte mich nicht entscheiden. =)

    Ja ich muss mir wohl noch ein gutes Kommando fürs rechts laufen überlegen.

    Mit Cocos "Pi" bin ich nicht so zufrieden :ka:

    Was ich am meisten auf Turnieren gehört habe dieses Jahr war „Hand“. :ka: Bei mir heißt es „Walk“. =)

    Ich würde von Anfang an beides trainieren. Hab ich mit Finya auch so gehandhabt und ihr fällt das rechts laufen viel viel leichter als Alani, die das mit 5 Jahren erst neu lernen musste. Würde aber auch beides mit verschiedenen Kommandos belegen und dadurch klar trennen.

    Noch jemand hier, der sich aktuell auf ne anstehende Prüfung vorbereitet?

    :winken:


    Bei uns ist der Termin bzw. sind die Termine auch fix und wir bereiten uns jetzt ernster drauf vor. Ich wäre sie ja gerne auch schon im letzten Jahr gelaufen, aber bei den in Frage kommenden Terminen war Finya noch zu jung, also nehmen wir das jetzt in Angriff. Mache mir bei ihr eigtl keine großen Gedanken, nur die Ablage müssen wir mal vermehrt üben und das „Bleib“ am besten nochmal ganz neu aufbauen. :ugly:

    Hi ihr Lieben,


    nachdem ich Anfang des Jahres einen Autounfall hatte und mein Auto ein Totalschaden

    ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Bin so jemand, der in der Regel der einen Automarke treu bleibt, sofern ich zufrieden war, aber leider gibt es da kein passendes Modell für mich und jetzt bin ich irgendwie dezent überfordert mit dem breiten Angebot und würde mich über ein paar Empfehlungen/ Erfahrungen von euch freuen.


    Gesucht wird ein mittelgroßes Auto, in dem genug Platz für meine zwei Hunde (und evtl mal einen dritten) ist, 5 Sitzer, großer Kofferraum, am besten Steilheck damit eine Box bzw. mehrere Boxen reinpassen. Momentan schaue ich mir vor allem HDK‘s an, aber auch da gibt es ja zig verschiedene Modelle der verschiedenen Marken. :hilfe:

    Der Aufstieg von Klasse 1 in 2 ist in jedem Fall schwerer als der von B in 1 (meine Erfahrung). Würde erstmal im Training viele 2er Parcours laufen und schauen wie es so klappt von der Konzentration her. Für meine Hunde (und mich) sind die höheren Klassen spannender, weil mehr Abwechslung.