"Mit dem musst du aber ganz viel machen!"

  • Mir hat (auch) noch nie Jemand gesagt, mit meinem Hund müsse ich ja ganz viel machen. Auch nicht, als Böki frisch eingezogen und noch eine unerzogene Bodenlenkrakete war. Ich frage mich, ob das an meiner "feindlichen" Ausstrahlung lag/liegt :denker: So habe ich den Hinweis auch erst im DF kennengelernt. Hier im Büro befindet sich allerdings ein Junghund, deren Halter auf diese verbale Aufforderung gehört haben ...

  • Ich glaub als Deutscher Schäferhund Besitzer (und auch Belgischer Schäferhund Besitzer) gibt's kaum einen Satz, den man so häufig hört wie den.
    Regelmäßig bekomme ich das von meinen Eltern gesagt, von Freunden, von anderen Hundehaltern und von random Leuten auf der Straße :dizzy_face:
    Wir haben uns die Rasse auch nicht ausgesucht weil wir dachte "Och joa. Sieht gut aus und mit dem kann man bestimmt auf der couch 6 mal die Woche kuscheln und dann ist gut.".
    Ist ja nicht so, dass wir 3 mal in der Woche zum Training gehen und fast jeden Tag zwischen 2-3h Gassi gehen und auch fast jeden Tag nochmal daheim trainieren wenn wir nicht im Training sind :woozy_face:

    Und wie bei alsatian_00 habe ich auch schon richtig groben Scheißdreck (Entschuldigung) angeraten bekommen. Und das obwohl meine Schäfiedame echt OK erzogen ist für ihr alter, gar keine Leinenaggression hat, aber halt an der Leine zieht weil sie unbedingt zu anderen Hunden spielen will.
    Hera bellt auch so gut wie nie! Ich kann an der Hand abzählen wie oft sie daheim gebellt hat und alles war weil sie ein Geräusch nicht einordnen konnte. Da hab ich auch gesagt bekommen von jemanden ich soll doch mal meinen Hund zum bellen zwingen. Das ist ja kein richtiger Schäferhund den ich da habe. Ja, nein danke :rolling_on_the_floor_laughing:
    Das kam aber bisher nur von den Ü50 Männern mit eigenem Schäferhund die auf einem Schäferhundeplatz gehen.

    Ansonsten bekomme ich eigentlich nur Tipps die an sich OK sind, aber eben mega ungefragt und dadurch auch absolut überheblich wirken. Als wüsste man, was wir daheim schon alles machen oder gemacht haben. Irgendwie denken viele Hundehalter, dass ihr Weg der einzige ist und das ist wirklich furchtbar nervig. Viele Wege führen nach Rom, aber einige haben das scheinbar nicht so ganz verstanden.

  • Ich hab meinen DJT 17 Jahre gehabt, und möchte davon keines missen -

    Ich auch nicht. Und ich sage sogar: jederzeit gerne wieder! Ich find sie endsgeil und liebe sie. Aber ich möchte halt nicht erleben, wenn sich hier Hinz und Kunz einen zulegen würde *ggg DAS ist das Problem - die sind ja schon mit nem Steiff Hund überfordert. :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Da gibt es diese eine Sache, die sind so ekelhaft gut gelaunt und können nicht laufen, sie schweben, sie tanzen, sie stolzieren, aber ich habe noch nie einen Pudel einfach laufen sehen.

    Verlangt doch keiner von Dir, daß Du auch tänzelnd durch die Straßen schwebst :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Guck mal: wenn der Hund das macht, dann gucken alle auf ihn - und niemand guckt mehr, was Du machst. Du kannst rumschlurfen, wie Du möchtest. Ist das nicht eine schööööne Vorstellung? *ggg

  • Von wem der Satz kam,

    Häufig Spaziergänger, meistens tatsächlich andere Hundebesitzer und oft gepaart mit "Das ist aber ganz schön viel für so ein kleines Mädchen" in allen möglichen Abwandlungen.


    Auf dem Hundeplatz höre ich das so gut wie nie, in der Hundeschule häufiger.


    wie alt euer Hund war,

    Von 16 Wochen bis 6 Jahre xD

    ob ihr den Rat (nicht) befolgt habt und warum (nicht)

    Auch ohne den Rat mache ich viel mit meinen Hunden. Wahrscheinlich auch deutlich mehr als aktuell modern ist. Dafür habe ich ja die Rasse, die ich nun Mal habe.


    Meistens sage ich einfach nur, dass ich mich genau deswegen für den Hund entschieden habe und ziehe meines Weges. Bei "kleinen Mädchen" Sprüchen ist meine Impulskontrolle manchmal leider mangelhaft und ich werde etwas grätzig.

  • Ein bisschen spät zur Party, aber ja, ich hab den Satz unheimlich oft gehört. Und zwar, als wir unsere Leonbergerhündin hatten.

    Von wem der Satz kam,

    wie alt euer Hund war,

    ob ihr den Rat (nicht) befolgt habt und warum (nicht)

    und welche Resultate/Konsequenzen für euch und den Hund daraus entstanden sind.

    Von Passanten, fremde Leute, die unseren Hund streicheln wollten, Nachbarn, "Hundekennern", eigentlich fast jedem, der uns über den Weg lief.


    Ihr komplettes Leben lang.


    Nein, natürlich haben wir den Rat nicht befolgt, weil Leos eher ruhige Gesellen sind, die auch mal ihre 5 Minuten haben, aber dann ist auch wieder gut.


    Konsequenz war, dass Leute erfahren haben, dass Leos Hofhunde sind, die sich ungern mehr als nötig bewegen, wenn sie erwachsen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel), und so ihr Allgemeinwissen erweitern konnten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!