"Mit dem musst du aber ganz viel machen!"

  • Achso, das "sie müssen mit dem Hund was tun" hatte ich so auch mal gehört.

    War allerdings die Züchterin und damit auch nur eine Bemerkung dass ein Schnauz halt Auslastung braucht.

    Das mach ich natürlich auch.


    Aber von Fremden/Bekannten ist es bisher echt auffallend oft eher die Fahrrad-Schiene.

  • vor kurzen haben wir die eltern vom freund unserer tochter kennengelernt.


    meint doch der mann; mit den beiden (klm hündin und altdeutscher hütehund) müssen wir ja sehr viel machen.... und fragt dann doch glatt ob unser garten auch groß genug ist für die beiden.


    dazu fand er das tamilo der besser erzogene sei,obwohl dieser angeleint werden mußte weil er immer wieder mit den 3 kindern toben wollte,während änni ruhig auf der decke lag.


    lg

  • Ich hab sowohl "mit dem müssen Sie aber ganz viel machen" als auch "mit dem dürfen Sie aber nicht so viel machen" schon in allen möglichen, unmöglichen und abstrusen Kombinationen gehört.


    Für gewöhnlich von selbsterklärten Experten, bei denen es mich wundert, dass sie überhaupt Hund von Katze und Fuchs unterscheiden können.


    Ebenfalls beliebt: Meine kleinen Hunde werden bemitleidet, weil sie bei jedem Wetter und immer so lange raus müssen. Der nächste kritisiert mich, weil ich meine Hunde durch die viele "Freizeit" im Freien verwöhne und total unverdient damit belohne... :ka:

    Was ich den armen Kleinen abverlange, weil Erziehung und Training böse böse ist bei Kleinhunden :no:

    Mir erklären Leute, dass Wohnungshaltung von Hunden nicht artgerecht ist und schwärmen im gleichen Atemzug davon, dass die drei großen Hunde vom Sohn auf einem Hof leben. Der "Hof" ist eine wiiiiinzig kleine Auffahrt und die "artgerechte" Beschäftigung der drei Hunde - ja, da bin ich mir nicht sicher. Bellen sie wegen jedem Spatzenpups oder müssen die Spatzen in der Umgebung gar nicht mehr pupsen, weil die Hunde eh Stunden am Stück durchkläffen und unter dem Tor durch versuchen, vorbeigehende Füße und Pfoten zu fressen. :ka:


    So viel zerebrale Diarrhö, wie man hier zu hören bekommt... Interessiert mich nicht mehr wirklich. Solange sich die Idioten nicht selbst einen Hund zulegen.

  • Mir erklären Leute, dass Wohnungshaltung von Hunden nicht artgerecht ist und schwärmen im gleichen Atemzug davon, dass die drei großen Hunde vom Sohn auf einem Hof leben.

    Ja, Hundehaltung in der Stadt ist sowieso nicht artgerecht, weil man da die Hunde erziehen muss, erklärte mir neulich jemand. Auf dem Dorf sei das nicht nötig, da laufen alle frei. :denker:

  • Zu mir sagt das gefuehlt jede Person sobald sie die Rasse meiner Hunde erfaehrt :roll:

    Ausnahme sind Hundesportler und andere Mali-/Gebrauchshundehalter.

  • Ich bekomme das meistens zu hören, wenn ich eh gerade „sportlich“ unterwegs bin (Joggen, Radfahren) oder wenn der Junior mal wieder kurzzeitig die Leinenführigkeit vergessen hat. Meist stimme ich dann fleißig zu, um etwas abzuschrecken. Muss auch keiner denken, dass der nebenher läuft. Das der Schlüssel zur Auslastung im Endeffekt das rassetypische Einsatzgebiet ist, will ja irgendwie keiner mehr hören. Den „Sport“ machen wir mittlerweile eher damit ich nicht komplett aus dem Leim gehe :grinning_squinting_face:.


    Aktuell hat er aber den gelben Schein gelöst und ich bin doch erstaunt, wie gut er das Sparprogramm hinnimmt.


    Beim Collie würde keiner so einen Spruch machen, da der total entspannt neben mir her schunkelt oder gefühlt minutenlang an einem Blümchen riecht.

  • Haben einen Aussie und den Satz auch schon öfter gehört. Selten von anderen Hundehaltern.

    Und gerne auch während ich mit ihr beim Canicross oder Radfahren bin in der Abwandlung "Ja, das braucht der, damit der später Ruhe gibt, gell?!", gerne gepaart mit einem leicht mitleidigen Blick, dass ich mich des Hundes wegen sogar körperlich betätigen muss - ich Arme :D

  • Mir erklären Leute, dass Wohnungshaltung von Hunden nicht artgerecht ist und schwärmen im gleichen Atemzug davon, dass die drei großen Hunde vom Sohn auf einem Hof leben.

    Ja, Hundehaltung in der Stadt ist sowieso nicht artgerecht, weil man da die Hunde erziehen muss, erklärte mir neulich jemand. Auf dem Dorf sei das nicht nötig, da laufen alle frei. :denker:

    Aaaah, okay. Das erklärt einiges. Ich wohne neben einem Feld = Dorf = da können Hunde machen, was sie wollen.

  • Wurde mir von jedem gesagt, vom ersten Tag an, sobald man gehört hat, was für ne Rasse ich hab. Außer von denen, die (mit mir) im Sport unterwegs waren. :lol:

    Öhm nö, auf solche Schwätzer hör ich nicht. Vor allem, weil ich so gut wie immer mehr Ahnung und Erfahrung hatte, als die Ratgeber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!