Beiträge von Estandia

    Ich würde im Vorfeld bei der KK anfragen. Und mir schriftlich mitteilen ob eine Bezuschussung möglich ist oder nicht

    Der Kurs muss nach § 20 der Präventionsrichtlinien qualifiziert sein. Frag bei deiner Krankenkasse nach - im Besten Fall auch vorab beim Kursanbieter ob der dies nachweisen kann. Evtl. liegt der Kasse auch dieser Nachweis bisher nicht vor. Es gibt aber auch Krankenkassen welche nur eigene Kurse oder Kurse mit Kooperationspartnern bezuschussen.

    Kurse welche an den VHS angeboten werden sind oftmals nicht bezuschussbar.

    Qualifiziert ist der Kurs auf jeden Fall. Ich frag mal vorher bei der KK nach, die Liste auf deren Webseite scheint sowieso etwas veraltet zu sein. Danke euch :hugging_face:

    Ich hab mal eine Frage an die Seniorenhunde Pfleger-/innen:


    Letzte Woche hab ich ja hier im Thread schon über neues seltsames Verhalten meines Seniors berichtet.


    Jetzt war es heute so, dass er 3x innerhalb von wenigen Stunden geplündert hat. Das war sonst wirklich nie Thema, es stand schon versehentlich die Futtertonne offen und keiner ging dran, trotz alleine zu Hause. Mein Gedanke deshalb, weil er letzte Woche ja schon den Eindruck machte als hätte er ernsthaft vergessen schon Futter bekommen zu haben. Sollte er das vergessen, kann ich ihm da überhaupt helfen? Häufiger füttern?

    Das hat bei uns so mit 12 angefangen... Da war der Hund auch der Meinung, sofort nach der Fütterung nach einer neuen zu verlangen. Geplündert hat der auch, wie ein Rabe :motzen: Wir haben uns mittlerweile arrangiert, fressen könnte er weiterhin den ganzen Tag (er bekommt vier mal am Tag TroFu), alles Plünderbare ist hier gut abgeschlossen. Das Tierchen wird 17 und ist immer noch der Meinung ihm steht drei mal so viel Futter zu, wie er eigentlich bekommt :roll:

    Eiskeller ist für uns auch zu weit :relieved_face:


    Was unser Opa noch schafft wäre z. B. die Runde zur Badestelle in Birkholz. Da laufen wir immer Bahnhof Lichtenrade los und dann um/durch die Felder. Vielleicht wäre das ja was.

    Dieses WE ist bei uns impfen angesagt und nächstes gehen wir in den Tierpark :smiling_face_with_sunglasses: