Beiträge von Estandia

    Hallo!

    Ich habe leider auch das "Pech" einen besonders niedlichen Hund zu haben. Aber wie schon erwähnt, ich bestimme den Kontakt, schirme meinen Hund notfalls ab, vor Kindern die wild angerannt kommen. Leute, die uns suspekt sind, da wechseln wir einfach die Straßenseite. Mein Hund hat in seiner Jugend leider nur schlechte Erfahrungen mit Kindern und 'seltsamen' Menschen gemacht und ich bin eigentlich ganz froh über sein verständliches Misstrauen und Zurückhaltung. Leute, die ihn locken, 'lustige' Geräusche machen, die schaue ich kurz etwas strafend an, dann ist meist Ruhe, wer den Hund ungefragt anfasst, da sage ich laut "Erst den HALTER fragen!" Viele Menschen interessiert es ja nicht, dass am anderen Ende der Leine der Halter hängt :-/
    Eine Bekannte von mir hat einen Irish Terrier, die nicht ganz einfach ist, aber Frauchen kommt mit ihrer Aggressrion ggü. kleinen Hunden gut klar. Einmal regten sich Leute auf, sie solle doch ihren Hund ableinen, damit er Kontakt hat, da meinte Frauchen "Das entscheide ICH!" und das ist glaub ich ein ganz guter Satz, der Verantwortung und Hundekenntnis beweist.

    Schönen guten Abend :smile:

    Für mich siehts so aus: Da ist die Randordnung noch nicht klar. Er betrachtet das Bett als einen SEINER plätze und macht ihn dir streitig. Erst hat ers mit "Spiel" versucht und als du nicht hören wolltest, hat er gedroht. Achte mal auf seine Ohren/Körpersprache. Droht er selbstbewusst oder aus Angst? Er wird bei nächsten mal noch schneller sein und beissen.

    Übe die Unterordnung. Schau genau hin, wo seine Rangordnungsprobleme liegen. Dann würde ich dazu übergehen, das Bett als Tabuzone einzuführen.

    ich hab das auch irgendwo gelesen. Aber gesagt hat's mir niemand - wahrscheinlich ist das auch eine Art die durchgezogen werden muss wenns RICHTIGE rangprobleme gibt. ich frag mich wo das überhaupt herkommt, denn WÖLFE haben auch beim Fressen keine Rangordnung. der kommt der stärkste zuerst.

    oh oh oh - da klingt aber nicht gut. Knurren und Bellen geht gar nicht. Kannst du zurückverfolgen, ob er mal was vom Tisch bekommen hat, was ihm evtl. auch gewaltsam wieder weggenommen wurde?
    Wenn er sich da in etwas hineinsteigert, greift er irgendwann mal an. Bring ihm unbedingt ein Alternativverhalten bei und belohne dies in der ersten zeit jedesmal!