Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • Mir fällt noch was ein: "Helfen?".


    Wenn Biene vor einer Treppe zögert, und ich frage sie das, kommt sie her und stellt sich so hin, daß ich sie tragen kann.

    Wenn wir unterwegs sind, und Hund hat was im Füßchen (Salz im Winter) und hatscht, bleibt Hund stehen, und ich kann das Corpus Delikti ausm Fuß pulen. Machen sogar alle drei.

    Wenn sich unterwegs ein Ästchen in Bienes Fell verheddert, und sie kriegt den net gleich raus, frage ich "Helfen?", und sie bleibt stehen, damit ich sie befreien kann.

    Wenn Biene vor der Eckbank steht, und ich sitze an der Stelle, an der sie immer rauf springt (an der Schmalseite, denn vor der Breitseite der Bank steht ja der Tisch, da isses etwas schwieriger, raufzukommen), und sie guckt mich auffordernd an, frag ich "Helfen?", und sie kommt her, stellt sich quer vor mich, damit ich sie richtig greifen und raufsetzen kann hinter mich.


    Das wird also schon je nach Kontext richtig interpretiert bei Bibi.

  • "Hoch die Tassen!" war für Cara die Aufforderung, sich hochnehmen zu lassen bzw mir in die tiefgehaltenen Arme zu hüpfen. ZB vor Rolltreppen oder um sich in den Fahrradkorb heben zu lassen.


    Keine bewußte Entscheidung, hat sich irgendwie so ergeben... :ka: :roll:

  • Keine bewußte Entscheidung, hat sich irgendwie so ergeben... :ka: :roll:

    Bei mir war dies "Privatgrundstück!"


    Ist mir einfach mal herausgerutscht, und das hat auf Anhieb direkt beim ersten Welpen prima funktioniert, und auch bei den anderen beiden funktioniert es.

    Übersetzung: dies gehört anderen Menschen, da dürfen wir nicht rein, also denke nicht daran, bzw. raus da!


    Wenn andere Hundehalter unterwegs sind, die ihre Hunde ungehindert einfach mal reinlatschen und sogar dort auch noch machen lassen, dann gucken die bißchen blöde, wenn ich das Wort zu meinem Hund sage und sie brav auf dem Weg bleibt.

  • Weiß gar nicht, ob das genau unter „Kommando“ fällt, aber wenn ich dem Herrn Ridgeback mal den Popo mit einem Feuchttuch säubern möchte, heißt es bei uns „Arschi“ damit er weiß, was ich gleich mache 🤭

  • Wenn Schröder im Freilauf mal wieder auf Turbo schaltet und abdriftet gibt es immer ein Falsche Richtung.

    Das ist kein Rückruf aber er weiß, das er da nicht lang gehen soll und kommt unverzüglich zurück um zu fragen wo wir denn lang gehen. Funktioniert meistens besser als der Rückruf, weil er weiß sein Freilauf wird nicht begrenzt, sondern nur in eine andere Richtung gelenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!