Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • achso, für den Airdale hatte ich noch: "nun aber fürschi" wenn er genug geschnüffelt hat, u sich nicht festschüffelt.

    Ansonsten wurde er weniger freundlich weiterbeordert.

  • Bei den Nachbesserungen für nur halbherzig ausgeführte Kommandos habe ich damals in meiner Obedience-Gruppe gemerkt, dass die Leute am Ende vor allem für die Grundstellung zwei Kommandos hatten :D


    Der Hund wird ins Fuß/Grundstellung abgerufen mit zB "Fuß" und sitzt dann schief. Frauchen oder Herrchen guckt kritisch runter und sagt - in den allermeisten Fällen - "(Machs) Richtig!" und daraufhin rutscht der Hund in die ordentliche Grundstellung.

    Für den Hund hieß "Fuß" also dieses schiefe Sitzen und "Richtig" war das "Nachrutsch-Kommando"

    Da gabs dann eine kleine Selbsthilfegruppe um das wieder rauszukriegen, weil es nicht nur einem passiert ist :lol:


    Seitdem achte ich selbst immer darauf, dass sich sowas nicht bei Dingen einschleicht, bei denen es mir wichtig ist, dass der Hund sie direkt korrekt ausführt - aber ein "Nee, ordentlich" ist einem einfach so schnell rausgerutscht |)

  • Ich habe die Kommandos:

    Seite Auto/Fahrrad

    Bleib/Warte es funktioniert nicht immer das selbe deswegen 2

    Gib Laut wenn Sie bellen soll

    Sitz und Platz kann Sie sind aber sehr unbeliebt bei ihr vor allem wenn es nass ist

    Der Ausruf:“Fräulein ich seh dich „ kommt wenn Sie meint mal wieder etwas aufsammeln zu müssen.

  • Alles nur so halb originell...

    "Kannst du mal helfen?" für "Teller/Schüssel ablecken".

    "Gib mir das mal bitte!" für "Heb auf, auf was ich zeige und gib es mir in die Hand.

    "Yippie!" und "Cookies!" sind zwei Rückrufvarianten.

    "Alarm" für Bellen. Ich will ihr noch so leises Bellen beibringen, mal gucken, ob ich das hinkriege.

  • Mir fiel noch ein, was ich sage, wenn Nasi sich komplett rausgezoomt hat und nicht mehr ansprechbar ist: "Brücke an Captain Picard!" Finden immer alle witzig.

  • Alles nur so halb originell...

    "Kannst du mal helfen?" für "Teller/Schüssel ablecken".

    "Gib mir das mal bitte!" für "Heb auf, auf was ich zeige und gib es mir in die Hand.

    "Yippie!" und "Cookies!" sind zwei Rückrufvarianten.

    "Alarm" für Bellen. Ich will ihr noch so leises Bellen beibringen, mal gucken, ob ich das hinkriege.

    Dein Hund braucht einen Befehl, um einen Teller abzulecken :shocked:?

  • weniger ein Befehl, eher eine Freigabe :winking_face:

    Wird auch genauso übertrieben gesprochen. Hund liegt mit Mühe in seinem Körbchen, weil sie weiß, dass sie nix in der Küche zu suchen hat, wenn der Geschirrspüler offen ist. Und dann betrachte ich einen schlecht abgekratzten Teller der Kinder und sage: "oh nein, ich glaub, da brauche ich Hilfe. Nouska, kannst du mal helfen?" und dann kommt sie.

  • Ganz neu aus der Regensaison: "Pfote"

    Der Hund entlastet dann die Pfote, die ich gerade berühre, damit ich die abtrocknen kann.

    Nicht zu verwechseln mit "Gib Pfötchen", das ist das altmodische Klassiker :D

  • Immer diese Anfänger. Daaafür benutzen wir ja Telepathie 🤷‍♀️ *angeb* 🤓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!