Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • Ich haette noch was, ist aber nur fuer Nicht-IGPler seltsam..

    Unsere Hunde werden mit stell oder voran zum beissen 'geschickt' :lol:

    Pack und aehnliche Kommandos sind nicht erlaubt und eigentlich starten die Hunde eh von alleine. Aber das darf nicht sein. Also sagt man eben stell/voran wenn der Hund dabei ist loszurennen :lol:

  • Bei den Rettungshundlern gibt es viele Rituale um den Hund vor der Suche in motivierte Stimmung zu bringen.

    Viele flüstern ihrem Hund ein ganz spannendes "Wo isser?" ins Ohr, eine Bekannte täuscht kurz ein Loslaufen an und klopft dann mit der Hand an die Brust des Hundes, bevor sie ihn losschickt.

    Eine andere Bekannte hat sich bei Prüfern mal nen Rüffel abgeholt, weil sie den Hund immer mit "Such den Lump!" in die Suche geschickt hat. Das sei für die eventuell danebenstehenden Angehörigen einer vermissten Person doch wirklich unpassend.


    Ich habe mir angewöhnt Ayla vor dem Start anspringen zu lassen (so zeigt sie bei mir auch an, wenn sie jemanden gefunden hat) und ihr ganz spannend ein Stück besonders gutes Futter zu geben.

    Dabei sage ich "Es geht um die Wurst!"

    Nicht gelogen, in zweierlei Hinsicht.

  • Ich stelle fest, ich habe ein neues Kommando eingeführt.


    Es lautet: "Du hast vier Pfoten."



    Inzwischen muss ich das ursprünglich vorangegangene "Geh in deinen Korb" gar nicht mehr dazusagen.

  • Wenn man sich angewöhnt hat, in ganzen Sätzen mit dem Hund zu reden… 🙄


    „Kannst du dich mal hinlegen „ funktioniert super. Und der Sinn ist klar. Sie legt sich auf den Rücken, ich kann ihren Bauch abtrocknen, bürsten, bewundern… was auch immer. 😂


    „Kannst du mal aufstehen „ auch hier ist der Sinn klar, nur nicht für den Hund, der sich dann jedes Mal aufs Kreuz gelegt hat.

    Beim Tierarzt, beim Pfötchen putzen,… und ich dachte bis jetzt sie macht das weil es für sie unangenehme Sachen sind.


    Bis heute, wo es zum ersten Mal funktioniert hat. 😂


    Offensichtlich war „Kannst du dich mal“ bisher das Hinlegen Kommando.


    Wir brauchen wohl beide manchmal ein bisschen mehr Zeit um etwas zu verstehen. 🙈😂

  • "Such den Lump!"

    Kenn ich tatsächlich nur zum "einschalten" aus dem IGP Bereich.

    Und da ich es da auch irgendwie doof finde und das sonst gebräuchliche "aufpassen" fad, lautet das Hochfahrkommando für Yutani "Five by five".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!