Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich habe eben in der Mittagspause mal die Tüten im Gewächshaus durchgeschaut.... Ich glaube, es ist diese Mischung gewesen:
https://www.keimzeit-saatgut.d…sen/wunderwiese-duft.html
Falls Du den Handel noch nicht kennst - der hat echt tolles Saatgut und diverse andere Dinge, mit denen man die Wirtschaft ankurbeln kann 😅
Die Aussaat ist bei mir noch nie schief gegangen. Alles immer brav aufgelaufen. Für dieses Jahr habe ich "Bienenglück" gekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hat jmd von euch ein gutes Video oder sonst.Anleitung zum Pikieren?
Bin bei YT dezent überfordert
Vielen Dank schonmal
LG Newstart2
-
Ich hab mir das Video nicht angeschaut, aber der Kanal ist sehr gut, einer der Beiden ist Profi-Bio-Gemüsegärtner:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=N_5IIJo5vh8] -
Ich Werkel gerade an den Vorbereitungen für eine Totholzhecke.
Es hat schon wieder jemand seinen Köter in meinen Vorgarten kacken lassen. Das nervt einfach nur noch und ist so dreist und unverschämt.
Daher verbinde ich das eingrenzen unseres Grundstücks nun mit einer nützlichen Hecke.
-
Das ist eine gute Idee. Wenn ich das abends mache, wenn ich mit Major zum letzten Mal zum pinkeln gehe bekommt er nicht mal mit, dass ich was mache 😂
Ich liebe ja Wildkräuter“Wiesen“. Die riechen so toll 😍 geht das auch? Hat das auch nutzen für die Tierchen?
So sieht es da jetzt gerade aus.
Ein bisschen grün, ein gutes Stück vertrocknet und jede Menge Erde
Denkt ihr, ich könnte (auch) auf den vertrockneten Teil einfach ein paar Samen streuen?
*Juhuu* der Nachbar will seinen Bruder fragen, ob er mit seiner fräse einmal durch den Garten fährt 😅 danach, sagt er, könnte ich einfach bisschen Blumenwiese säen
(Ich muss nur drauf achten, dass Thema „Hund“ bei beiden auszuklammern 🙄)
-
-
Hoffe,dass sich nächste Woche ein Häcksler auftut.
OBI vermietet Gartengeräte - nur so als Tip.....
-
Hoffe,dass sich nächste Woche ein Häcksler auftut.
OBI vermietet Gartengeräte - nur so als Tip.....
Danke, hab nun einen aus der Familie.
-
Kann jemand von euch Fingerhut?
Fingerhut gehört ja zu meinen absoluten Lieblingspflanzen, aber die Aussaat hat bei mir noch nie funktioniert, weshalb ich eigentlich jedes Jahr eine fertige Pflanze gekauft habe, die eben schon im zweiten Jahr ist und deshalb blüht. Aber ausgesät hat sich im alten Garten bisher keine und in diesem sehe ich zwar einige Blattrosetten, bin mir aber ziemlich sicher, dass das junge Nachtkerzen sind.
Für ein Jahr blühen ist mir der Anschaffungspreis von ca 5 Euro pro Stück eigentlich zu hoch... hat es bei euch schon mal geklappt, dass die sich selbstständig vermehren?
-
Für ein Jahr blühen ist mir der Anschaffungspreis von ca 5 Euro pro Stück eigentlich zu hoch... hat es bei euch schon mal geklappt, dass die sich selbstständig vermehren?
Ganz regelmäßig. Letztes Jahr hatten wir bestimmt 30 kleine Pflanzen (haben dann ausgedünnt, teilweise an andere Stellen gesetzt...)
Vielleicht vermehren sich manche Sorten besser als andere? Vielleicht gibt es gezüchtete Sorten, die da träger sind?
-
ups, da hab ich wohl eine Bestellung vergessen 🤭🤭
Muss ich doch schon was einpflanzen 😆
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!