Das Gartenjahr - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tobie ich freue gerade so richtig darüber, dass du wieder Fotos von deinem tollen Garten zeigst
Danke, und ich wollte gerade schreiben, dass es mir leid tut, dass ich Euch so überhäufe mit den Fotos. Es geht einfach mit mir durch, wenn ich Eure tollen Gärten im "Rohzustand" sehe. Ich brauche auch unbedingt die Rinderwiese vom Bauern nebenan. Die grenzt an meinen Garten und ich habe keinen Platz mehr für die ganzen Sträucher und weitere Ideen, die ich unbedingt umsetzen will.
Aber der Lump will die Koppel nicht rausrücken.
Ich freu mich immer hier Fotos von Euren Gärten zu sehen und ziehe mir da auch Ideen draus. Macht einfach Spaß dieses Thema!
Magst vielleicht vorbei kommen? Du könntest Dich (zumindest ein Jahr lang 😂) austoben
Ohoh, nicht, dass der Mann nächstes Jahr an der Stelle einen gepflegten rasen will und dann bricht mein wilder Thymian immer wieder durch 🫣
Mal schauen ob „ich war’s nicht“ dann funktioniert 😅
-
Tobie - wie schööööön!
Was für eine Wildblumenmischung war das? Das gefällt mir unheimlich gut!
Das weiß ich gar nicht mehr. Möglicherweise eine von Kiepenkerl. Aber ich mische auch fröhlich Reste von verschiedenen Tüten und schaue was dabei rauskommt 😅 Man bekommt ja auch häufig über irgendwelche Versandhändler kostenlos Samenmischungen als Werbegeschenk. Ich werf das alles zusammen.
-
Da fällt mir ein - vor 3 Jahren (?) hatte ich eine Grünmischung bestehend aus Buchweizen und da war auch Senf drin, glaub ich (
) Das sah wirklich wunderschön und total romantisch aus, vor allem, weil wohl alle Arten vom Kohlweißling und diverse Bläulinge ins Gemüsebeet kamen und es überall flatterte... Die Gemüseausbeute in dem Jahr war sehr übersichtlich.... Meine Mutter ist stinksauer gewesen 😅 Also, auch wenn es hübsch ist - Buchweizen wird hier wohl nicht mehr bewusst einziehen.
-
Ich habe jetzt gründüngung und eine "bauernwiese" bestellt. Kapuzinerkresse hab ich auch noch da und rigelblumen. Dann kommt die weide noch rein und ansonsten wird es dieses Jahr hoffentlich ein großes, wildes Blumenmeer 😁
-
-
Aber der Lump will die Koppel nicht rausrücken.
Dürfte Dir auch nicht viel helfen, wenn er es täte. Landwirtschaftliches Grünland kann man nicht einfach in Garten umwandeln.
Ich oute mich auch als Tobies-Garten-Fotos-Fan. Gern mehr davon.
-
Landwirtschaftliches Grünland kann man nicht einfach in Garten umwandeln.
Oh noooo
Spielt es eine Rolle, dass das eine Hauskoppel ist, die auf drei Seiten von Einfamilienhäusern umgeben ist ? Er dürfte da ja auch ein Abschiedshaus hinsetzen ?🤔?
Ich wollte nicht unbedingt Beete anlegen, sondern eher so eine Apfelbaum-Streuobstwiese mit Wildblumen und Hühnerhagen da drauf ansiedeln. Wo man dann mit der Sense oder dem kleinen Mäher Wege durchfährt und hier und da eine Bank findet (mglw mit Feuerstelle)
...und vielleicht kleiner Teich mit Mandarinenenten...
edit:
Wenn ich so drüber nachdenke.... vielleicht noch einen Esel....eine Giraffe...einen Koala- und einen Pandabäre ... (geht noch weiter 🤣)
-
Ich oute mich auch als Tobies-Garten-Fotos-Fan. Gern mehr davon.
Ich würd mich freuen, von Deinem Hof mal wieder ein paar schöne Bilder zu sehen. Ich kann mich dran erinnern, dass du mal Fotos von einer Ecke auf deinem Grundstück eingestellt hast - ich glaube, da war Gemüse drin. Niedrige Hochbeete? Ist schon lange her, aber ich fand es sehr charmant!
-
Ich wollte nicht unbedingt Beete anlegen, sondern eher so eine Apfelbaum-Streuobstwiese mit Wildblumen und Hühnerhagen da drauf ansiedeln.
Das wiederum könnte möglich sein, das verändert den Grünlandstatus nicht.
Wenns eh Bauerwartungsland ist, siehts auch schon wieder anders aus.
-
Dürfte Dir auch nicht viel helfen, wenn er es täte. Landwirtschaftliches Grünland kann man nicht einfach in Garten umwandeln.
Vielleicht hilft das, den Mann zu überzeugen, doch dieses Jahr gründüngung zu sähen - das hier war letztes Jahr noch ein Acker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!