Das Gartenjahr - Teil II

  • Hier kann es weitergehen mit dem Talk rund um den schöneren Garten.


    Den alten Thread könnt ihr hier nochmal nachlesen:

    Gast82800


    Ich habe beschlossen, dass der Teil meines Gartens entlang der Hecke dieses Jahr einen Blühstreifen bekommt, der nicht gemäht wird.

    Saat für die Blühwiese und Bodenaktivator sind bereits gekauft. Sobald ich wieder 100% fit bin, wird das Absperrgitter auf dem Dachboden gesucht und dann beginne ich mit der Aussaat.

  • Ich kenn nur "ehrenmann" 🤭


    Habe heute ein bisschen knoblauch zu den erdbeeren gesteckt, weil ich gelesen hab, dass der evtl. Schnecken abhält. Na mal gucken.

    Dann hab ich seedbomben verteilt und bin gespannt, ob/was da kommt 😁

    Frühe Kartoffeln hab ich mal in kartoffelpot und pflanzsack gesteckt und den Rest einfach mal im Kompost vergraben. Versuch macht kluch 😁 und ich hab eh zu viele. Und mittlere hab ich auch noch und späte... die sind jetzt erstmal in den Keller verfrachtet. Mal gucken wie lange sie durchhalten, keimen tun die alle schon.

    Dann hab ich noch aus 2 pflanzsteinen erde und Unkraut geholt, mit blumenerde ausgefüllt und erdbeersamen verstreut und dort auch knoblauch gesteckt. Mal gucken, was wird.

    Ach das macht mir so einen Spaß

    Leider musste ich dann auch Mal wieder rein bisschen was spachteln. Würd am liebsten die ganze Zeit im Garten werkeln.

    Meine größere gemüsepflanzen werden jetzt abgehärtet und ich denke dann nächste Woche rausgepflanzt.

  • Den Ehrenpreis einfach essen, dann isser nicht mehr im Weg xD . Grase hier unseren Garten auch schon regelmäßig ab, unsere neue Nachbarschaft schaut schon immer ganz irritiert, wenn ich ständig kauend auf der Wiese stehe :pfeif: .

  • Bis auf genau drei der bestellten roten Mohnpflanzen. Die sind richtig eingegangen. Der weiße Mohn hingegen wächst und gedeiht am selben Standort.

    Ich dachte immer, Mohn ist einjährig und hab nachgeschaut. Es gibt einjährige, zweijährige und mehrjährige Sorten. Vielleicht hast du welche erwischt, die nur einjährig sind und sich ausgesamt haben?


    Hier hab ich mehr dazu gefunden:

    Mohn: Ein- und mehrjährige Arten
    Einjährige und mehrjährige Mohnarten im Porträt - Gartentaugliche Arten: Türkischer Mohn, Klatschmohn, Islandmohn, Federmohn ❁❁❁ GartenFlora
    www.gartenflora.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!