Das Gartenjahr - Teil II

  • Hältst du uns Schritt für Schritt auf dem laufenden?

    Unser Teich muss ja auch in 1-2 Jahren umgebaut werden :pfeif:

    Kann ich gern machen.

    :D


    Aber hatte ja eh schon versprochen, am Ende ne konkrete Liste rauszugeben, welche Folie zB Hundetauglich ist, Baustoffe, Pflanzen, Größe, Pumpe.

    Kosten gesamt & ungefährer Bauplan.

    =)


    Ist ja schon ein Träumchen von vielen. :D

  • https://www.umweltberatung.at/blumenrasen


    Ich liebäugle ja auch schon damit. Hab aber die Vermutung, dass unsere "Kuh" (aka Lucy der Straßenschreck) es schaffen wird, jede einzelne Biene einzusammeln.

    Und Herr Bodo mag keine Veränderung in seinem Garten. Er fand die Felsenbirne schon sehr unnötig ... :muede:

    Die sehen auch nie do schön aus, sie auf den Bildern, wenn man die Samen einfach so in den Rasen streut.

    Da muss der Boden a) für geeignet und b) entsprechend vorbereitet werden.


    Hier im Ort wird siwas seit ein oasr Jahren als Wildblumenwiese gefeiert und an allen möglichen Ecken "angelegt". Halt einfach nur hingesetzt. Sieht gruselig aus, würde ich so nicht im Garten haben wollen.

  • Ich find das so cool. Bin total gespannt, wie das später aussehen wird

  • Ich auch :smiling_face_with_heart_eyes: :applaus:

  • Ich find das so cool. Bin total gespannt, wie das später aussehen wird


    Ich auch :smiling_face_with_heart_eyes: :applaus:


    Ich auch. :herzen1:


    Bisher kenn ich ja nur seine Schwimmteiche für die Tierheime, aber die haben ja eben auch 200qm. :ugly:


    Das ist so groß wie unser Garten. :shocked: :flucht:



    Aber es ist echt so lieb. Er kennt mich, er weiß, wie wichtig mir das fürs Hazeli und die Vöglein ist, was mir ansonsten noch wichtig wäre und wie schwer es mir fällt, die immer noch - zumindest halb - abgestecke Physiorunde vom Oppa zu entfernen. Da kam heute die Frage, ob ich da seine Orientierungsseile nicht mal wegnehmen will.

    Kann ich noch nicht. Wahrscheinlich erst, wenn der Teich da ist.

  • Ich habe den futtereimer meiner stute, die ich 2019 einschläfern lassen musste, erst vor ein paar wochen von meinem.Platz im stall weggeräumt. Picasso wurde daraus nie gefüttert danach, obwohl sein eigener eimer nur noch einen Henkel hat und ihrer noch ganz war. Und es ist mir immer noch total schwergefallen. Keine ahnung, warum ausgerechnet der Eimer mir so extrem schwerfiel.

  • Aber es ist echt so lieb. Er kennt mich, er weiß, wie wichtig mir das fürs Hazeli und die Vöglein ist, was mir ansonsten noch wichtig wäre

    Und das ist wunderbar... Da kann das alles nur mega toll werden :cuinlove:

    Ich hab mich heute schon gefreut, weil er meinte, dass so wie die Pflanzen jetzt am umgesetzen Zaun sitzen, das wirklich clever gemacht sei und vor allem, die ganzen Clematis da toll wirken werden.

    Auch mit dem Maiblumenstrauch neben dem Kompost - so dass der Kompost eben optisch nen bissl versteckt wird etc. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!