Neuer Welpe

  • Nachtrag zur Impfung hast du hier die Stiko Empfehlung für Deutschland, was bei euch noch drauf kommt müßtet ihr euch schlau machen.


    Hier:

    d4eacc5bb4fd9.jpg


    Ist noch ein Schema, wie in Deutschland oft geimpft wird.

    Ich würde den Zwingerhusten (Parainfluenza) in eurem Fall vermutlich noch um Bordetella Bronchiseptica (Bb) ergänzen, mit dem dazu gehörigen Impfplan (abhängig vom Wirkstoff).

    Und dann wie gesagt, was lokal nötig ist dazu impfen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      Also jetzt möchten wir hierzu Stellung nehmen.
      Die meisten Hunde die in Sri Lanka gezüchtet werden sind von Privatfamilien.

      Damit Sie was dazuverdienen. Wenn der Welpe nach ein paar Wochen nicht verkauft ist wird er ausgesetzt oder schlimmeres. Wenn von 5 Welpen 3 oder 4 verkauft werden reicht das aus. Geimpft wenn überhaupt wird meist nur gegen Tollwut und der Hund ist den ganzen Tag in einem kleinen Käfig und wird abends rausgelassen. Wenn er krank wird und nicht gezahlt werden kann kommt er weg oder wird im Wald angebunden. Futter gibts Reis mit ein paar Knochen. Oder wenn Sie es wirklich gut haben Reis und kleine Fische..

      Wird der Hund zu teuer wird er auch einfach ausgesetzt. Und nebenbei älter als 3 bis 4 Jahre werden die meisten hier auch nicht.


      Wir hatten hier jetzt eine Laprador Welpen der am Anfang Babesia hatte und wir haben Ihn mit Infusionen und täglichem Tierarzt Besuch durchbekommen

      Heute ist er fast 7 und lebt glücklich bei meinen Eltern, da Sie ihn bei unserem Umzug nicht gehen lassen wollten.
      Unser Cookie hatte am Anfang Zeckenfieber und Hundemalaria und wir haben ihn mit Infusion und Hämoglobinsspritzen und Leber mit Milch wiederr aufgepeppelt. Heute ist er 3.5 und die letzte Blutuntersuchung war unauffällig.

      Wir füttern mehrere Straßenhunde täglich.

      Und auch unserem Tuck geben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten ein schönes zuhause er schläft wie Cookie bei uns im Schlafzimmer und hat sein eigenes Zimmer wenn wir unterwegs sein müssen mit Spielzeug. Er bekommt, Welpenfutter so wie es hier eben möglich ist und die Impfungen die es hier auf Sri Lanka gibt.

      Also verbitten wir es uns wirklich, wenn hier geschrieben wird das wir unverantwortlich sind.

      Vielen Dank

    • Nichtsdestotrotz wird das System unterstützt, wenn Geld fließt. Mitleid ist ein schlechter Berater.


      Ich wünsche dem kleinen Knopf das Allerbeste.

    • du / ihr tut das Beste für die Tiere die ihr bei euch habt - das ist auch super (so sollte es auch normal sein, so ist es das jedenfalls hier)
      Aber ihr unterstützt und finanziert diese Schlimmen zustände die du beschreibst, indem ihr Geld zahlt und einen Welpen dort kauft.

      Wer seine Tiere nicht los wird, der wird auch aufhören sie absichtlich zu vermehren, weil sie dann keine Geldquelle mehr sind.

      Vielleicht wird es dir so deutlicher.

    • Die meisten Hunde die in Sri Lanka gezüchtet werden sind von Privatfamilien.

      Damit Sie was dazuverdienen.


      und der Hund ist den ganzen Tag in einem kleinen Käfig und wird abends rausgelassen. Wenn er krank wird und nicht gezahlt werden kann kommt er weg oder wird im Wald angebunden. Futter gibts Reis mit ein paar Knochen.

      Und das unterstützt du, indem du denen auch noch Geld dafür gibst :shocked: ?

      Ich schätze mal, es gibt bei euch genug Straßenhunde mit Welpen, die ein Zuhause suchen, da werfe ich anderen Menschen, die einen Hund 3-4 Jahre lang quälen, bis er ausgedient hat, doch nicht auch noch Geld in den Rachen :shocked: . Bloß um einen Rassehund zu haben?

    • Das ist jetzt auch nichts außergewöhnlich sri-lankisches was du da beschreibst. Das ist in sehr vielen Teilen der Welt so, und man kann sich aussuchen, ob man das unterstützt oder nicht. Du hast ja sogar angesprochen es gäbe auch reinrassige Hunde denen es besser gehen würde, aber das Geld wolltest/konnstest du auch nicht zahlen. Ein abschreckender Dobermann solltes es trotzdem werden, also wurde dieses System unterstützt (und das jetzt schon mit dem dritten Hund?). Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das wird nicht besser.

      Wie lange und ab welchem Alter blieb der denn in diesem Zimmer allein? So kleine Welpen sollten eigentlich nie allein sein. Das wird euch halt alles wenn ihr Pech habt um die Ohren fliegen, und das meine ich nicht böse. Ein Dobermann mit derartigen Entwicklungstrauma, inkl Schwanzabhacken wird sein Leben lang auffällig bleiben. Mein Hund wird auch sein eben lang große Probleme haben, inkl angstaggression, und der ist im Vergleich noch relativ harmlos.

    • Puh, also wenn ich bei Amazon.com Sri Lanka als Lieferadresse eingebe, dann kann ich Welpenmilch bestellen, das Seresto kaufen, vernünftige Wurmkuren auch. Wobei ich da wegen der Herzwurm Prophylaxe noch nach einem Präparat it Milbemycin suchen würde.


      Wenn ich einen 4 Wochen alten Hund kaufe, dann habe ich vorher(!) das nötige Futter im Haus und das könnt ihr bestellen.

      Internet gibt es auch, da hättet ihr gut die Infos zu Wurmkur, Zecken und Mücken schutz, Welpen Nahrung und Impfschemata heraussuchen können bevor der Knirps von seiner Mutter getrennt wird und in eure Verantwortung fällt.


      Aber gern geschehen, ich hab dir gern auf deine Fragen geantwortet. Hätte ich gewußt, daß ihr so viel Erfahrung habt, dann hätte ich mir das auch sparen können.

    • Du hast ja sogar angesprochen es gäbe auch reinrassige Hunde denen es besser gehen würde, aber das Geld wolltest/konnstest du auch nicht zahlen

      Der Preisunterschied zwischen einem Reinrassigen Kennel regestrierten welcher bei ca 120 Euro liegt und einem nicht registrierten ist nicht besonders gross. Wir wollten extra einem Hund dem es sonst nicht gut geht eine Chance geben. Bezueglich der Strassenhunde. Wie gesagt wir haben es bei zwei versucht und Sie zieht es immer wieder nach draussen. Und Sie sind nicht zahm zu bekommen im Sinne im Auto mitfahren etc. Und alleine bleiben für eins bis zwei Stunden muss halt sein. Cookie kommt dann in die Waschküche und der kleine in sein Zimmer. Amazon schauen wir uns dann tatsächlich an. Mal schauen was wir finden.

      Vielen Dank

    • Ich hab hier zwei Straßenhunde sitzen, die sehr unauffällig im Alltag mitlaufen. Bei den anderen rumänischen Hunden, die hier waren, gehe ich davon aus, dass sie schon mal irgendwann als Haushunde gelebt haben.

      Also, es geht schon.



      Du musst dich hier ja auch gar nicht rechtfertigen. Es ist ja so, wie es ist, der arme Knopf ist da. Aber du kannst vielleicht drüber nachdenken, wie Systeme sich am Leben erhalten. Also einfach mal den Gedanken zulassen und nicht abblocken. Und es eben so nicht noch mal machen.

      ‚Ich kaufe einen Welpen aus schlechten Bedingungen um ihm was Gutes zu tun’ ist ein bisschen wie ‚ich kaufe mir einen Pelzmantel weil mir der Nerz leid tut wenn der umsonst gestorben ist‘ oder ‚ich kaufe Kleidung aus Kinderarbeit damit die Kinder Geld verdienen‘ oder ‚ich kaufe Fleisch aus Massentierhaltung weil das Schwein ist ja jetzt eh schon tot‘.

      Solang man Systeme sponsert, die Kacke sind, sponsert man Systeme, die Kacke sind.


      Solang niemand Entscheidungen trifft, die nicht dem Standard, dem Isshaltsokannichjetztauchnichtsmachen, entsprechen, bleibt das der Standard.

      Je kleiner das System, desto größer die Auswirkungen der Einzelentscheidungen.

      • Neu

      schau mal hier: Neuer Welpe*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!