Neuer Welpe

  • Seit 2 Tagen haben wir einen 4 Wochen alten Dobermann-Mischlingswelpen zusammen mit einem ausgewachsenen Cocker Spaniel. Wir leben auf Sri Lanka, hier werden Hunde leider schon sehr frueh von der Mutter getrennt. Wir wuerden uns daher sehr ueber Tipps freuen, gerade was die Ernaehrung noch sehr junger Welpen und die Gewoehnung eines alten Hundes an einen neuen Welpen betrifft.

    Uns wurde zum Beispiel geraten, den Welpen mit Milchpulver fuer Menschenbabies zu fuettern. Macht das Sinn?


    Liebe Gruesse,

    Lea und Alex

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Herzlich Willkommen, ich hab leider keine Ahnung von so früh getrennten Welpen, ich glaub aber Potato hatte auch so ein kleines Würmchen. Vielleicht weiß sie ja was?

    • Es gibt Welpenmilch zum anrühren! aber ganz abgesehen davon würde ich den Welpen schleunigst zum TA bringen wegen Wurmkur und Grundkontrolle

    • Ja, das hatte ich… was heißt denn “werden getrennt”? Gibt es die Mutter noch irgendwo? Euer Welpe wird sonst sein Leben lang größere Verhaltensauffälligkeiten plus eventuelle Krankheiten haben. Das könnte gerade bei einem Dobermann spannend werden. Ansonsten könnt ihr auch versuchen eine Amme aufzutreiben. Irgendeine Hündin mit Welpen die ihn aufnehmen würde. Ich würde alle Tierschutzorganisationen durchtelefonieren. Wenn ihr wirklich NICHTS anderes findet, und nur dann, würde ich es selbst probieren. Ziegenmilch, falls ihr findet, bald welpenfutter unterrühren, je nachdem wie alt er ist

    • Milchpulver für Menschenbaby ist für Welpen überhaupt nicht geeignet! Auch Kuhmilch enthält viel zu viel Laktose und zu wenig Fett und Eiweiß. Sie löst oft Verdauungsstörungen, Durchfall und Unverträglichkeiten aus, unter denen ein Hund lebenslang leidet.