Neuer Welpe

  • Stimmt da hast du irgendwie echt total recht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß einfach, dass die Uhren in vielen Ländern anders ticken als bei uns und werde ganz sicher an die Umstände in hier Sri Lanka bestimmt nicht unsere westeuropäischen Maßstäbe ansetzen. Das hilft dem hundebaby nicht.

      Ich weiß einfach, dass wir, gerade deutsche mit diesem wir machen es immer besser, schaut uns doch nur an, nur so wird es ordentlich gemacht usw. und unseren ständigen Vorhaltungen, wie man es bitte noch besser machen kann, soll und muss, einfach ordentlich auf den Wecker gehen. Und ich verstehe das.

      Hier wurde um Hilfe für ein 4 wöchiges hundebaby ersucht in einem Land, dass mit unserem so überhaupt nicht zu vergleichen ist. Warum versuchen wir es dann trotzdem zwanghaft? Ist einfach nur überheblich.


      Lg

    • Der Ort macht es ja nur noch schlimmer. Man hat sich bewusst einen 4 Wochen alten Welpen gekauft (der auch noch extra erzeugt wurde!) nur weils ein Dobermann-Mischling ist, in einem Land, das von Straßenhunden nur so wimmelt. Hauptsache man hat dann den Dobermann im Compound.

      Ich weiß so ein bisschen wovon ich rede bei dem Thema, deshalb reagiere ich da auch sehr emotional.


      Wie gesagt, lasst ihn viel Kontakt liegen (er braucht viel viel Schlaf), hofft euer anderer Hund ist bereit ihm ein bisschen zu zeigen was Hund sein überhaupt ist, passt aber auch auf dass er ihn nicht mobbt, und zeigt ihm bald in sehr kleinen Dosen was von der Welt (falls ihr vorhabt später mit ihm spazieren zu gehen).

    • . Unser Tierarzt meinte gekochte Hühnerbrust und Leber und Ei und auch viel Fisch am Anfang.

      Ja. Oder einfach Welpenfutter eingeweicht in Wasser. Was habt ihr für Marken bei euch? Gibt es da nicht die ganz großen Hersteller?

      Bitte das ganze andere Zeugs wie Babymilch usw nicht füttern! Mit 4 Wochen ist auch Welpenmilch nicht mehr unbedingt nötig.

    • Hallo,

      Danke für die konstruktiven Tipps,

      Wir haben jetzt aus der Hauptstadt Pedigree Welpenfutter bekommen und welches von Drools Puppy Food einer Indischen Sorte.

      Mal schauen was er besser verträgt. Also hat sich das Thema Futter erstmal erledigt.
      Die Kritik warum wir einen Dobermann Mischling gewählt haben können wir leider nicht nachvollziehen.
      Wir haben neben unserem Cookie und Tuck auch noch 4 Straßenhunde die wir füttern, die aber nicht aufs Grundstück dürfen. Natürlich sind auch die geimpft und die zwei Weibchen sterilisiert. Wir haben uns für Tuck entschieden, da ein größerer Hund auch Einbrecher abschreckt.

      Desweiteren werden die Straßenhunde unserer Erfahrung nach, nie so zahm dass Sie im Haus mit leben können. Bevor wir eine der Hündinnen sterilisieren konnten war Sie schwanger. 4 Babies haben wir gegen Impfungen und Geld für Futter vermittelt. Mit dem letzten Baby haben wir es versucht, aber man konnte Sie nicht zum Tierarzt mitnehmen ohne Sie zu betäuben und ist Sie immer fortgelaufen. Also lebt Sie jetzt auch draußen und kommt nur zur Fütterung.

      Liebe Grüße

      Lexa23

    • Vielleicht macht es ja auch einen Unterschied, ob ein Straßenhund in seiner ursprünglichen alten Umgebung bleibt und dadurch nie so zahm wird, oder ob er in ein komplett anders Leben umzieht incl Klimaumstellung und anderer Sprache

    • Es ist wohl eher wichtig, wie lange die Vorfahren des Straßenhundes schon wild gelebt haben und wie stark sie verfolgt und damit auf Scheuheit selektiert wurden.

    • Hallo,

      Danke für die konstruktiven Tipps,

      Wir haben jetzt aus der Hauptstadt Pedigree Welpenfutter bekommen und welches von Drools Puppy Food einer Indischen Sorte.

      Pedigree ist kein gutes Futter, wir haben damals aber auch nichts anderes gefunden, und meiner wurde damit auch groß. Also das sollte schon funktionieren. Ich persönlich habe auch lieber Hundefutter als echtes Fleisch gegeben, weil ich unter den hygienischen Bedingungen kein Fleisch kaufen (und zubereiten) wollte.

      Wir haben uns für Tuck entschieden, da ein größerer Hund auch Einbrecher abschreckt.

      Ja, das meinte ich mit Hauptsache Dobermann auf dem Compound (Hof).

      Wenn euch die Straßenhunde zu viel wurden, würde ich mich bei einem wesensschwachen Dobermann mit Entwicklungsstörungen auf einiges gefasst machen. Ist halt auch die Frage ob er nur als lebende Alarmanlage auf dem Hof bleiben oder am Familienleben teilnehmen soll. Bei ersterem wird es vielleicht gar nicht groß auffallen (außer dass der Tierarztbesuch dann ähnlich spaßig wird) bei letzterem wird das wahrscheinlich ein lebenslanges enges Management bedeuten. Mein ehemaliges Würmchen ist zB angstagressiv und sehr erratisch in seinem Verhalten.

      • Neu

      schau mal hier: Neuer Welpe*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!