Neuer Welpe

• Wir haben jetzt aus der Hauptstadt Pedigree Welpenfutter bekommen und welches von Drools Puppy Food einer Indischen Sorte.

Hallo lexa,

Bei Pedigree wäre ich vorsichtig gerade bei Welpen. Die haben einen ziemlich großen Anteil an Getreide und Fleischnebenprodukten im Futter was schnell zu Verdauungsproblemen führen kann, hatte damit bis jetzt selbst auch schon negative Erfahrungen.

LG Annika

• Neu

Hi

hast du hier Neuer Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo wir haben jetzt auch Futter von Royal Canin gefunden.

Allerdings für Golden Retriever Welpen.

Kann man das bedenkenlos auch an einen Dobermann Welpen verfüttern?
      Sind ja beides eher größere Hunderasse..

• Vielleicht bekommt ihr ja das Puppy Mousse auch von Royal Canin, ansonsten ist das Welpenfutter von RC in Ordnung. Immer schön matschig einweichen, gerne auch mal ein gekochtes Ei dazu oder frisches, nicht allzu fettes Hack, Haferflocken oder ein Schlapp Ziegenmilch. Alles ganz weich noch zum Schlabbern in dem Alter.

• Hallo,

Vielleicht sollten wir auch zusätzlich erwähnen, dass er mehrere Vitaminpräperate verschrieben bekommen hat. Eisen mit B Vitaminen. Dann noch Calcium und Aminosäuren.. Ist das sinnvoll zusätzlich zum Welpenfutter?
      Aufjedenfall wächst er fleissig und nimmt an Gewicht zu. Als wir ihn bekommen haben, konnte er fast nur liegen. Jetzt spielt er schon mit unserem Cocker Spaniel und flitzt durch die Bude. Nur versucht er Cookie immer in die Ohren zu beißen. Cookie knurt dann und stößt ihn weg. Beißen tut er nicht. Hat er auch bei den Straßenhunden nicht gemacht, als Sie Welpen waren. Sollten wir das unterbinden, oder regeln die beiden das alleine?
      Liebe Grüße

Lexa

• Cookie darf sich selbstverständlich wehren, aber besser ist es, Du bringst Tuck bei, daß er Cookie nicht permanent nerven darf. Er wird halt ziemlich gross und kann einem kleineren Hund dann Schaden zufügen oder dieser sich gezwungen sehen, sich mit Beißen zu verteidigen. Da müssen die Menschen jetzt schon regeln, beide Hunde können miteinander spielen, aber wird es einem zu viel, ist Schluß, ohne Wenn und Aber.

• Hallo,

Mal wieder ein update.

Er ist jetzt 8 Wochen alt. Als wir ihn bekommen haben mit ca 4 Wochen wog er 1 Kilo. Jetzt wiegt er 3.6 Kilo. Wir haben gehört, dass er mit 8 Wochen schon so 6 bis 7 Kilo wiegen sollte. Meint Ihr wir sollten zum Welpenfutter noch Fleisch hinzufüttern?

Liebe Grüße

• Und noch ein Nachtrag es ist so, dass er absolut auf meine Frau fixiert ist. Wenn Sie auf dem Sofa sitzt will er aufs Sofa. Wenn Sie rausgeht kommt er immer hinterher auch wenn ich und Cookie im Raum bleiben. Wenn Sie die Treppe runter geht, weint er an der Treppe. Gibt es da Tipps wie man das ändern kann?

• Hallo,

Mal wieder ein update.

Er ist jetzt 8 Wochen alt. Als wir ihn bekommen haben mit ca 4 Wochen wog er 1 Kilo. Jetzt wiegt er 3.6 Kilo. Wir haben gehört, dass er mit 8 Wochen schon so 6 bis 7 Kilo wiegen sollte. Meint Ihr wir sollten zum Welpenfutter noch Fleisch hinzufüttern?

Liebe Grüße

Du kannst ruhig eine der Mahlzeiten aus Fleisch, Reis und etwas gedünstetem Gemüse bestehen lassen. Aber bitte keine zusätzliche Fleischmast und mit kleinen Mengen beginnen! Er wird zusätzliches Fleisch nicht grösser, sondern wächst nur schneller ins Endmass und wird fetter. "Hunde richtig füttern" von Jürgen Zentek ist bei Amazon auch als E-Book erhältlich und sehr empfehlenswert.

Und noch ein Nachtrag es ist so, dass er absolut auf meine Frau fixiert ist. Wenn Sie auf dem Sofa sitzt will er aufs Sofa. Wenn Sie rausgeht kommt er immer hinterher auch wenn ich und Cookie im Raum bleiben. Wenn Sie die Treppe runter geht, weint er an der Treppe. Gibt es da Tipps wie man das ändern kann?

Dann musst Du Dich ihm wertvoller und interessanter machen, ihn füttern und mit ihm spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!