Neuer Welpe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und die Rute auch noch abgeschnitten, aka ohne Schmerzmittel abgehackt. Na hoffentlich wird er ein guter Wachhund, dass es das Elend wert ist.

      Meiner Meinung nach hat der immer noch nen Wurmbauch und etwas stumpfes Fell, das kann aber auch das Licht sein.

    • Warum hat der Hund keine Rute???

      Es ist sehr üblich, Hunden (va Dobermännern) in bestimmten Ländern sehr früh die Rute einfach mit nem Beil abzuhacken, das war wahrscheinlich schon. Ich wollte echt eigentlich nichts mehr schreiben, aber es macht mich wirklich wütend wie jemand Geld für einen vier Wochen alten Welpen mit abgehackter Rute zahlt, nur um dann einen “Wachhund” zu haben.

    • Der Schwanz war schon abgeschnitten, als wir ihn bekommen haben. Wir hätten ihn auch lieber mit Schwanz gehabt. Entwurmt wurde er erst vor 4 Tagen

      (ist zwar für Menschen aber wir haben es vom Tierarzt so bekommen)

      und Frontline gegen Zecken hat er auch schon bekommen

    • Ich muss mich der Wut hier leider komplett anschließen.

      Wobei, bei mir ist es nicht so richtig Wut, ich bin eher traurig.

      Das hat auch nichts mit den üblichen herablassenden preussischen Idealen zu tun, die man versucht der Welt überzustülpen, wie vor einigen Seiten erwähnt, von denen bin ich meilenweit entfernt.

      Kulturelle Unterschiede zu akzeptieren ist das eine, "Danke, dass ihr dem Wurm eine Chance gebt" zu sagen ist eine andere - und für mich hier völlig unpassend.


      Gar nicht danke. So gar nicht.

      Ihr habt mit dem Kauf die Produktion von Hunden unterstützt, die einen beschissenen Start ins Leben haben, die misshandelt werden, indem ihnen Gliedmaßen abgetrennt werden und indem sie zu früh von ihrer Mutter getrennt werden. Ich finde das wirklich traurig für den Zwerg.

      "Macht man halt so" ist nie ein guter Berater. Er führt nie zu Veränderung oder Verbesserung. "Macht man (hier) halt so" heißt immer nur Stillstand und schweigende Akzeptanz. An jeden Fleck der Erde ist das so und in jedem Bereich.

      Du sagst im ersten Posting selbst "hier werden Welpen leider schon sehr früh(...)"

      Dir ist bewusst, dass das kacke für die Welpen ist.

      Dann mach's doch nicht. Zumindest nicht noch ein weiteres Mal.


      Der Welpe sieht etwas verwurmt aus, da stimme ich zu. Aber das kann auch täuschen.

    • Die Wurmkur enthält nur Pyrantel, sehe ich das richtig?

      Gerade wenn ich nicht in Deutschland bin nutze ich diese Seite sehr gern.


      Laut der wirkt Pyrantel nicht gegen "Trichuris vulpis", was Peitschwürmer sind.


      In Deutschland /Europa wird der Wirkstoff üblicherweise kombiniert mit anderen Wirkstoffen, etwa in Simparica oder Drontal gegeben.

      Der "Wurmbauch" kann auch daran liegen, daß der Hund gerade frisst, aber ich würde trotzdem schauen an vernünftige Wurmkuren zu kommen.


      Frontline oder Frontline Tri Act? Frontline schützt nicht vor Leishmaniose, falls das bei euch ein Thema ist (wovon ich ausgehe).


      Ich würde online oder wie auch immer schauen, daß der Hund ein Scalibor oder Seresto Halsband bekommt, als Herzwurmprophylaxe würde ich als Wurmkur Milbemax monatlich geben.

      Da der Kerl verwurmt aussieht würde ich die zweite Wurmkur auch 2 Wochen nach der ersten machen.


      Bzw würde ich tatsächlich Scalibor+monatlich Advocate+ monatlich Wurmkur machen, wobei die Wurmkur Drontal, Panacur, Simparica,... Wäre.


      Eventuell auf Giardien testen. Sollte der Test positiv sein, diese behandeln mit Panacur.


      Anderenfalls die zweite Wurmkur 2 Wochen nach der ersten, dann monatlich bis mindestens zum Alter von 6 Monaten, dann alle drei Monate.


      Scalibor (Seresto) bietet einen gewissen Schutz vor Leishmaniose,

      Advocate vor Milben und Herzwürmern,

      Wurmkur tötet vorhandene Würmer ab.



      Bei dem Futter sehe ich jetzt das geringste Drama. Gebt ihm ein Welpen Futter und gut.


      Darüberhinaus und zu allem was bisher geschimpft wurde. Ihr habt euch ein schutzloses Baby ins Haus geholt ohne euch über die Basics der Prophylaxe und Ernährung schlau zu machen, ohne euch einen Vorrat ins Haus zu holen, ohne vernünftige medizinische Betreuung gewährleistet zu haben. Was ich dazu denke schreibe ich jetzt nicht sondern verteile nur einen virtuellen Tritt in den Hintern.

      Ihr habt bis hierher verantwortungslos und blauäugig gehandelt, jetzt kniet euch bitte ganz schnell dahinter, was der kleine Kerl braucht und wie ihr zuverlässige Halter werdet.

      • Neu

      schau mal hier: Neuer Welpe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!